Beiträge von webbiller

Schau dir mal die Tools von deinem Festplattenhersteller an. Oft gibt es Tools die bei der HDD das Geräuschverhalten beeinflussen können. Das geht zu lasten der HDD Lesegeschwindigkeit, bei einer selten genutzen Datenmüllhalde wäre das aber evtl nicht so schlimm. Ich vermute aber leider das es nicht viel bringen wird, da AFAIK hauptsächlich die Schreib/Lesekopf Geschwindigkeit beeinflusst wird(und damit das "rasseln" bei Festplattenzugriff), und nicht die Drehzahl. Aber einen versuch wäre es Wert.

Du kannst bei Support anhand der Modellnummer 61344 ( also eine Karte aus der 6.1.XXX WinTV Serie) die Passende Treiberseite finden.
    Alle WinTV Karten die einen BT 8X8 Chip haben können mit diversen Tools dazu benutzt werden Video aufzuzeichnen "zu Capturen". Das ganze ist qualitativ nicht all zu hochwertig und verbraucht viel CPU Power.

Die WinTV-PVR (PVR=Personal Video Recorder) Serie hat hingegen einen eingebauten MPEG Hardware Encoder, d.h. Der analog TV Stream wird gleich auf der Karte in MPEG komprimiert und kann direkt auf die Festplatte geschrieben werden. Das entlastet die CPU ungemein.
    Allerdings kann ich dir aus Erfahrung sagen, Finger weg von der ersten WinTV-PVR (also ohne Zusatz, Modellnummer 45XXX), die und eine 60324 habe ich mir auf dem Flohmarkt für je 1,50€ erstanden um evtl meine uralte 56304 zu ersetzen. Das Ergebnis ist ernüchternd, die WinTV PVR hängt sich mit der Originalsoftware regelmäßig auf, allerdings derart das der komplette PC (WINXP) nicht mehr zu bedienen ist. Da hilft wirklich nur noch: 230V Stecker raus, das habe ich seit WinXP noch nie erlebt. Die erste PVR schein auch bei vielen anderen Probleme zu bereiten, wenn man sich so durch Foren querliest.

Videotext können ja schon die uralten WinTv Karten (z.B. meine alte 56304 Baujahr 1996), nur die Hauppauge Software ist nachwievor grottig, so dass man für videotext noch immer ein eigenes Programm starten muss. Kostenlose TV Player sind da schon seit Jahren weiter und können wie gewohnt Videotext wie beim Fernseher über das Bild legen.

Es wäre hilfreich zu wissen WARUM du keinen Telfonanschluss hast. Jeder DSL/Telefonanbieter schaltet dir gerne einen Telefonanschluss, sofern eine Telekom TAL Leitung im Keller /am Haus liegt.
    Notfalls die Telekom *müsste* dir einen Telefonanschluss legen, sogar wenn du im hintersten Eck von D wohnst, ob dann natürlich DSL auch geht ist ne andere Frage.
    Möglicherweise fallen da auch ein paar € für die Hausinstallation an, die du aber durch die Einsparungen ja bald drin hättest
    Auch eine Postleitzahl wäre nicht schlecht um zu sehen was Prinzipiell möglich wäre.

SkyDSL Anbieter gibt es auch ein paar, allerdings preislich auch nicht ohne. Zumal die meisten den Rückkanal über ISDN realisieren. SkyDSL hat zwar eine ordentliche Bandbreite, für Zocker es aber wegen der Latenzen auch nichts. SkyDSL mit SAT Rückkanal ist AFAIK nochmal ne ecke teurer.
    http://www.kein-dsl.de/breitbandanbieter/DSL_via_Sat.php

Jo Anmeldung muss natürlich schon sein. Alllerdings ist das Sparpotential noch größer. Laut Teltarif Suchmaschine ist der billigste VOIP Anbieter mit 3,7ct (60/60) PBX-Network prepaid. Der erste (für mich) Namhafte Anbieter ist Lidl-Carpo für 5,8ct.
    dort kannst du Pre oder Postpaid Kunde werden.

Du meldest dich dort an und erhälst Zugangsdaten. Diese fütterst du in deinen VoiP Router (Speedport) und hängst am besten ein eigenes Telefon an den Speedport. Falls dir das nicht möglich ist, musst du deinen jetzigen Telefonanschluss quasi durch den Speedport "durchschleifen". Allerdings musst du dann im Router genau angeben, wann über Voip und wann über ISDN/Analog telefoniert werden soll.

Die Karte ist schon ältern Datums und hat wohl ehr Plug'n'Pray :-P Im Grunde entspricht sie aber der FritzCard und kann auch mit der Fritzsoftware /Capi etc. betrieben werden. Die Treiber könntest du evtl noch auf der Tcom Homepage finden.
    ISDN Kabel sind idR. lumpige 4adrige Kabel ohne jegliche Schirmung, wenn du also ein CAT5 Netzwerkkabel nimmst ist das quasi die Luxusausführung. Allerdings gibt es ein Problem: Ethernet und ISDN haben andere Pinbelegungen, damit ist die korrekte Verdrillung (twisted Pair) der Adern nicht mehr gewährleistet. Mag sein das es keine rolle spielt, möglich das aber bei 20m Probleme auftreten. Falls du ein 20m Ethernet Kabel zur Hand hast, kannst du es ja mal ausprobieren. Einmal habe ich weil ich nix besseres zur Hand hatte eine Gigaset Station kurzzeitig mit einem 10m Ethernetkabel angeschlossen. Das ging prinzipiell schon.

