Beiträge von webbiller

Das ist für einen normalen Analog Anschluss? Nein, untereinander Telefonieren geht da nicht.Gespräche weitergeben kann man auch mit einem AwADo, allerdings nur ohne Anläuten- da müssen die Stimmbänder die Klingel ersetzten ;-)
    Da muss eine Tk Anlage oder wie vorgeschlagen ein Funktelefon mit 2 Mobilteilen her.

Muss ja nicht ne eumex sein, tut ja auch jede andere (uralt) analog TK Anlage aus der Bucht. Mit etwas Glück und Ausdauer ist man da für unter 10€ dabei.

öhm, und wann willst du deinen onlineshop eröffnen? 2010?
    Ich glaub nicht das es ein Step-By-Step Tutorial dafür gibt, wäre auch ziemlicher Schwachsinn. Wer das wirklich selber machen will nimmt ein normales PHP+ Datenbank tutorial und legt los. Ohne Vorkenntniss würde ich das aber NIE machen. Denn wer keine Ahnung davon hat wird sich wundern wenn dann einer mal ein "Drop Table Zahlungseingaenge" bestellt :-)

Es gibt genug OpenSource Shopsysteme die sich wirklich sehr flexibel anpassen lassen. Notfalls auch indem man den PHPCode für sich anpasst.

Thermopapier? Brrrr
    Wer will das noch? Am Fenster Fax liegen gelassen und Sonne schein drauf...
    Irgendwie aber auch toll, ist fast wie in Cobra übernehmen Sie: Jim, dieses Fax zerstört sich von selbst....:p , aber selbst Lichtgeschützt ist spätestens nach ein paar Jahren nichts mehr zu lesen.

Billiger ist es im Unterhalt zudem auch nicht wirklich. Heutzutage würde nur noch ein Laserfaxgerät nehmen.

50m Rolle Thermopapier: ~6€ umgerechnet auf 500 Blatt A4 komme ich auf ~18€
    500 Blatt A4 ~4€ + Toner ca 2ct pro Seite macht ~10€ für 500 A4 also insgesamt ~14€

Der Anschaffungspreis ist natürlich schon ein schlagendes Argument, allerdings kann man das Laserfax wenigstens auch noch als vernünftigen normalen Drucker verwenden.

Also wie ich erfahren habe, sollten wirklich bei Arcor eigentlich alle ISDN Ports standardmäßig daueraktiv sein. Du hast noch den alten DSL Splitter und den alten NTBA? Dann entferne den NTsplit und häng wieder den alten Splitter + NTBA hin. Wenn dann es immernoch nicht geht, dann Störungsmeldung aufgeben.

Evtl mal von bekannten NTSplit leihen und testen. Falls es dann geht, defekten NTSplit an Arcor zurücksenden und umtauschen oder separaten DSL Spitter+ NTBA verlangen.

Hab keine große Erfahrung mit AB, aber ich würde auch von einem Billigangebot/ Angebot für Privatnutzung abraten.

Ich weis nicht ob sich das geändert hat, aber ich habe AFAIR irgendwo gelesen dass z.B. selbst die AB in der Gigaset Serie zur digitalen Sprachaufzeichnung Speicherbausteine nutzten die nur ein paar (hundert)tausend Schreibzyklen aushielten. Bei Professioneller Nutzung waren nach ein paar Jahren die Speicherbausteine runter und der interne AB im Eimer.

Der beste Anrufbeantworter überhaupt: Asterisk ;-)

die Frage ist, was habt ihr zu den Grundgebühren an Telefonkosten?
    Ich würde mal die C&S Tarife der Telefom angucken. Wenn Tarifwechsel in Frage kommt:
    Falls ihr zu bestimmten Netzen ein konstant erhöhtes Gesprächsaufkommen habt:
    Arcor bietet nun Mobilfunkflats in alle Netzte für je 15€ pro Netz
    Alles in allem z.B. 40€ für ISDN+DSL6000+DSL Flat +ISDN Telefon Flat. Dazu könnte man dann noch z.B. für 15€ eine Flat ins Vodafone Netz buchen.
    Welche Mobil Flat sich lohnt müsst ihr auf euren letzten Rechnungen nachsehen.
    Nachteile: stark eingeschränktes CallByCall, 2 Jahre MVLZ oder 99€ Ausstiegsgebühr innerhalb der MVLZ

Evtl tut es ja aber auch schon eine Preselectionflat für Festnetzgespräche bei eurem jetzigen Tarif. Kommt auf die Rechnung an.

