-
Naja, ich denke aus der neunen Card S wird wohl doch nix: Auf dem PDF Formular zur Portierung steht leider:
Zitat
Mir ist bekannt, daß ein auf dem Guthabenkonto vorhandenes Guthaben mit einer der folgenden Mobilfunkrechnungen verrechnet wird und ein auf
dem Bonuskonto vorhandener Bonusbetrag mit Durchführung der Portierung verfällt.
Vermutlich sind ja die 10€ CanCatch+ 20€ Aufladebonus auf dem Bonuskonto, oder ist damit das o2 Bonuspunktekonto gemeint?
-
Grade mit der Hotline telefoniert.
Angeblich würde man das volle Guthaben+ Bonus der Loopkarte auf den neuen Vertrag Gutgeschrieben bekommen.
Sowohl Neuvertrag mit Portierung der Loop Nummer, als auch Portierung der Loop Nummer in den bestehenden Card S wäre möglich.
Was meint ihr dazu? Klappt das? Kriegt man wirklich das Bonusguthaben auf den Card S als Guthaben mit? Hat das Guthaben dann eine Laufzeit?Hat das schonmal jemand gemacht?
-
Mal ne frage, was kann man denn mit den Loop Nummern sinnvolles anstellen?
Was kostet denn das umstellen der Loop Karte in einen Genion Card S ? Wieder 25€ Bereitstellungsgebühr?
Kann ich evtl die Karte mit 30€ Aufladen 30€ Bonus kassieren und dann für 25€(vermutlich vom Konto abgebucht) in einen Card S umwandeln mit 60€ Gesprächsguthaben .Also unterm strich eine Card S mit 5€ Bonus.
Oder:
Was würde das portieren der schöneren Loop Nummer auf einen bestehenden Card S kosten? Habe mal gelesen das wäre kostenlos. Stimmt das noch?
Prinzipiell: Wie läuft das mit den Bonusguthaben und den Laufzeiten? Auf dem Brief steht ja: Bitte beachten Sie, dass Gesprächs und Bonusguthaben nach 6Monaten verfallen. Wie würde das ausschauen wenn man das mit dem Umstellen auf einen Vertrag macht?
-
Also die Modemproblem des WLAN 200 sind insbesondere zusammen mit DSL16000 aufgefallen. Einige Arcorianer haben dann die Speedtouch Modems für sich entdeckt. Netzwerkservice vertreibt deswegen auch nur Speedtouch in seinem Modemshop. Aus der Speedtouch Serie gibt es auch eines mit WLAN und Voip etc. Ob das vergleichbar mit der Fritz ist weiß ich nicht. Kannst ja mal ins speedtouchforum schauen und dich aufklären lassen.
Allerdings kannst du AFAIK bei den aktuellen Fritzen die Internetverbindung über ein externes Modem einrichten. Es würde also Notfalls reichen ein gutes simples DSL Modem zu besorgen und die Fritz den Rest(Router,LAN switch, WLAN, Voip, Telefonie) erledigen lassen. Hast halt aber dann 2 Geräte immer am laufen
-
Also wenn, dann solltest du schauen das das ganze über eine GMS/GPRS/UMTS Box so ablaufen kann das der Laptop nicht benötigt wird. Ich weiß nicht wie oft EC Kartenzahlung vorkommt, aber wenn dann morgens erstmal alles zusammengestöpselt werden muss und der Laptop hochfahren muss... bis dahin ist der Kunde weg. Dauert ja so oft schon quälend lange.
Zweiter Nachteil der Card-S: abgehende Anrufe werde immer nur mit der Handynummer gemeldet, nicht mit der günstigeren Festnetznummer. Das ist nicht sehr Kundenfreundlich.
Es gibt auch POS Terminals mit GSM , die sind aber fast unbezahlbar
-
AFAIK haben die Hotliner wirklich die Möglichkeit einen Anruf kostenlos zu lassen. Ob dies dann garnicht erst verbucht wird oder ob der Hotliner nur eine automatische Gutschrift zum Verbuchen auslösen kann ist mir nicht bekannt.
