Gibt es nicht schon ettliche Telefone wo man Call-ByCall /'Preselct Anbieter' eingeben kann? Die Tcom hatte ja sogar mal eine zeit lang Telefone vertrieben die automatisch immer 01033 vorgewählt haben- bis Gerichte der Tcom auf die Finger geklopft haben.
Beiträge von webbiller
-
-
Also der Techniker bekommt definitv eine SMS mit dem Text 'priorität X' geschickt, weiß damit aber nur wie dringend es eilt, geht dann zur zentrale und liest dann ab welches Gerät es ist? Oder weiß er es dann schon am Handy?
Wenn er wirklich immer nur SMSen vom Alarmgeber bekommt mit "priorität 1-3" dann könnte man das eben auch "einfacher" gestalten. Jeder ISDN Anschluss hat min 3 bis 10 Rufnummern. Man könnte also mit geeignetem Gerät je nach Priorität mit einer anderen MSN das Handy anrufen lassen. Anhand der MSN sieht der Techniker welche Priorität der Alarm hat. Er kann sogar (je nach Handy) jeder MSN einen eigenen Klingelton zuweisen, so dass niedrige Prio leise/garnicht klingelt, hohe Prio dagegen laut und aufdringlich. Nur will der Techniker dann seine ruhe haben und nicht klingelnd durch Haus gehen und drückt den Anruf entweder weg oder nimmt ihn kurz an, dann kostet es wiegesagt einen Einheit. Ja nach Taktung (siehe preselect idee) ist das aber eben viel günstiger als eine SMS- Bei gleichem Informationsgehalt.
Frag doch mal deinen Fachberater wie das Gerät genau heißt(Typbezeichnug Ausführung), was die SMS Alarmierungen übermittelt. Dann kann sicher hier einer sagen ob man das nicht etwas 'optimaler' einstellen kann.
Mich irritiert immernoch die Rechnung . Müsste das nicht "600 Verbindungen zu TCom Short Message Service " oder so heißen statt "600 Verbindungen zu T-Mobile".? wer nutzt den hier öfter FestnetzSMS bei der Tcom und könnte mal auf seine Rechnung schauen wie das dort wirklich heißt?
-
Die 032 werden von der Telefonflatrate definitv nicht abgedeckt! Zumindest laut Webbbill Easycheck werden die 032 Nummern in Rechnung gestellt. Das deckt sich ja dann auch mit der Arcor Hilfeseite.
Einzige vernünftige alternative: Rufumleitung auf http://www.sparruf.de. Erreichbar unter Festnetznummer. Faxe kommen als PDF an Mailadresse der Wahl. Auch VoiceMailbox möglich.
-
Schau erstmal das das Demo Programm läuft, so dass wenn du anrufst die Asterisk demo läuft.So sollte jeder Asterisk nach der Neuinstallation eingestellt sein.(Da sollte dich dann einen (englische) Stimme zu Asterisk begrüßen und ein paar Demofunktionen anbieten.
Wenn das läuft suchst du einfach mal in der extentions.conf nach der [demo] Section
und fügst nach dem Answer den saydigits(${calleridnum}) Befehl rein. Aber Achtung, die Nummerierung muss stimmen.
Am besten du Ersetzt vom Demo das 'BackGround(demo-congrats) ;' durch den saydigits Befehl.Grade gesehen, möglicherweise muss es nun ${CALLERID(num)} statt ${CALLERIDNUM)} heißen, je nach Version
-
-
Also um eine vernünftige Lösung zu finden hätte ich ein paar Fragen vorab:
1.Wieviele Aufzüge?Muss der Techniker sofort sehen welcher es ist?Sieht er es jetzt schon?
2.Wie wird alarmiert? Gerät? Vom Aufzughersteller vorgegeben/vorinstalliert, oder Eigenlösung?
3. ISDN Anschluss nur für die Aufzüge? oder Mitnutzung von z.B. Büroanschluss?
4. Hängt an dem System nur der Haustechnikeralarm oder ist da die Notruffunktion mit dran? Wenn der Notruf da mit dranhängt wirds halt gefährlich, nicht dass dann mal ein Mitarbeiter im Aufzug übers Wochenende im Aufzug campen muss, weil der Notruf wegen der 'Sparwut'/Bastellösung nicht mehr zuverlässig funktioniert.5.Wie wird der Haustechniker alarmiert? Wirklich SMS? Oder doch Audiosystem das eine Sprachmeldung absetzt?
6.Informationsgehalt?Was bekommen denn die Haustechniker mitgeteilt?
SMS/Durchsage mit detaillierter Fehlerbeschreibung (z.B. 'Aufzug4 Tür klemmt)'? Oder kommt da nur "Aufzug kaputt"?7. sind das ~600 Alarmierungen/155€ im Monat?
