Beiträge von webbiller

Was du suchst nennt sich ADSL Bonding. Nur weiß ich nicht ob die Gegenseite - also der Tcom DSLAM- das auch unterstützen muss damit das vernünftig funktioniert.

An deiner stelle würde ich bei der VDSL Sache nachhaken wenn der Kasten schon um die Ecke steht. ggf kannst du die bekannten hilfreichen Tcomler wie A. Wilke &Co mal freundlich fragen ob die was rauskriegen.

5 Stellen sagen nix aus. Um das Problem genauer zu sehen müsstest du uns sagen welche Vorwahl(insbesondere wie lang die ist) du hast und wie lange die aktuellen Rufnummern sind die bei euch ausgegeben werden.
    Die BnetzA ist dahinter her das die alten zu kurzen Rufnummern eingezogen werden, und verbietet den Telcos einiges. Der Tcom selber ist es eigentlich egal. So lange nachweislich DU der Inhaber bleibst solltest du die Nummer auch zu anderen Betreibern portieren können. Nur sobald der Inhaber wechselt, muss die Nummer offiziell eingezogen werden.

1. Nein die Tcom kann die Nummer nicht einziehen. Die BNetzA könnte das aber unter umständen, wenn auch das nur sehr selten gemacht wird.Wiegesagt kommt auf die Vorwahl und die aktuelle Rufnummernlänge im Ortsbereich an
    2.Solange nachweislich du der Inhaber bist und bleibst dürfte man dir das portieren nicht verwehren.Solange die nummer nicht viel zu kurz st und von der BNetzA damit zum Einzug verdonnert wurde

Super du weißt nichtmal wer das Telefon herstellt und welche Technischen Details es hat. Aber dafür weißt du natürlich alles besser, das es ganz bestimmt in D betrieben werden darf... ah ja, schon klar. Sorry das ich mich erdreistet habe nachzufragen.

Zitat

Auch hier gab es bereits 900MHz[.....]werden diese werden diese nicht mehr hergestellt, noch vertrieben.

Genau du hast es durchschaut. Könnte aber evtl auch daran liegen das im 900 Mhz bereich inzwischen fast alles GSM zugeteilt worden ist. Die Zulassung für CT1 ist ausgelaufen, wer die Dinger weiterhin betreibt und damit andere lizensierte Systeme stört muss AFAIK für die Entstörung aufkommen. CT2 sendet noch im 900Mhz Bereich. Aber nicht mehr lange, Ende 2008 ist damit auch Schluss. Das CT2 verlängert wird ist ehr unwahrscheinlich.

Zitat

Jetzt ist aktuell die Frequenz bei 2,4 GHz, genau wie in USA.

Was meinst du mit jetzt aktuell? DECT liegt jedenfalls bei1880-1900 Mhz. Zugelassene analoge Cordless System gibt es AFAIk in D nicht mehr (abgesehen vom alten CT2). Bei 2.4Ghz gibt es die zulassungsfreien Audio/Video Übertragungssysteme... naja wenn der Nachbar sowas hat dann werdet ihr such schon gegenseitig damit erfreuen.
    Selbiges gilt für WLAN und 5,8Ghz.Aber das ist dann dein Bier.

Leute zu bashen nur um Leute zu bashen, wenn die nur einen gut gemeinten Hinweis auf mögliche rechtliche Probleme abgeben..., DAS ist sehr unintelligent und noch viel furchtbarer in einem Forum. Und angesichts deiner niedlichen 10 Postings kann ich nicht riechen ob du jemals was von Frequenznutzungsplänen gehört hast und weißt das es Probleme geben kann, nicht konforme Geräte in D zu betreiben.

Viel Spaß noch hier im Forum, vergraul nur jeden der sich Gedanken um deine Probleme macht...
    Gruß webbiller

Den Absatz den ich meine gelesen zu haben bezog sich AFAIR ausdrücklich nur auf Ortsnetz Rufnummern. Bei Mobilfunk war die Vergabe ja seit jeher alleinige Sache der Anbieter, da ihnen ein kompletter Rufnummernraum zugeteilt wurde. Deswegen interessiert man sich wohl nicht für die Mobilfunknummern.

IMHO wird das nix. Denn die BNetzA hat da gewaltig den Finger drauf.
    1. Wenn die Rufnummernlänge von der NetzA erhöht/festgelegt wird, sind AFAIK die Telcos verpflichtet die (zu)kurzen einzuziehen und an die BNetzA abzutreten sobald die frei werden. Lediglich bei einem Providerwechsel darf die Nummer weiterbestehen- >sofern der Inhaber der Anschlüsse nachweislich gleich bleibt. Und auch hier gibt es weitere Regeln. Angenommen du hast einen uralten ISDN Anschluss mit 10 zukurzen MSN, dann darfst du beim Wechsel AFAIK max. 2 zukurze mitnehmen.
    2. Offiziell ist es nicht erlaubt kurze Rufnummern auf andere Personen zu übertragen. Offiziell müsste also z.B. bei einer Firmen/Geschäftsübernahme die Rufnummer eingezogen werden, und nur die BNetzA darf Ausnahmegenemigungen erteilen.

3. Wenn ich nicht irre steht irgendwo bei der BNetzA, das jeglicher Handel unabhängig ob mit oder ohne Gewinnabsicht mit Ortsrufnummern untersagt ist. Eine "Handelsplattform" für Ortsrufnummern würde also von der BNetzA mit ziemlicher Sicherheit verklagt und zugemacht.

Was du suchst findest du bei ebay weil nicht mehr hergestellt:
    Gigaset 1000 TAE , gibts baugleich als T-Sinus irgendwas
    Dosch-Amand Com-On-Air-Plug
    oder neu :
    distybox 300

Forensuche und google finden den Rest.

das 3000 Mobile ist auch eine tolle Lösung,aber meist sch... teuer weil noch rarer als die TAE Geräte

Kommt wie gesagt drauf an wo du ISDN Kunde bist,welche Geräte dir zu Verfügung stehen, und wie du die Steuerung realisieren willst: Per Internet, oder per Telefon/Handy

Bei der TCom geht eben beides http://www.telefaq.de/umleitungen.html#fernsteuerung.telefon

Alternativanbieter bieten meistens leider keine Fernkonfiguration. Hier schafft ein geeignetes Endgerät Abhilfe z.B. eine Telefonanlage oder ein guter Teminaladapter mit Fernkonfiguration.

P.S. Verlangt die Tcom eigentlich einen
    Aufschlag bei Rufweiterleitung oder gelten die regulären Tarife für die zweite Verbindung?