Beiträge von webbiller

Anscheinend ist es nun endlich auch in Italien soweit. Vodafone hatte wohl schon Anfang 2007 den Probebetrieb fur Geograpische Rufnummern (wie man sie hierzulande schon seit Jahren von von O2 Genion bzw. seit kurzem auch Vodafone Zuhause/Tmobile@home kennt) gestartet. Allerdings wurde das Ganze von der Konkurrenz recht schnell gerichtlich gestoppt, und nur die Zuhause Option fuer guenstigere Tarife in der Homezone blieb erhalten. Nun scheint das ganze endlich ausgetragen zu sein und laut Italienischen Foren soll noch Oktober 2007 Vodafone Casa wieder Geograpische Nummern bekommen.Auch eine Portierung von Telecom Italia Nummern soll wohl moeglich sein. Einfuehrung ist angeblich der 22.10.2007, Marketing start ab 28.10.2007.

Quelle: http://www.vodaworld.it/forum/…&postorder=asc&highlight=
    Das ganze in Google Englisch: http://translate.google.com/tr…-8&prev=%2Flanguage_tools

Ja, es gibt DECT TAE Adapter die du wie ein Schurlostelefon an der DECT Basis anmeldest. Daran kannst du dann ein beliebiges Analogtelefon über TAE kabel anschließen.

Voraussetzung ist, dass das aktuelle Schurlostelefon DECT -GAP kompatibel ist.Gerade Billig-Einstiegersets aus dem Elektronikdiscounter sind das oft nicht.

Das zweite ist: die Adapter werden von Siemens nicht mehr hergestellt und sind dementsprechend gesucht/teuer

http://cgi.ebay.de/SIEMENS-GIG…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Es gibt auch noch alternativen, einfach mal hier in die Boardsuche "Gigaset 1000TAE" eingeben.

ähm, auf die Idee das Telefon mal in die andere Buchse zu stecken bist du aber schon gekommen? Klingt so als ob du das Fax in N und das Telefon in die durchgeschleifte F Buchse gesteckt hast, nicht in die separate F Buchse.

Wie ich schon gefragt habe, kannst du mit deinem ISDN Telefon die Nebenstellen 31 und 32 anrufen, und klingelt da auch jeweils das gewünschte Gerät?
    Wenn du alles richtig angeschlossen hast dann sollte es in der N Buchse bei 32 und in einer F Buchse auch bei 32, in der anderen bei 31 klingeln.

1.Sicher das es eine NFF und keine NFN Dose ist?
    2.Müsste eine NFF Dose mit 2 Amtsleitungen nicht jeweils bei 1/2 oben sowie 1/2 unten angeschlossen sein? 5/6 sind ja eigentlich die Durchschleifkontakte.
    3. Dein ISDN Telefon ist doch intern an der Auerswald angeschlossen- kannst du mit dem ISDN Telefon über die interne Nummer gezielt das analog Telefon / gezielt das Fax anrufen? -->Wenn ja, dann stimmt etwas an der MSN Zuordnung in der Anlage nicht, wenn nein dann stimmt wohl etwas mit der Verkabelung nicht.
    Aber auch mal schauen ob nicht zufällig eine interne Rufumleitung oder so Eingerichtet wurde.

Also ich habe schon mal von VGA zu SCART Adaptern gelesen, da hier RGB auch getrennte Signalleitungen hat, vorausgesetzt der Fernseher nimmt auch RGB über SCART an. Lediglich das Sync Signal muss dort angepasst werden. Das Hauptproblem daran ist aber, dass die Sync Frequenzen der VGA Karte sehr genau angesteuert werden müssen damit ein normaler TV damit klar kommt. Unter Linux scheint das mit fast jeder Billig VGA Karte zu gehen. Ob das dann aber am Laptop und unter Windows auch problemlos machbar ist fraglich.
    http://www.sput.nl/hardware/tv-x.html

Von einer einfachen VGA zu SVHS Konvertierung habe ich noch nichts gelesen. Ich würde ehrlich gesagt mal vermuten, es ist ein Spezialkabel für VGA Karten die man über den Treiber zur Ausgabe von SVHS bringen kann- z.B. damit am Laptop kein zusätzlicher Anschluss für TV Out nötig wird. Ob da was sinnvolles auf dem Kabel rauskommt hinge dann einzig und allein von der VGA Karte und deren Treibern ab.

Joo, nennt sich ISDN Karte :-P Tools gibt es da wie Sand am Meer z.B. PowerISDNMonitor

Bei UP0 schaut es mit Geräten wahrscheinlich Mau aus.
    Analog wird es mit den Tools etwas dünner, aber ein modernes Voicemodem sollte CLIP können

Theoretisch machen Verbindungen natürlich bei der Dämpfung was aus, praktisch aber ehr nicht. Was max. möglich ist kannst du ja mal Testen indem du Splitter und Router so nah am Übergabepunkt wie möglich anklemmst- also komplett ohne Hausinstallation. Dann siehst du ob sich Bemühungen die Hausverkabelung zu optimieren überhaupt lohnen.

