Ich such schon die ganze Zeit deren Tarife, finde aber nur die vergünstigten der "International"-Option.
Weiss jemand zufällig wo deren standard Auslandstarife stehen?
Gruß Chino
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich such schon die ganze Zeit deren Tarife, finde aber nur die vergünstigten der "International"-Option.
Weiss jemand zufällig wo deren standard Auslandstarife stehen?
Gruß Chino
Findest Du hier:
http://www.arcor.de/pdf/arcor/…dsl_preise_leistungen.pdf
Ab Seite 10. Zugegeben, ist etwas unübersichtlich. Auf den ersten Blick würde ich CR in International 5 zuordnen, demzufolge wären das 45 Cent / Minute.
Daniel von der Arcor FAQ (http://www.arcor-faq.de) hat sich mal viel mühe gemacht und alle Auslandstarife durchgecheckt. In der FAQ findest du die übersichtliche Aufstellung. Da Costa Rica in den AGB wohl keiner International X Zone zugewiesen ist kostet der Spass ohne Arcor International also schlappe 150ct/Min, mit Arcor International 9 ct/Min.
Wenn du also in nächster zeit öfters dort anrufen willst ist Arcor Interantional schon sein Geld wert. 1€ Mindestumsatz und 6€ für die Abmeldung einplanen.
Wenn es nicht so viele Gespräche sein werden dann such mal nach 0180er oder 0900er CallbyCall/CallThrough oder Callingcard Anbietern. Als Technikfreak kannst du auch mal die Voip Anbieter abchecken.
z.B. http://www.easytelekom.de ist ein 0180er Anbieter der auch mit Arcor funktioniert. Costa Rica würde dort auch 9ct kosten, ohne An/Abmeldegebühr, kein Mindestumsatz, allerdings ist das 0180er callthrough- d.h. du zahlst auch wenn niemand rangeht.
Auf das Forum hier ist echt Verlass, gibt kaum ein Beispiel für mehr Kompetenz.
Aber habe leider bestimmt schon 45min telefoniert, schlappe 70 Euro... juhuuu
Habe zuhause auch einen Speedport Router von T-Com, der laut Packungsaufschrift auch VoIP unterstützt.... wie genau bekomm ich das nun zum laufen? Ohne irgendwelches Anmeldegedöns überhaupt nicht oder?
Gruß Chino
Jo Anmeldung muss natürlich schon sein. Alllerdings ist das Sparpotential noch größer. Laut Teltarif Suchmaschine ist der billigste VOIP Anbieter mit 3,7ct (60/60) PBX-Network prepaid. Der erste (für mich) Namhafte Anbieter ist Lidl-Carpo für 5,8ct.
dort kannst du Pre oder Postpaid Kunde werden.
Du meldest dich dort an und erhälst Zugangsdaten. Diese fütterst du in deinen VoiP Router (Speedport) und hängst am besten ein eigenes Telefon an den Speedport. Falls dir das nicht möglich ist, musst du deinen jetzigen Telefonanschluss quasi durch den Speedport "durchschleifen". Allerdings musst du dann im Router genau angeben, wann über Voip und wann über ISDN/Analog telefoniert werden soll.
VoIP bekomme ich über den Speedport leider nicht zum laufen, da er selbst noch hinter einem Router hängt (Arcor WLAN 100). Tauschen der Geräte ist nicht drin, es sei denn ich besorge noch einen Hub/Switch, das dürfte die Ersparnis gegenüber der 0180er Nummer allerdings wieder auffressen.
Danke übrigens über den Klasse Tip mit dem CallThrough Anbieter!
Gruß Chino
habe auch einen speedport 501 und das wlan 100.einen extra switch brauchst du nicht, kannst ja dafür das wlan100 nehmen, wenn dir 4 Ports reichen.
Bei mir geht DSL,Voip,DHCP,DNS etc über das speedport(allerdings auf fritzbox umgeflasht). Wlan und der Rest vom PC Netz gehen über das wlan100. So kann ich abends per Steckerleiste wlan und Pcs abschalten. nur das speedport bleibt an zwecks voip
Ich habe halt den Sonderfall dass mehrere PCs in dem Raum stehen wo auch der DSL Anschluß liegt. Daher bräuchte ich wenn ich den Speedport dort aufstelle noch einen Hub/Switch, da er ja nur einen LAN Port hat.
Eine feinere Lösung wäre wenn sich das Speedport über PPPoE-through über den WLAN100 einwählen könnte - geht nicht. Oder aber wenn man dem Speedport klarmachen könnte VOIP über einen Router zu verbinden.
Gruß Chino
Ja, ich habe halt den den Speedport als DSL Modem und über den einen Port ganz normal an den Wlan100(als Switch) angeschlossen.du brauchst halt dazu nur einen freien Steckplatz am Wlan100 Switch. Wenn du natürlich in diesem Raum das Telefon nicht haben willst ist das doof.
AFAIK ist beim Tcom Speedport 501 eine reiner ATA betrieb nicht freigegeben. Wer gerne Computerbastelt und keine scheu vor ein wenig Linux hat, kann aus dem Speedport 501 eine "fast" Fritzbox machen. Für den Fall das der Speedport wirklich ungenutzt rumsteht. Dann dürfte jedenfalls der ATA Betrieb möglich sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!