Beiträge von webbiller

Jeder der seine Soundkarte an die Stereoanlage angeschlossen hat kennt das Problem: Man hört z.B. Musik, dreht die Stereoanlage auf und plötzlich donnert ein Windows Soundeffekt aus den Lautsprechern weil irgend eine Fehlermeldung o.Ä. auf dem Bildschirm aufgeploppt ist.

Mein neuer TFT hat nun eingebaute Lautsprecher- nix besonderes aber für Windows Sounds wie Startsound, Fehlermeldungen etc reicht es. Für Musik etc ist es nicht wirklich zu gebrauchen -> das gebe ich dann doch lieber über Soundkarte-->Stereoanlage aus.

Das Mainboard hat eine bisher ungenutzte OnBoard Soundkarte, eingebaut ist noch eine vernünftige PCI Soundkarte.

Meine Idee war es nun, die TFT Lautsprecher an die OnBoard Soundkarte, die PCI Soundkarte an der Stereoanlage zu lassen.

Ziel wäre es: alles außer den Windows Sounds auf der Stereoanlage zu haben.Also Primäres Gerät PCI , sekundäres OnBoard. ABER Standardsounds auf sekundärem Gerät!

Problem: Windows XP Prof. spielt die Standardsounds immer auf dem Primären Gerät. Kann man das ändern?Im Soundmanager Menü gehts wohl nicht, da kann man nur das primäre Gerät für alle Anwendungen auswählen. Gehts evtl irgendwo in der Registry?

Anders herum geht es:
    Primäres Gerät: Onboard -->Soundausgabe,
    Sekundäres: PCI -->Musikausgabe
    Problem: man muss in jedem Programm (wenn überhaupt möglich) einstellen das die sekundäre Karte genutzt werden soll.

Irgendwelche Ideen?

AOCE ist bei Arcor kostenfrei, AOCD ist kostenpflichtig. AOCE kann man allerdings nicht problemlos an Analogtelefonen nutzen, da ja erst nach dem Auflegen die Gebühreninfo bereitsteht.
    Z.B. unsere alte Auerswald 4308I konnte aber beispielsweise so eingestellt werden, dass die 16KHZ Signale dann beim nächsten abheben nachträglich schnell gesendet wurden um den Zählerstand im Telefon zu syncronisieren.

AOC bei Arcor ist aber nicht exakt sondern ehr etwas zu hoch angesiedelt, da Tarifdetails wie Telefonflatrates etc nicht berücksichtigt werden- es wird immer der ISDN Standardtarif zur Übermittlung von AOC zu Grunde gelegt. Dies ist wohl vor allem für Firmen und Hotels nötig, die AOC benötigen um z.B. die hoteleigenen Gebühren automatisch zu erheben.

Einfache schnurgebundene Apparate mit Gebühreninfo gesucht?
    Da würde ich mir doch einfach mal die Siemens Euroset Serie ansehen- alle Geräte mit Display dürften einen Gebührenzähler haben. Einfach mal die Bedienungsanleitungen runterladen und sehen ob es taugt.

Zitat

Original geschrieben von mager-man

Ich hab ihr nun mal gesagt, sie solle morgen im Mediamarkt ne TAE Dose kaufen;

MM &Co verlangen idR. dafür Apothekenpreise! Außerdem muss die erste TAE von der TCom gesetzt werden- die sollte also kostenlos sein.

Zitat

Sie ist leider am WE nicht da, nur die Vermieterin...

ui vergibt die Tcom auch schon am Samstag Anschlusstermine??

Jedenfalls sollte sie dann der Vermieterin /dem Techniker eine Notiz hinterlassen. z.b. das der Techniker nicht gehen soll ohne sich die Dosen anzuschauen- sprich den bereitgelegten Splitter einstecken. und am besten nachprüfen soll on dann amn Splitter DSL Signal anliegt.

Bei TAE sind die NFN die am weitesten verbreitet.
    Seltener findet man noch reine F oder gar NFF Dosen
    Ganz selten findet man reine N oder FF Dosen. NN Dosen gibt es AFAIK nicht.

Allerdings sind oft bei den Splittern/NTBAs spezielle TAE Stecker dran, die durch einen extrabreiten Kopf bei den üblichen NFN Dosen verhindern sollen, dass die N Buchsen belegt werden/bleiben.

