Beiträge von webbiller

ach stäubel, lass dir doch nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Sag doch einfach mal wozu das ganze gut sein soll, bzw. was du damit erreichen willst, und was deine Hardware vorraussetzungen sind. Also z.B. was für eine ominöse PC Karte das sein soll, Ein (Voice-)Modem (mit AB Funktion)?. Dann könnte man dir sicher einfacher helfen als wenn wir hier im trüben fischen.

Andere Möglichkeit, hänge eine Übertragerspule (aus einem alten Telefon) in die Analogleitung , an der sekundärwicklung kannst du dann AFAIK das Gespräch mithören, z.B. über eine Verstärkerschaltung am Line-IN oder ggf direkt MIC-IN.
    Keine Garantie für meine Idee, bin kein Elektroniker.
    Allerdings das Knacksen beim abheben kriegst du damit vermutlich nicht los, und beim Klingeln wird es auch schön laut. Das musst du irgendwie anders abfangen/abmildern.

Wichtig ist, dass in dem Sparbuch auch ein Sperrvermerk "Mietkaution" reinkommt. Dann darf der Besitzer des Buchs nicht ohne weiteres abheben, sondern muss entweder Vollmacht vom Inhaber(also dir) haben. Nur im Falle von streitigkeiten, kann der Vermieter irgendwie nach einer Sperrfrist an des Geld, du wirst aber vorher informiert. Erkundige dich gut wo du eine solche Mietkaution anlegst, viele Banken verlangen horrende Einrichtungsgebühren und bieten minimalst Zinssätze, Die Gebühren bekommst du da in 100 Jahren nicht rein.Meine Hausbank wollte z.B. eine ordentliche Gebühr abschneiden, die von mir sonst gemiedene Sparkasse hingegen hat das für max. 5€ (für nicht Kunden, andernfalls wohl kostenlos ) oder so gemacht.

Reicht es dir wirklich zu wissen welche MSN von wem angerufen wird? kein DTMF zum an /ausschalten?Achso, du lauschst nur am internen S0, hast also keine MSN Beschränkung?

Wie wäre es damit: Besorg dir ein altes externes ISDN Modem mit COM Schnittstelle, das dürfte kaum einer mehr haben wollen. Wer heute noch ein externes ISDN Modem sucht, will das doch mit USB. Z.B. die Elsa Kisten dürften sich eignen.
    Eingehende Anrufe werden wohl so in der Terminalsession gemeldet:
    "RING:0171xxxxxxx:950xx"
    also
    RING:CallerID :MSN
    http://lists.opensuse.org/open…-de/1999-10/msg00052.html

Du müsstest dann nur noch mit einem billig MC eine simple RS232 "Terminalsession" öffnen un ggf. ein paar AT-Kommandos senden um das Modem zu initialisieren und auf die "RING " Strings warten, die dürften sogar noch bequemer über V24 Ring indicator bequem per Steuerleitung angekündigt werden. Das hört sich für mich als absoluten MC Laien nicht sonderlich schwierig an. Der MC muss ja wirklich kaum mehr was können, außer einer 300 Baud :-P (oder gönnerhafter evtl doch 1200 Baud) RS232 Kommuntikation .
    Jedenfalls vom Aufwand nicht zu vergleichen mit einer eigenen ISDN Schaltung+D-Kanal Treiber.Das Modem müsste ja auch genug Saft liefern um deine Relais Schaltung zu speisen.
    Fertig.

Hätte mich auch arg gewundert wenn das nicht so wäre. Ich glaube grundsätzlich solchen Leuten bei heiklen Fragen nie. Aber das die dafür Geld bekommen, das sie jeden Tag Verträge abschließen und dann nichtmal so ne Frage auf Anhieb verstehen "Sowas hat noch nie jemand gefragt..." finde ich schon Krass. Wegen jeder Kleinigkeit rufen die selber bei der Hotline an. Das da die selben Eier an der Hotline sitzen die ich popliger Kunde auch anrufen kann und die keine Ahnung haben, habe ich auch schon gemerkt.

Ja, ich habe halt den den Speedport als DSL Modem und über den einen Port ganz normal an den Wlan100(als Switch) angeschlossen.du brauchst halt dazu nur einen freien Steckplatz am Wlan100 Switch. Wenn du natürlich in diesem Raum das Telefon nicht haben willst ist das doof.
    AFAIK ist beim Tcom Speedport 501 eine reiner ATA betrieb nicht freigegeben. Wer gerne Computerbastelt und keine scheu vor ein wenig Linux hat, kann aus dem Speedport 501 eine "fast" Fritzbox machen. Für den Fall das der Speedport wirklich ungenutzt rumsteht. Dann dürfte jedenfalls der ATA Betrieb möglich sein.

