Beiträge von webbiller

Naja Streik ist streik. Kann die Mitarbeiter gut verstehen. Deswegen ein Fass gegen Verdi/die Mitarbeiter aufzumachen... Es ist allerdings wirklich verwunderlich, dass die Tcom es nicht geschafft hat einem Geschäftskunden zu helfen.

Naja mit dem 34€ Angebot kann Arcor auch noch mithalten, allerdings sogar mit Telefonflatrate.

Wenn verfügbar, dann ist natürlich zum NUR Surfen AFAIK Alice Light für momentan 24€ (bis zu DSL4000 +Flatrate) ungeschlagen. Ab 2€ mehr gibts nen Telefonanschluss dazu

Prüfe erstmal welche Anbieter mit eigener Technik bei dir verfügbar sind, und mit welcher Leistung.

Telekom
    Arcor
    Alice
    Versatel
    ggf. Lokale Telefonanbieter wie M-Net

Außerdem DSL Alternativen:
    KabelInternet (WICHTIG: in Erfahrung bringen ob deine Strasse/Haus schon im Internetfähigen Gebiet. Bei Mietshäusern muss man auch erstmal klären ob die Hausverkabelung schon dafür modernisiert /ausgelegt wurde. Es nutzt das beste Angebot und die Verfügbarkeit in der Strasse nix, wenn die Hausverwaltung noch nicht modernisiert hat und da erst die Eigentümerversammlung in x Monaten entscheidet...Einfach mal beim Kabelanbieter anrufen)
    Kabelinternet ist meistens dann sehr attraktiv wenn man eh schon Kabelgebühren zahlt/zahlen muss (Mietshaus)

Funk? UMTS HDSPA etc alternative? Nachteile: Meist keine richtigen Flats, Geschwindigkeit, für Gamer schlechte Pings..

Zur Telekom kommen dann natürlich noch tausende Reseller Tarife, da wirds wirklich unübersichtlich, die braucht man erstmal nicht alle abfragen, da reicht die Tcom abfrage.

Danach kann man weiter sehen.

Telefonanschluss gewünscht?
    Telefonflatrate gewünscht?
    ISDN gewünscht?

Naja, man muss eben auch immer davon ausgehen das die schlechten Meinungen im Internet übervertreten sind. Dies gilt immer für Testberichte, Foren, etc.
    Denn wielevie Leute bei denen alles problemlos läuft fühlen sich verpflichtet einen positiven Bericht zu schreiben. Und wieviele Leute bei denen alles in die Hose gegangen ist meinen sie müssen ihrem Ärger Luft machen und einen negativen Bericht schreiben...

Also die Alice NGN Technik scheint schon ordentliche Macken zu haben, allerdings gibts angeblich auch Kunden bei denn alles einwandfrei funktioniert.

Wenn du dem Alice NGN aus dem Weg gehen willst, prüfe für deine Adresse ob Alice bei dir einen Geschäftskunden/Firmen ISDN Anschluss legen würde. Wenn ja, dann hat Alice bei dir richtig ausgebaut und du bekommst wahrscheinlich einen klassischen Telefon+DSL Anschluss. Wenn der Privatkundencheck JA aber der Geschäftskundencheck NEIN sagt, dann bekommst du bestimmt NGN.

25€ Bereitstellungspreis für einen neue Card S wird in jedem Fall fällig. Unklar ist eben ob man beim umschreiben/portieren nur das "echte" Guthaben mitbekommt oder ob man auch den Bounsbetrag (wäre ja max 32€) auch mitkriegt. Also wer eh eine Card S buchen will und in jedem Fall bereit ist 25€ Einrichtung zu zahlen, kann bei der Aktion zumindest kein Geld verlieren. Im *Idealfall* kommt man unterm strich rechnerisch mit +5€ raus.

Wie gesagt
    laut Portierungformular bekommt man den Bonus NICHT mit auf die Card S.

Je nachdem in welchem Gebiet du wohnst bekomst noch klassiches ISDN/Telefon +DSL oder eben sog. NGN mit der All-In-One-Box von Sphairon.
    Um vorher rauszufinden was man bekommt kann man bei Alice nur im Geschäftskundencheck!! schauen ob man einen ISDN Anschluss bekommen könnte. Wenn GK Check nein aber PK Check ja sagt, dann bekommst du NGN.

Ich kann das bestätigen. Ich habe hier direkt auf dem Schreibtisch (glänzendes Holzfunier) Probleme mit der optischen Maus. Der Zeiger bewegt sich dann recht ruppig. Vermutlich weil die Oberfläche uneben(Holzmaserung) und verschieden stark reflektiert.
    Als Abhilfe reicht mir ein simples Mauspad, eine "Rasterung" ist definitiv nicht nötig. Schon ein simples Blatt Papier reicht aus.

naja auf die Panikmache von manchem Tcomler hier kann man auch gerne verzichten....

Arcor bietet dir als Geschäftskunde prinzipiell auch alle Privatkundentarife. Auch inklusive Telefonflatrates etc. Nur "Großkunden" mit Anlagenanschluss müssen AFAIK etwas mehr für die Telefonflatrate bezahlen.
    Grundsätzlich stimmt es, dass viele alternative Anbieter vermehrt auf NGN setzen- die Tcom will auch, aber da dauerts noch ein wenig.

AFAIK werden momentan jedenfalls Geschäftskunden nicht über NGN angeschlossen. Trotzdem würde ich dir raten, dich von einem professionellen (Arcor) Systempartner beraten lassen, der kann das mit dem ISDN auch klären. Ich empfehle da gerne Netzwerkservice von arcor-team.de

Hier findest du übrigens einen relativ aktuellen Flyer mit Preisen für Geschäftskunden
    http://www.arcor-team.de/bestellung/index.shtml

Willkommen auf TT!
    Also wenn du mich fragst, ist die günstigste Möglichkeit: http://www.ebay.de oder der örtliche Flohmarkt :-P und für 10€ ein anderes kaufen. Übrigens scheinst du nicht allein zu sein, bei den abgelaufenen Auktionen ist auch eines dabei das nach 15min eine geisterhafte Zwangstrennung vornimmt.