Beiträge von webbiller

ach stäubel, lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Sag doch einfach mal wozu das ganze gut sein soll, bzw. was du damit erreichen willst, und was deine Hardware vorraussetzungen sind. Also z.B. was für eine ominöse PC Karte das sein soll, Ein (Voice-)Modem (mit AB Funktion)?. Dann könnte man dir sicher einfacher helfen als wenn wir hier im trüben fischen.

Andere Möglichkeit, hänge eine Übertragerspule (aus einem alten Telefon) in die Analogleitung , an der sekundärwicklung kannst du dann AFAIK das Gespräch mithören, z.B. über eine Verstärkerschaltung am Line-IN oder ggf direkt MIC-IN.
    Keine Garantie für meine Idee, bin kein Elektroniker.
    Allerdings das Knacksen beim abheben kriegst du damit vermutlich nicht los, und beim Klingeln wird es auch schön laut. Das musst du irgendwie anders abfangen/abmildern.

Wichtig ist, dass in dem Sparbuch auch ein Sperrvermerk "Mietkaution" reinkommt. Dann darf der Besitzer des Buchs nicht ohne weiteres abheben, sondern muss entweder Vollmacht vom Inhaber(also dir) haben. Nur im Falle von streitigkeiten, kann der Vermieter irgendwie nach einer Sperrfrist an des Geld, du wirst aber vorher informiert. Erkundige dich gut wo du eine solche Mietkaution anlegst, viele Banken verlangen horrende Einrichtungsgebühren und bieten minimalst Zinssätze, Die Gebühren bekommst du da in 100 Jahren nicht rein.Meine Hausbank wollte z.B. eine ordentliche Gebühr abschneiden, die von mir sonst gemiedene Sparkasse hingegen hat das für max. 5€ (für nicht Kunden, andernfalls wohl kostenlos ) oder so gemacht.

Reicht es dir wirklich zu wissen welche MSN von wem angerufen wird? kein DTMF zum an /ausschalten?Achso, du lauschst nur am internen S0, hast also keine MSN Beschränkung?

Wie wäre es damit: Besorg dir ein altes externes ISDN Modem mit COM Schnittstelle, das dürfte kaum einer mehr haben wollen. Wer heute noch ein externes ISDN Modem sucht, will das doch mit USB. Z.B. die Elsa Kisten dürften sich eignen.