Beiträge von webbiller

Prinzipiell geht das mit neueren Telefonen da die auch keien so großen Strombedarf zum Klingen haben wie die alten mechanischen Posttelefone.
    Eine FFF Dose gibt es AFIAK nicht. Im Handel erhältllich sind aber FFN (oder NFF?) Dosen die man intern einfach parallelschalten kann. Für Fax + zwei Telefone reicht das ja

Auch erhältlich sind sog TAE Y Adapter die zumindest aus einer TAE-F zwei TAE-F Anschlüsse machen. Obs das auch für 1->3 gibt weiß ich nicht.

Für den Conrad mitarbeiter: Es gibt sogar eine ganz offizielle möglichkeit mehrere Telefone anzuschließen, das ganze nennt sich AwAdo bzw AMS.
    http://www.btr-itconnect.com/html/awado.htm
    hier gibt es sogar Awado(Ams) 1/4 -->also für 4 Telefone an einem Analoganschluss.

Am internen So ist es oftmals Pflicht am ISDN Telefon die interne MSN einzustellen. Andernfalls verweigert die TK Anlage dem ISDN Telefon den Dienst, da ja sonst die Rufzuordnung und Amtsberechtigung unklar ist. Am NTBA direkt lassen sich ja auch falsch programmierte Geräte abgehend nutzen, bzw im unprogrammierten zustand reagiert das Telefon auf alle MSN. Dies erlauben TK Anlagen intern eben oft nicht.

1. Ruf vom Faxgerät ein handy an, wenn die nummer richtig konfiguriert ist, dann müsste das Handy die "Faxnummer" anzeigen.
    2.Faxport der Starterbox NICHT auf Dienstmerkmal "NUR FAX" stellen, das gibt immer Ärger. Besser immer auf den Kombimodus "Tefefon+Fax" stellen.
    3. Programmierung der Starterbox nur mit eingestecktem 230V möglich!
    4.Du hast geschrieben, seit der Vergabe der MSN an Anlage und Mobilteil geht das Fax nicht mehr ran. Ist das Fax denn erreichbar wenn die TK Anlage nicht angeschlossen ist?

Tut mir leid, aber KD kann verkaufen was sie wollen und an wen sie wollen. Was KD verkauft ist ein Telefonanschluss über TV-Kabel, explizit kein VOIP Account. Das dieser Anschluss über Technik realisiert wird die sich VOIP nennt heißt noch lange nicht das es das selbe ist wie 08/15 SIP Account den du an jeder Ecke bekommen kannst. Wer weiß ob die überhaupt SIP einsetzten? Evtl nehmen die h323 oder irgend was eigenes. Selbst Alice NGN (und bald Arcor ) nutzen zwar offiziell SIP allerdings mit eigenen vermutlich nicht standardisierten Erweiterungen, die nur mit der original Hardware /Firmware alle Funktionen des Anschlusses bereitstellen.

KD beschränkt sich eben auf ihr eigenes Netz, in dem sie selber wenigstens QoS, Verfügbarkeit, Datensicherheit etc. garantieren können. So kann man auch einfach seine Infrastruktur vor Mißbrauch schützen. Außerdem verlangt die Zuteilung von Ortsnummern vom Netzbetreiber zusätzliche Prüfungen, die KD mit der Beschränkung auf ihr Netzt nicht weiter umsetzen muss.

Zitat

VOIP soll Internettelefonie weltweit und standortunabhängig möglich machen.

Nein VOIP soll garnix sondern ist Bezeichnung einer Kommunikationstechnik. Der Vorteil von Voip ist, das man es auch problemlos über das offenen Internet routen KANN, aber nicht MUSS. Und es gibt viele Gründe Voip nicht über das Internet zu routen.

Zitat

Und das heißt, obwohl ich schon Kabelanschluss habe und T-Com DSL , kann ich KD-Kabelphone nicht in Anspruch nehmen. Lächerlich und eigentlich auch wirtschaftlicher Schwachsinn.

Nein auch das nicht unbedingt. Oftmals ist ja so ein Angebot nur ein Upgrade auf ein Basisangebot. Für eine Firma rechnet sich das ganze nur wenn man das ganze Paket nimmt. Beispielsweise gibts bei Arcor einen gratis SIP VOIP Acount dazu. Trotzdem kann man den nicht ohne Arcoranschluss einfach so bekommen. Auch kann ich nicht die Arcor Mobil Handyflatrate für 5€ einfach so buchen, da die eben an das Gesamtpaket gebunden ist.

Das kommt darauf an wo in Basel genau du sein wirst. In Rhein nähe könnte es noch mit ner Homezone klappen. Such mal auf "Patricks GSM Seite". Hier kann man sich ansehen wie die Sendemasten die Gegend in etwa ausleuchten und welche Homezoneadresse sich eigenen könnte. Ob man dann aber in einer Straßenschlucht in Basel noch Empfang hat kann dir keiner garantieren. Falls du dort Internet Zugang hast wäre VoIP jedenfalls auch eine gute alternative für einen festen Standort

Ich habe mein Gästebuch ein wenig umgeschrieben und nutze diesen kostenlosen Service http://captchas.net/ recht erfolgreich.
    Auf der Seite ist in vielen Prog. Sprachen ein Anwendungsbeispiel mitgegeben. Sogar Audiocaptchas sind mitinbegriffen.
    Eine schnelle und saubere Lösung, kein rumärgern mit GD libs auf dem Server etc.

Weil mich es auch nervt habe ich nur eine sehr schwache überprüfung (3 Ziffern, nur Zahlen von 1-9), damit noch gut lesbare Captchas rauskommen.Trotzdem ist mein Gästebuchspam damit um 100% zurückgegangen. Das reich also für normale Seiten, solange es niemand auf dich ganz speziell abgesehen hat.

Das Sinus wird an der Gigasetbasis vermutlich nur als simples GAP Telefon registriert.
    GAP gewähleistet i.d.R. eh nur normales und mit etwas Glück auch noch internes Telefonieren. SMS, & Co muss vorallem die Basis beherrschen, wenn die kein SMS kann, dann nutzt das schönste Handteil nix. So spielereien wie Telefonbucheinträge austauschen,AB anzeige etc. funktionieren zu 99% eh nur Hersteller- & Baureihenintern

Fachbegriff: IVR http://de.wikipedia.org/wiki/IVR
    Deine Infos sind ein wenig dünn. Wieviele Anrufe pro Woche/Tag/Stunde erwartest du? Wie hast du dir das mit dem "ohne Hardware" vorgestellt? Bist du bereit Rufumleitung und Mietkosten zu zahlen, wieviel ist es dir Wert :Einmalig/Monatlich?

Die kostengünstigste alternative ist : Isdn Anschluss + ISDN Karte +oller PC als TK Server+ asterisk. Als Standalone TK server kann ich die asterisk LiveDistri "Voipbox" für den Anfang empfehlen. Erfordert aber immer den willen sich in die asteriskprogrammierung einzulesen. ein einfaches IVR solle aber relativ schnell machbar sein.