Wenn dann aber die Oberschale der F / FF Buchse nicht korrekt sitzt (z.B. nach Malerarbeiten) liegt evtl die Buchse zutief, so dass der extrabreite TAE Stecker nicht mehr passt/hält.

https://www.micropayment.de/?page=products-conditions
    naja, die langen ja ganz schön zu. Von den Grundgebühren ect. wäre es ja kein Problem da frei. Allerdings müsste man schon einiges mehr bezahlen als bei schlichter Überweisung. Und dann nutzt es ja nix wenn man nur 20€ auf einen Schlag los werden kann, sondern es wäre interessanter wenn man den Betrag "zusammenstückeln" könnte, um z.b. diverse Prepaidkarten mit wenigen € Guthaben zu leeren. Dann wird es aber vermutlich auf der Gegenseite extrem viel Arbeit das wieder zu rekonstruieren --> der Nutzen lohnt den Aufwand vermutlich wirklich nicht.

Für eine wie auch immer geartete "Spendenaktion"( z.b. großes Weihnachts-Prepaidguthaben spenden für Afrika&Co ) ohne individuelle Gegenleistung evtl. brauchbar, andernfalls vermutlich dem Verwaltungsaufwand nicht angemessen.

Das kommt ganz drauf an. Die 7° Regel ist nicht so allgemeingültig wie sie immer dargestellt wird. Sommerreifen haben da nachgeholt und sind inzwischen auch unter 7° nicht wirklich schlechter als Winterreifen.
    Ich würde es auch ein bisschen vom Verschleiß und der Fahrleistung und örtlichen Gegebenheiten abhängig machen.
    Fährst du viel steigt der Spritverbrauch leicht an mit Winterreifen -->später
    Sind die Winterreifen eh schon im 6-7 also letzten Jahr und noch massig Profil drauf --> Sommerreifen schonen :-P
    Hast du früh morgens eine gefährdete Strecke zu durchfahren(vor allem auf dem Land) wo es auch schon mal im Oktober glatt wird -->auf jeden Fall früher

Es hängt also viel von deinen (örtlichen) Gegebenheiten ab, wann die Umstellung am sinnvollsten ist.

Wenn du die Reifen eh in der Garage hängen hast und selber draufmachst, kannst du es wirklich vom jeweils vom morgigen Wetterbericht abhängig machen.
    Wenn du sie von einer Werkstatt draufmachen lassen willst, dann würde ich nicht zu spät kommen, sonst machen dir die Wartezeiten einen Strich durch die Rechnung.

Bei mir mussten dieses Jahr eh neue Reifen her weil die anderen zu alt waren.
    Da habe ich schon letzte Woche zugeschlagen. Der Reifendiscounter meinte nur das in 14 tagen bei ihnen die Saison anfängt und wenn dann ein paar Wochen später der erste Schnee fällt, haben sie Wartezeiten von bis zu 6h erlebt....

Da meine Italienisch Kenntnisse sehr lau sind, waere es toll wenn sich jemand das mal genau ansehen und uebersetzen koennte. Ausserdem ware es Interessant zu erfahren welches die die guenstigsten Vodafone Casa Tarife sind.
    Z.B. aus dem hier werde ich nicht schlau:
    Vodafone Casa Libera :
    kostenlos buchbar zu jedem Tarif (also auch Prepaid)
    aber "3)Canone mensile 3 euro (gratis con GNP) " also 3 € monatlich.. soweit klar aber warum gratis mit GNP?
    Gratis nur wenn man eine vorhandene Telecom Italia Nummer portiert oder immer gratis auch mit neuer Festnetznummer???

Ausserdem: Welches ware denn der geeignetste Tarif um ein momentan selten genutztes Festnetztelefon in Italien zu ersetzen? Prepaid oder Vertrag mit geringer Gebuehr? Wann verfaellt denn dort die SIM/Guthaben? Was kostet ein Anruf nach D aus der Homezone? Gibt es die moeglichkeit z.B. per Ueberweisung/Dauerauftrag die Karte aufzuladen- damit zumindest die Festnetznummer nicht verloren geht?Was wuerde dann noch ein wenig Internet pro Monat per GPRS/UMTS kosten?
    Kann man irgendwo verlaesslich pruefen ob und wie gross die Homezone sein wird?