Also Grundsätzlich ist es so, dass der Vermieter für den Bodenbelag verantwortlich ist. D.h. wenn eine Wohnung mit Teppich vermietet wird, muss der Vermieter auch die durch Abnutzung entstandenen Schäden reparieren. Ich glaube bei Teppichboden muss der Vermieter theoretisch ca. alle 7-10 Jahre den Teppichboden komplett auswechseln.
    Nur bei Selbstverschulden muss der Mieter die Reparatur zahlen (z.B. Brandlöcher) bzw. bei Tausch den Zeitwert.
    Die Information, dass also euer Vormieter auf eigene Kosten den neuen Teppich zahlen muss, halte ich nicht für korrekt. Er müsste allenfalls den Zeitwert bezahlen- den Rest der Vermeiter.

Wenn ihr die Wohnung also "wie gesehen" übernehmt und im Vertrag nicht explizit "Teppichboden" steht, dann kann IMHO es euch egal sein, dann muss der Vermieter die Abnutzung des Bodenbelags bezahlen- in dem Fall das Laminat. Könnt ihr ja eigentlich nicht wissen wer das Laminat verlegt hat.

Ich würde mich mal genau erkundigen wann der Vermieter das letze Mal den Bodenbelag gewechselt hat. Wenn das (incl eurer "Mindest" mietdauer) über 7 Jahre her ist, dann muss der Vermieter nach euch eh den Teppich wechseln. Könnte höchstens sein, dass er euch dann dazu verpflichtet das Laminat auf eure Kosten zu entfernen und zu entsorgen- er dann dafür den neuen Teppich bezahlt.

Es kommt ein bisschen auf das Datum des letzen Teppichs/ auf die Wohndauer eurer Vormieter an, dann ist es für den Vermieter ein Rechenspiel:
    Bsp. Wohnung vor Einzug eurer Vormieter mit neuem Teppich renoviert, nach 3 Jahren reißt der Mieter den Teppich raus und macht Laminat rein, 3 Jahre später zieht er aus. Nun könnte man sagen, der alte Teppich wäre erst in 1 Jahr zu wechseln, neuer Teppich muss her -->Mieter zahlt Zeitwert also vereinfacht 1/7(+Entsorgung des Laminats) Vermieter 6/7.

Dann wäre der Teppich neu und er Vermieter hätte 7 Jahre ruhe. Wenn nun ihr als Nachmieter kommt und sagt wir übernehmen das Laminat "auf eigenes Risiko" und bleibt 7 Jahre, dann hat sich der Vermieter die 6/7 komplett gespart, und startet dann wieder regulär in einen neuen Zyklus, weil er nach euch wieder einen neuen Teppich verlegen lassen muss/müsste.
    Bleibt ihr aber nur 1 Jahr oder weniger, dann zahlt er drauf (weil der Vormieter ja 1/7 gezahlt hätte)

Evtl kann man unter diesem Gesichtspunkt mit dem Vermieter eben einen "Kuhhandel" abschließen- er lässt das Laminat, ihr könnt euch frühestens in X Jahren/bzw bei Auszug einen neuen Teppich legen lassen- für Schäden/Reparaturen am Laminat kommt er nicht auf, und bei Auszug kann er verlangen das ihr zumindest das Laminat beseitigt&entsorgt, so dass der Teppichverleger gleich loslegen kann.
    Theoretisch könntet ihr sogar von euerem Vormieter was verlangen, da er dann weder den Zeitwert des Teppichs noch die Laminatentsorgung zahlt.

Sowas würde ich aber vorher mit Anwalt/ Mieterverein abklären wie man das macht/bzw wie da die genauen Vorschriften und Renovierungszyklen sind.

Das der Drucker und dein USB Port funktionieren das glaube ich dir ja, aber ob dein "irgendwo in China" gefertigtes USB-LPT Kabel funktioniert kannst du nicht garantieren- das es von der Systemsteuerung erkannt wird sagt nix darüber aus ob der LPT auch wirklich funktioniert.
    Wenn der LPT in der Systemsteuerung erkannt wird, wirst du wohl keine weiteren Treiber brauchen.

Re: Portierung von Arcor zu Arcor möglich? Hintertürchen?

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Kündigungen mit Verweis auf Kündigungsgrund sind heute raus.

Na da hoffe ich du hast Reingeschriebend das die Nummern portiert werden und sich die neue Gesellschaft erst meldet bevor abgeschaltet werden soll, ansonsten viel Spass: ByeBye Rufnummern und viel Spass beim warten bis ihr wieder einen neuen Anschluss habt.
    Naja mit etwas Glück könnte sich wirklich ein Kunden Rückgewinnungsteam von Arcor melden und die neuen Tarife einbuchen...könnte muss aber nicht.