-
Tja, automatischer Textbaustein. Evtl hat die Mail garniemand gelesen ausser Kollege Computer.
Melde das doch mal der Störungshotline, dass die dein ISDN Profil zurücksetzen.
Hast du auch mal explizit mit dem *21*Ziel*eigeneMSN# Befehl probiert. Evtl mit unterschiedlichen MSN. Möglicherweise geht es mit einer portierten MSN nicht (Portierung irgendwie fehlerhaft), mit einer neuen schon.
-
Dafür gibts eigenes Subforum hier: Gesucht&Gefunden-->Biete&Tausche
-
Ab sofort steht unter 0800-1073010 eine kostenfreie Zugangsnummer zur Arcor Störungshotline bereit. Die Hotline ist vermutlich angehalten NUR technische Störungen aufzunehmen.Alle anderen anliegen (Tarifänderung, Rechnung, etc) gehen weiterhin über das bekannte kostenlose Sprachdialogsystem unter 0181-070010. Das Beratungsgespräch mit einem Mitarbeiter bleibt weiterhin kostenpflichtig.
ACHTUNG: In Zukunft darauf achten was für ein Preis vor der Verbindung mit dem Mitarbeiter genannt wird. Momentan wurde mir beim Test noch die bekannten 24ct/Min angesagt. Gerüchten zufolge spielt man aber mit dem Gedanken den Minutenpreis zu erhöhen/verdoppeln.
Vermutlich wird ab jetzt (das für Arcor aufwendige und damit teuere )
nachträgliche Erstatten der Hotlinekosten entfallen.
Damit jetzt nicht jeder zum Handy greift und meint er müsse es persönlich ausprobieren ob die Nummer erreichbar ist (da fallen ja auch ordentlich Kosten für Arcor an, auch wenn man nur dem Sprachdialogsystem lauscht)...
Arcor: Nummer ereichbar 
Arcor@call: Nummer erreichbar
T-Mobile D: Nummer erreichbar
O2 :Nummer erreichbar
Zur Hotline:
Man muss sich vorher anmelden ( eigene Telefonnummer eintippen) und mit dem Geburtstag im TTMMJJJJ Format verifizieren.
Anschließend folgt Telefondialogsystem:
1.Telefonstörung
2.Internetstörung
3.Beides gestört
4.Zugangsdaten abfragen
Danach wird wohl zum Kundenbetreuer verbunden
-
Also ich weiß nicht in welchem Kundensegment du tätig bist( Privat- oder Geschäftskunden) . aber ich persönlich habe eine Abneigung gegen Warteschlangen. Gut gemeint und gut gemacht ist nicht immer das selbe. Meine Erfahrung ist die, dass im B2B bereich ein Besetztzeichen lieber gesehen wird als eine Warteschlange. Denn wer im Geschäftsleben viel telefoniert, nutzt intensiv die "Rückruf bei besetzt" Funktion und muss dann nicht sinnlos solche Warteschlangentexte anhören.
Ein IMHO vernünftiger Kompromiss:
Kauf dir ein ordentliches ISDN Telefon mit eingebautem AB, am besten mit unterschiedlich Programierbaren Mailboxen. z.b. von Siemens.
Programmier dann einen AB so, dass der bei Besetzt hingeht und sagt: "Leider sind grade alle Leitungen belegt, aber hinterlassen sie uns jetzt ihre Telefonnummer und ihr Anliegen, WIR rufen SIE in wenigen Minuten KOSTENLOS zurück". Das ist Kundenfreundlich, kein sinnloses hängen in unerträglichen Warteschlangen auf kosten des Kunden.
Ein gutes ISDN Teledon ist eh eine sinnvolle Anschaffung. Denn da siehst du auf dem Display auch während des Telefonats, dass ein weiterer Anruf reinkommt. Kannst dann gleich die Rufnummer sehen, wenn im Telefonbuch eingespeichert auch den Namen. Ausserdem kann man mit einen ISDN Telefon auch besser "Makeln" - also kurz ins andere Gespräch wechseln.