Beiträge von webbiller

Prinzipiell würde ich sagen, JA. Das ganze nennt sich "Unteranlage". Nur hat das ganze halt seine Grenzen, da das ganze ja nicht einheitlich verwaltet wird.
    -Die Unteranlagen-Telefone müssen 00 Vorwöhlen, die anderen 0
    -Wenn Funktionen dazukommen die die 'R' Taste benötigen, dann wirds lustig
    -Wenn ein Anruf an der Unteranlage angenommen wird und zur Hauptanlage durchgestellt wird, dann ist die Unteranlage dicht.
    -die Zahl der internen Verbindungswege ist zwischen den Anlagen natürlich auf 2 begrenzt, weitere Gespräche kommen dann zur Unteranlage nicht durch

u.s.w.

Die Frage ist: was willst du erreichen? Brauchst du mehr Analogports? Musst du die zweite 2206 noch kaufen oder ist die schon vorhanden?
    Wenn du die erst kaufen musst, dann würde ich dir raten lieber 90€ mehr auszugeben und gleich eine 4410 mit 10 richtigen Nebenstellen zu nehmen und die 2206 bei ebay verticken.

BTW:
    Bitte such dir das nächste mal doch einen besseren Threadtitel aus. "Ich habe ein Problem" trifft auf ca.88,8% aller Threads hier im Forum zu. Ich glaub das wäre recht eintönig, schwierig zu lesen und wiederzufinden, wenn jeder so interessante Titel nimmt.

"TFE an FBF?Wie?" das wäre bestimmt der kürzeste mögliche Threadtitel, und trotzdem wüsste der großteil aller TT'ler sofort 100% bescheid worum es geht.
    :top:

Re: Probleme mit nagelneuer Can-Catch Loop

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es wurden nur die 15 Euro gutschrieben, obwohl es laut Begleitbrief zur Karte
    noch 10 Euro Bonusguthaben geben soll, wenn er "mindestens 15 Euro" auflädt.

Sieh hier im Unterforum im CanCatch Thread: Laut O2 Support dauert die Gutschrift ca. 3 Wochen

Zitat

Original geschrieben von .me

Auf die MSN 1 meldest Du die T-Net-Box an und aktivierst diese nach Zeit,
    z. B. von 18:00 - 08:00.

Meinst du damit, dass man die t-Net Box so programmieren kann das sie automatisch zwischen 18.00-08.00h rangeht, oder muss man das per Hand an und aus machen. Ich kenne keine Zeitabhängige Programmierung der Tnetbox, kenne mich aber auch nicht so gut aus.

Zitat

Die MSN 2 leitest Du bei Bedarf per Rufumleitung auf die MSN 1 um und Ruhe kehrt ein.

Wenn ich das richtig sehe, dann zahlt man doch bei der Tcom für Rufumleitungen. D.h. du zahlst für jeden Anruf die Rufumleitung...

Zitat

- Unterstützt ISDN ein solches Merkmal (bzw. ist das eine reine Hardwarefrage)?

Also ISDN selber hat damit wenig zu tun, es liefert alle dazu nötigen Informationen.Es ist also vielmehr eine Hardware besser gesagt Firmware frage.
    Ich würde dir raten ein gutes ISDN Telefon zu kaufen. Das ist etwas woran man als Geschäftsmann nicht sparen sollte.

Ich habe privat z.b. ein Gigaset 3035i und bin soweit ganz zufrieden damit. Es gibt Nachfolgemodelle die wohl noch besser sind.

Das ganze ist ein Tischtelefon(finde ich am Schreibtisch VIEL angenehmer) mit Display,Telefonbuch, integriertem AB. Als Gigaset kann man daran natürlich jedes beliebige DECT (Gigaset) Mobilteil anmelden und nutzen. Idealerweise sollte man eines aus der selben oder besseren Serie wählen, damit auch alles klappt (AB abfragen, Rufnummernsignalisierung).Im Telefonbuch kann man die wichtigsten Nummern/Kunden abspeichern, dann sieht man gleich wer anruft/angerufen hat.

Es lohnt sich hier vorab genau die Beschreibung zu lesen was der AB kann.
    Z.b. kann das 3035i den AB nach eingebauter Zeitsteuerung an/abschalten.
    Die neueren Modelle könne AFAIK auch mehrere ABs mit unterschiedlichen Ansagen je nach MSN

Ideal wäre wohl sowas:
    Normale Nummer nach 18h="Bitte rufen Sie Werktags zwischen 8-18h an!" +ohne Aufzeichnung
    VIP Nummer nach 20h ="Hinterlassen Sie eine Nachricht!"+Aufzeichnung
    Freunde (bei Nichtmelden auf Privatnummer) ="Hi Leute, sind grad nicht da.."+Aufzeichnung

Desweitern kannst du dort z.B. bis zu 8 Mobilteile anschließen, die dann z.b. nicht bei Geschäftsnummern klingeln (z.B. für die Kinder) oder erst verspätet bei Geschäftsnummer klingeln (fürs Wohnzimmer). Du kannst dann auch den Rufmmern(Privat/Vip/Normal) unterschiedliche Klingeltöne geben
    Verwalten kann das Gerät bis zu 10 ISDN MSN , also beim beantragen gleich kostenlos mehr als 3 geben lassen.. nachträglich kostets was.

Desweitern hat das Telefon ein paar Funktionstasten, die man mit div Funktionen oder kurzwahlen belegen kann. z.B. Rufumleitung aufs Handy.

Zitat

- Welche Telefone würdet ihr mir empfehlen? AM liebsten wäre mir ein Telefon (möglichst schnurlos), mit dem ich von beiden Nummern Gespräche annehmen kann, das aber eben ab einer gewissen Uhrzeit nur noch private Gespräche signalisiert.

Wiegesagt, schau dir mal die Gigaset ISDN Telefone an. Ich würde dir eine Tischstation z.B. Gigaset CX253 isdn/Gigaset SX353 isdn +passendem Mobilteil empfehlen. Einfach mal in die Betriebsanleitungen schnuppern, ob das mit dem AB so geht wie gewünscht. Ist aber nicht ganz billig.

Ob die T-Netbox einen automatische Zeitsteuerung kann weiß ich nicht.
    Es gibt auch Telefonanlagen die Zeitprofile haben, und dann unterschiedliche Rufumleitungen(z.B. auf die T-Netbox) realisieren können. Halte ich aber für umständlicher.

Die frage ist: Leuchtet am NT Split die ISDN LED grün? wenn nein, dann hast du entweder einen Kabelfehler/kabelbruch oder bei Versatel stimmt was nicht, dann funktioniert auch ein ISDN Telefon nicht.

Der NT Split ist nicht konfigurierbar, ISDN Telefone musst du direkt "am Telefon " einrichten.

Bei Versatel kannst du auch die Versatelbox bekommen (ich glaube gegen Aufpreis)
    http://www.versatel.de/de/haup…elefonie/versatelbox.html

Das ist dann Splitter/NTBA/Terminaladaper in einem. Da kannst du dann auch ein Analogtelefon direkt anschließen.
    Alternativ kannst du dir einen Terminaladapter separat kaufen, gibs bei Ebay bestimmt für 5-25€ .