Daniel von der Arcor FAQ (http://www.arcor-faq.de) hat sich mal viel mühe gemacht und alle Auslandstarife durchgecheckt. In der FAQ findest du die übersichtliche Aufstellung. Da Costa Rica in den AGB wohl keiner International X Zone zugewiesen ist kostet der Spass ohne Arcor International also schlappe 150ct/Min, mit Arcor International 9 ct/Min.
    Wenn du also in nächster zeit öfters dort anrufen willst ist Arcor Interantional schon sein Geld wert. 1€ Mindestumsatz und 6€ für die Abmeldung einplanen.
    Wenn es nicht so viele Gespräche sein werden dann such mal nach 0180er oder 0900er CallbyCall/CallThrough oder Callingcard Anbietern. Als Technikfreak kannst du auch mal die Voip Anbieter abchecken.

z.B. http://www.easytelekom.de ist ein 0180er Anbieter der auch mit Arcor funktioniert. Costa Rica würde dort auch 9ct kosten, ohne An/Abmeldegebühr, kein Mindestumsatz, allerdings ist das 0180er callthrough- d.h. du zahlst auch wenn niemand rangeht.

Ich denke da hast du keine Chance. Da kocht AFAIK jeder Hersteller sein eigenes Süppchen, Protokollstandards für Systemtelefone gibt es nicht.
    Nur bei T-Com Geräten gibt es oft kompatible Modelle eines "anderen" Herstellers, aber auch nur deswegen weil die Tcom bei diesem Hersteller die Geräte einkauft und nur den Namen, Design und Logo abändert (Gigaset <->Sinus, hiPath/Hicom<->Octophone)

Statistisch geht das eben nicht. Das System ist keinesfalls unbekannt siehe Wikipedia Roulette,Roulette-Systeme, Martingalespiel. Trotzdem ist erwiesenermaßen die Bank immer der gewinner.
    Das Problem bei dieser Taktik ist wie schon gesagt das Maximum.
    Normalerweise beträgt das Tischmaximum 1200xMinimum.
    Wenn dann noch nach dem Amerikanischen System mit 0 und 00 gespielt wird, bei dem in beiden Fällen der Einsatz sofort flöten geht ist, die Chance pro Runde zu gewinnen 47% zu verlieren 53%. Insgesamt ergibt sich damit:

Runde_Einsatz_Gesamt_Gewinn_Reingewinn_Lose Win
    1_____1______1______2____1___52,6316%___47,3684%
    2_____2______3______4____1___27,7008%___24,9307%
    3_____4______7______8____1___14,5794%___13,1214%
    4_____8_____15_____16____1____7,6734%____6,9060%
    5____16_____31_____32____1____4,0386%____3,6347%
    6____32_____63_____64____1____2,1256%____1,9130%
    7____64____127____128____1____1,1187%____1,0069%
    8___128____255____256____1____0,5888%____0,5299%
    9___256____511____512____1____0,3099%____0,2789%
    10__512___1023___1024____1____0,1631%____0,1468%
    11_1024___2047___2048____1____0,0858%____0,0773%
    12_2048___4095___4096____1____0,0452%____0,0407%

Bei Runde 11 wird das Limit erreicht, das System nicht mehr fortführbar.
    Man kann also 10 Verlieren, muss aber dann unbedingt gewinnen- nur um einen Euro zu retten- riskiert dabei aber den Verlust von 2047€
    Die Wahrscheinlichkeit 11x zu verlieren ist zwar augenscheinlich gering (0,0858% aller Systemdurchläufe), dafür ist die Verlusthöhe zur Gewinnhöhe ungleich. Um z.B. im laufe der Zeit die Summe von 2500€ zu gewinnen, sind 2500 Systemdurchläufe nötig. Statistisch wirst du dabei aber mehr als 2x 11mal am Stück verlieren, riskierst also den Verlust von 4094€ für den Gewinn von 2500€.

Die Statistisk ist aber trügerisch, zwar scheint das System eine relativ gute Chance zu haben, aber man ist nicht davor gefeit schon sehr früh 2047€ zu verlieren, diese dann wieder einzuspielen ist quasi unrealistisch, da man eben min 2047 erfolgreiche Durchläufe bräuchte um das wieder reinzuholen, wieder mit der Gefahr aber weitere 4094€ zu verlieren.

Zitat

Die Null kommt ja nur mit na Wahrscheinlichkeit von 1/35 ode 1/37... ka wieviele Zahlen es beim Roulette gibt...

Denkst du! im Fall des amerikanischen Systems *verdoppeln* (nahezu) 0 und 00 die Wahrschienlichkeit 11x am Stück zu zu verlieren.

Jo, das ist ziemlich bescheuert, und zudem verpflichtet sich der Zivi der unterschreibt bei call and surf ja AFAIK für 12 Monate. Ein kostenpflichtiger Vertragspartnerwechsel ist ja eigentlich ne Frechheit! Früher war das mal kostenlos, dann 25€ was ich schon viel finde, dafür das nur der Namen geändert wird, 60€ ist allerdings die Oberfrechheit. Also nicht von den einmalig 80€ blenden lassen. Ich würde das ganze lieber nach MVLZ optimieren.

Ich hab mich nicht damit beschäftigt, aber evlt z.B. Carpo bzw. lidl-dsl (=carpo mit AFAIK anderen preisen). Da kommt man glaube ich auch auf 45-50€ hat aber nur 1 Monat MVLZ. Allerdings ist die Telefonflat AFAIK über VOIP.