Wie Mobil muss denn deine Frau dich erreichen können? Oder ist sie dann doch meistens Zuhause um dich anzurufen?
    In diesem Fall könntest du auch ein Arcor Komplettpaket(16000 für 52,85 €) nehmen und die Arcor D1-Flatrate für 15€ extra. Für 5€/Monat bekommt man noch eine D2 Simkarte bei der alle D-Festnetzgespräche incl. sind. Nur von Handy zu Handy wäre das für euch ungünstig. Trickser würden allerdings (illegalerweise) eine Festnetz MSN dauerhaft auf dein D1 Handy legen(entsprechendes ISDN Telefon/Anlage/Fritzbox o.Ä. dafür nötig). Dann könnte dein Frau dich sozusagen immer 'daheim' erreichen wenn sie auch unterwegs ist.

Für DSL16000 empfiehlt es sich jedenfalls bei Arcor Evtl bei Problemen ein anderes Modem anzuschaffen

Früher hat das die GEZ wohl am Tuner Bauteil festgemacht.
    Deshalb gilt eine TV Karte schon immer als echter Fernseher, kostet also TV Gebühr.
    AFAIK kostet auch der Besitz eines Videorecorders auch TV Gebühr selbst wenn man keinen TV /Monitor etc zum anschauen von VHS hat. Das habe ich zumindest von einer Firma gehört die u.A. Videorecorder zum kopieren von VHS im Betrieb haben. Dort muss zuvor von Fachwerkstatt teuer der Tuner entfernt und das Gehäuse versiegelt werden, dann ist auch der VCR GEZ frei. Das ganze macht Sinn, denn ein Videorecorder+Beamer gibt ja auch einen guten Fernseher ab.

Was du meinst ist die Gebühr für "neuartige Empfangsgeräte". Sofern du aber schon ein TV oder Radio angemeldet hast, ist das "neuartige" Empfangen schon mit inbegriffen. Gemeint ist hauptsächlich das Empfangen von ARD/ZDF Radio und TV Streams über das Internet.

Hast du nur einen PC, kein TV Gerät, kein Radio , keine TV Karte, kein VCR oder HDD Recorder,dann musst du nun eben deine PCs als "neuartige Empfangsgeräte" anmelden, da du über das Internet eben öffentliche Rechtliches Radio oder Tv beziehen könntest- ganz ohne Tuner Bauteil.
    Da aber zum Zeitpunkt der Entscheidung, kaum möglich war ARD/ZDF Sinnvoll per Internet zu empfangen, die öffentlich rechtlichen Radiosender hingen fast alle, wurde die Gebühr für "neuartige Empfangsgeräte" erstmal auf den selben Betrag wie die Radiogebühr gesetzt.

Heute hat mich der Vodafoneshop wiedermal durch grandiose Planlosigkeit beeindruckt.
    Man konnte mir nicht aus dem Stegreif sagen was passiert wenn ich auf der Homezonenummer angerufen werde und ich nicht in der Homezone bin (Ansage, Mobil, oder kostenpflichtige RUL aufs Handy kenne ich von Genion). Explizit wollte ich wissen wieviel die dauerhafte Umleitung der Homezonenummer auf mein Handy kostet, falls ich außerhalb der Homezone unter der Homezonenummer erreichbar sein will.
    Bei Genion kostet mich das ja irgendwie 19ct/min , hab ich grad nicht im Kopf.
    Der Typ meinte die RUL wäre dann kostenlos, da das ja dann D2 D2 RUL wäre, und hat extra bei VF Hotline nachgefragt.... Ich meinte, dass das nicht sein ernst sein kann, da sowas die BNetzA garnicht gerne sieht. Er beharrte darauf und meinte nun plötzlich das ich bei der Zuhause Option ja zwei "handys" bekommen würde. (Mir ist bekannt das VF ja u.A. diese Jablotron Tischtelefone für das Zuhause Paket anbietet, dachte das wäre dann aber ehr ähnlich wie bei 02 multicard, dass man zwar mehrere SIMs bekommt aber nur eine gleichzeitig aktiv sein kann )
    Das wäre ja dann eine BWHZ, aber ganz offiziell von VF so angepriesen!Das kann ich nicht glauben.
    Habe nur kurz das Prospekt von VF überflogen und konnte nichts überzeugendes finden.

Also wer hat hier VF zuhause und kann mir sagen was nun wirklich daran ist.

Stimmt es, dass ein Vertragspartnerwechsel bei O2 25€ kostet? Kommt man da irgendwie drum rum? Will gerne eine GenionCardS auf ein anderes Familenmitglied umschreiben lassen.
    Sollte das wirklich 25€ kosten macht das nur wenig sinn, dann kann man ja gleich für 25+1€ eine neue GenionCardS Mit Billig Handy abschließen....

habe auch einen speedport 501 und das wlan 100.einen extra switch brauchst du nicht, kannst ja dafür das wlan100 nehmen, wenn dir 4 Ports reichen.
    Bei mir geht DSL,Voip,DHCP,DNS etc über das speedport(allerdings auf fritzbox umgeflasht). Wlan und der Rest vom PC Netz gehen über das wlan100. So kann ich abends per Steckerleiste wlan und Pcs abschalten. nur das speedport bleibt an zwecks voip