Vermutung:
Du schreibst du hättest 'Verbindungen zu TMobile für 17ct, das sieht ja nach Audio !Verbindung aus und nicht nach SMS! Laut Tabelle kostent FestnetzSMS zu Mobilfunk 19ct!Frag doch mal die Techniker ob sie nicht einen normalen Anruf bekommen, und ob sie dann die Audiomeldung überhaupt abhören. Kommt da eben irgend einen Information wie "Aufzug 1 defekt" oder kommt da nur "Aufzug defekt" und der Techniker muss selber sehen welcher es ist, bzw. erkennt an der Rufnummer welcher es ist.
Ich *vermute* ja das da keine interessante Fehlerbeschreibung kommt, der Techniker also nur auf dem Display sieht "Anruf von 'Aufzug' " allerhöchstens "Anruf von 'Aufzug4' " und dann das Gespräch wegdrückt, da er die VoiceMeldung ja schon kennt :-P. Jedes mal wenn er wegdrückt (oder rangeht), zahlst du 17ct wenn ich nicht irre!
Lösungen:
-Sekundentaktung herbekommen! Evtl über Preselection!
z.b. sekundig oder debitel, für ~5€/Monat 1/1 Taktung
Wenn meine 'Wegdrück Theorie' stimmt, dann würde sich deine Verbindungsgebühren quasi auf 1/60 !!! reduzieren.
Also von gut 100€ auf 1,60€+5€ =6,60€
Selbst wenn die Techniker eine Audiomeldung anhören für 10-30 Sek, ist eine sofortige Reduzierung auf 1/6 - 1/2 möglich.
Ich fordere Gewinnbeteiligung für meine Tips!!!!
-Notfalls: Umstellen auf z.B. Arcor ISDN +Mobilfunkflatrate für ein Netz
(hoffentlich haben alle Techniker das selbe Netz) :30€ für ISDN/DSL +15€ Für Handynetz -->45€Fixkosten, egal wieviele Alarmierungen
-Frage für Handyfreaks: Was passiert wenn man den Anruf mit falscher ISDN Dienstkennung an das Handy leitet, z.B. FAX oder Daten, Das Handy dafür aber nicht ausgerüstet ist.
Kommt dann "Datennanruf von 089/87654321"? Kann man den dann überhaupt kostenpflichtig annehmen, oder lehnt das Handy kostenfrei den Anruf ab? Wird der User davon informiert?
Ideal wäre wenn das Handy dann anzeigen würde "Erfolgloser Datenanruf von 'Aufzug4'" und das Gespräch kostenfrei(weil Dienst nicht möglich) ablehnen würde.
Das wäre dann die 0€ Lösung. -
Zitat
Original geschrieben von UltraApfelsaft
mußte allerdings wechselgebühren zahlen...
krass:) hat sich die MVLZ dadurch auch noch verändert oder ist sie gleich geblieben?
Wenn die MVLZ dann unberührt bleibt fände ich ne Wecheslgebühr prinzipiell ok, wenn die MVLZ wieder auf 24 gesetzt würde fänd ichs frech. -
im Zweifelsfall müsstest du es bemerken, weil dann wohl ein zweites mal die Anmeldeseite käme und du aufgefordert würdest nochmals einen Vertrag über 15€ abzuschließen- Dann hättest du wohl was falsch gemacht. Wiegesagt, die Anmeldung gilt für eine Telefonnummer, die bei beiden Rechner gleich eingestellt sein muss(bei ISDN, bei Analog ist es egal)
-
2 Wochen ist zwar machbar, allerdings muss da die Tcom auch reibungslos mitspielen. Und da sehe ich -grade wegen des Streiks- zweifel. Aber wenn ich grade ungebunden wäre, würde ichs drauf ankommen lassen und der Alice eine Chance geben. Wenns klappt ist es ok, wenn nicht kannst du in ein paar Wochen ja immernoch zu Versatel. Und momentan munkeln ja alle immernoch es würde sich diesen Sommer noch was am Markt bewegen. Mal sehen obs stimmt. Nur bei Versatel bist du halt wieder für die nächsten 24 Monate gebunden.
Hat sich Versatel in diesem Punkt eigentlich gebessert? Früher war ja Versatel dafür verschrien, das man während der MVLZ kaum Möglichkeit hatte in neue günstigere Tarife zu wechseln. Weiß nicht ob das noch immer so ist. -
Re: Umschreiben
ZitatOriginal geschrieben von palmkiller98
Weiß wer, ob ich diese Karten kostenlos ohne Bereitstellungsgebühr auf einen Genion S ohne Handy umschreiben kann, also den ohne monatliche Grundgebühr?
AFAIK kostet das auch 25€, habs aber noch nicht probiert. Da gibts also lohnendere Angebote (EinsteigerHandy für 1+25€ mit Genion Card S) um an eine Card S zu kommen