Beiträge von webbiller

Mit 17 bist du ja "eingeschränkt Geschäftsfähig", d.h. auch du darfst Verträge abschließen- die allerdings die Zustimmung deiner Eltern bedürfen. IMHO sollte es reichen wenn deine Eltern mit in den Shop gehen und unterzeichnen, dass sie mit deinem Vertrag einverstanden sind. Allerdings kann der Anbieter grundsätzlich ablehnen mit minderjährigen Verträge abzuschließen- egal ob Einwilligung der Eltern vorliegt oder nicht. Fraglich auch was ein Anbieter für einen Auskunft bei der Schufa erhält bei Minderjahrigen?Wenn du aber z.B. in der Ausbildung bist und ein eigenes Lohnkonto mit regelmäßigen Geldeingang dein eigen nennst sollte nix dagegen sprechen.

Anbieterwechsel:
    Arcor hat zwar kein Callbycall bietet AFAIK mom. als einziger eine Mobilfunkflatrate . Pro Netz 15€. In der Schweiz zahlst du/bzw. deine Firma dann aber immer noch die Roaminggebühren!
    Ich würde aber mal die CeBit abwarten, denn es ist zu erwarten das die Konkurrenz nicht schläft und auch Handyflatrates anbieten wird.

Das einfachste wäre allerdings eine Prepaidkarte. Leider zu spät, denn bis zum 31.03.07 hätte es ein interessantes Angebot gegeben: CallYa Open end- für 1,50€/Monat nur 39ct für die erste Minute zahlen, danach kostenlos ins D-Fest oder D2 Netz. Ob die Aktion verlängert wird ...?

Alternativen wären ein Zweithandy für dich und ein altes für daheim und in beides eine O2 Genion Card S Duo (kostet einmalig pro Karte 25€, es gibt aber Händler da kriegt man für 0-1€ ein Billighandy dazu). Ist zwar Vertrag aber kostet 0€/Monat. Mit der duo Option telefonieren diese beiden Handys für 3ct untereinander wenn ich nicht irre. Wie das bei Roaming aussieht weiß ich nicht.

Bist du in der Schweiz viel unterwegs oder stationär an einem Ort? Ist dort Internet/ am besten WLAN Zugang möglich?

in deinen AGB :cool:
    Arcor -Arcor Gespräche sind bei den normalen Verträgen eben kostenlos (nennt sich "Onnet") . Allerdings hat Arcor hinzugefügt das RUL und 3er Konferenz etc. nicht dem Onnet unterliegen und zum Standardtarif abgerechnet werden (können).
    In der Realität sieht es aber so aus, dass Arcor das nicht berechnet, sondern sich diesen Passus nur eingeführt hat, um im falle eines erwiesenen Missbrauchs von Onnet den Kunden dafür zahlen zu lassen. Für ein paar wenige Umleitungen ,insbesondere zu PIA braucht man sich IMHO keine Gedanken machen. Nur wer da hunderte Anrufe täglich umleitet, insbesondere z.B. über Telefonlat in ein Fremdnetz, der sollte vorsichtig sein.

bei dir sind so wie ich das sehe diese direktanschluss anbieter möglich:
    Tcom
    Arcor
    Alice (Hansenet)

Schau dir doch mal Tcom Call&Surf pakete an Laufzeit weiß ich nicht, jedenfalls als Tcom Kunden wohl das einfachste zum umstellen

Arcor hat eben 24 Monate MVLZ, dafür für 40€ DSL2000+ISDN beides mit Flat. für +5€ gibts bald auch ne Vodafone Sim bei der Festnetzgespräche auch von der Flat abgedeckt sind. Mehr Speed gibts auch ab +5€. Vorzeitige Kündigung würde mit 100€ zu Buche schlagen(Nur beim D2 vertrag weiß ich nicht wie das dann gehandhabt wird).

So wie ich das sehen solltest du aber auch im echten Hansenet Gebiet sein. Vorher unbedingt die Hansenet Geschäftskunden Verfügbarkeitsanzeige nutzen, wenn GK ISDN Anschluss möglich ist bekommst du echtes ISDN bei Alice. Alice ist jedenfalls günstig und mit 1 MVLZ in Sachen MVLZ momentan unschlagbar. Nur sollte man eben vorsichtig sein ob man auch echtes ISDN bekommt.

Freut mich,
    der Vollständigkeit sei aber noch hier erwähnt, das RUL eigentlich nicht nicht von Onnet/Telefonflat getragen werden. Also wenn man die AGB ganz streng nimmt wären diese Gespräche kostenpflichtig. Zwar berechnet Arcor die z.Zt. nicht, nur will ich kein böses Erwachen am Ende des Monats. Also regelmäßig im Webbill/Easycheck nachsehen ob alles im Lot ist, vor allem am Anfang.

Achtung bei den Arcor Lowcost (Isdn only?) Paketen , da diese ja sogar für onnet kostenpflichtig sind!

Es könnte noch noch ein ein kleiner "Trick" funktionieren, aber nur wenn man noch eine ungenutzte MSN frei hat.
    Momentan: Anruf auf Nurmmer A, nach 15sec RUL auf PIA
    Trick :Anruf auf Nummer A, nach15s RUL auf Nummer B, nach 15s RUL von B auf PIA.

Wenn dein Telefon nun auf beide Rufnummern A & B reagiert, dann dauert es ~2x15sec bis RUL zu PIA Eintritt. Viel mehr ist aber AFAIK nicht drin, da max 2 oder 3 RUL nacheinander erlaubt sind.

Bei Arcor ist die Verzögerungszeit nicht wählbar. Hier kann man nur die Rufumleitung statt in der VST im Endgerät realiseren sofern dieses das kann. Dann ist die Verzögerung Sache des Endgeräts. I.d.R erlauben aber diese Endgeräte nur "umleitungen" über den 2ten B-Kanal- der Anschluss ist dann voll belegt bzw. die Weiterleitung funktioniert nicht wenn schon ein Gespräch grade aktiv ist. Ausserdem geht dabei das CLIP verloren.

Eine dritte Möglichkeit ist das Leistungsmerkmal CD, das aber leider nur von sehr wenigen ISDN Endgeräten unterstützt wird. Hier kann das Endgerät die RUL in der VST auslösen. Das Endgerät bestimmt aber aktiv Zeitpunkt und Ziel, ist somit sehr Flexibel in der RUL Programmierung. Schön lässt sich das mit Software ISDN Tools (z.B. Phoner) oder noch besser asterisk nutzen. Dann kann man neben der Verzögerungszeit auch noch RUL abhängig von der Uhrzeit oder der Anrufernummer realisieren. Nur muss dazu eben das Endgerät/der Computer laufen.

Naja wenigstens vom aktuellen Anbieter hättest du mal die Internetseite angucken gönnen, da steht eigentlich alles.

Die wichtigste frage dabei ist: ist es ein Anlagenanschluss(mir Durchwahlen) oder ein normaler Mehrgeräte Anschluss ( mit einzelnen MSN). Anlagenanschlüsse machen das ganze etwas teurer, da hier die Flats mehr kosten.

Telekom bietet eine Flat für GK an, mal auf die HP schauen.

Wenn es ein normaler MGA ist dann kannst du auch alle PK Tarife von Arcor als GK buchen. Nur bei der Mobilfunkflat bin ich mir nicht sicher ob es Probleme/Einschränkungen gibt.
    Jedenfalls solltest du dort für 40€ DSL2000/384 +Flat +D-Telefonflat bekommen.Bei bedarf für etwas mehr auch mehr Speed oder Euro/Internation Flats. Wenn du als GK darfst, dann kannst du auch noch für 15€ je Mobilfunk-Netz MobilFlats dazubuchen.
    Wiegesagt wenn du als GK auch die MoFu Flats nutzen darfst, dann wärst du für 40+4x15=100€ rundum versorgt.