Zu Homezonenummern:
    Ja, du bekommst eine echte Ortsnetznummer auf dein Handy zugewiesen. Diese Nummern sind in allen Telefonflats für Festnetzgespräche enthalten. Allerdings bist du unter dieser Nummer nur zu erreichen wenn du in der Homezone bist. Andernfalls musst du eine für dich kostenpflichtige Rufumleitung einschalten.

Sparen kann man aber schon viel, wenn man das Handy viel an einem festen Ort einsetzt, z.b. in der Arbeit o.Ä. da du die Homezone i.dR. frei wählen kannst. Muss also nicht deine Wohnadresse sein. In der Homezone telefoniert man auch meist viel günstiger z.B. ins Festnetz.

Zitat

Original geschrieben von Chorizo07
    Jetzt habe ich zum ersten Mal verstanden, dass mein Problem nicht total absurd ist - vielen Dank schon mal für diese Erklärung! Leider hatte ich zu diesem Thema bisher nirgendwo etwas finden können, deshalb die Anfrage hier.

Unter den Suchworten "ISDN Schicht daueraktiv" findest du bei google und hier im forum einiges. Ohne Vorwissen findet man das aber wirklich nicht.

Zitat

Die Änderung der Programmierung von ISDN Schichten kann ich im Handbuch leider nicht finden - oder ich suche an der falschen Stelle.

Nicht jede Anlage kann das, bin ich auch grad erst drüber gestoplert als ich den alten Thread gesucht habe.

Zitat

Wäre es möglich, dass ich bei der Konfiguration des NTsplit versehentlich was verändert habe?

Der NT Split lässt sich nicht Konfigurieren. Und diese Funktion erstrecht nicht.

Zitat

Dieses Standby als Stromsparfunktion ist ja eigentlich eine gute Idee, warum funktioniert das denn bei mir nicht normal? Warum muß ich erst daueraktiv schalten und wieso weckt die Anlage nicht auf?

Wiegesagt von der Stromsparfunktion hat der Kunde überhauptnix (da der Kunde in 90% der Fälle den NTBA nicht mit 230V versorgen muss), nur der Telefonbetreiber profitiert davon, bei ein paar Millionen ISDN Anschlüssen kommt ja dann einiges zusammen.

Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Möglicherweise ist deine Anlage sehr intolerant. Wenn z.B. in der Norm drinsteht das der NTBA innerhalb von 10-20ms auf einen Anfrage melden muss und die Anlage genau 20ms auf eine Antwort wartet, der NTSplit aber 19,9ms braucht um sich aus dem Schlafzustand wieder zu melden dann kommt abzüglich der Toleranzen eben die Antwort zu spät. Möglich das dein alter NTBA da fixer war, oder du bei der Tcom schon immer daueraktiv geschaltet warst. Die wussten ja wohl seit der Installation das du eine (jetzt alte) Eumex hast.

Zitat

Arcor hatte mir gestern auch bereits angeboten einen Techniker zu schicken. Hab ich doch richtig verstanden, da müßte einer vorbei kommen? Nach dem dezenten Hinweis, dass ich den selbst zahlen müßte falls der Fehler bei mir liegt, habe ich das erstmal abgelehnt. Wäre diese nötige Umstellung nicht auf mein Verschulden zurückzuführen? Kann man das auch einem ganz normal technisch begabten Mensch so erklären, dass er das umstellen kann, oder muß der unbedingt von arcor sein?

Also der Techniker vor Ort ist IMHO erstmal nicht nötig.
    Selber machen kannst du da nix, außer:Falls du (noch) hast, kannst du statt dem NTSplit von Arcor auch den alten Splitter+NTBA von der Tcom oder sonstwem nutzen. Wenn es damit geht liegt es an der Reaktionszeit des NTSplit (oder der NTSplit hat einen defekt, was auch mal vorkommen kann).

Noch mal: es muss KEIN Techniker Vorort sein. Es reicht wenn der Techniker an der Hotline (wenn du Anrufst im Hotlinesystem: Störungsmeldung wählen, nicht Vertragsfrage) im Computer deinen ISDN Port auf "Schicht 1 daueraktiv" schaltet. Nicht abwimmeln lassen, manch einer an der Hotline hört sowas auch das erste mal, es geht definitiv.Sag notfalls das im Handbuch deiner Anlage steht das das unbedingt nötig ist. Das ganze sollte für den Techniker eine Sache von 30sec am Computer sein und die Umstellung ist kostenlos. Nach vermutlich keinen 5 min sollte das dann bei dir aktiv sein. Kannst die Hotline also auch jetzt gleich anrufen.

Zitat

Einen NTsplit gibt es nämlich nicht.

VFBler du entäuscht mich ;-), ich dachte du wärst aus dem Geschäft.
    Dann müsste dir ein NTsplit schon mal über den weg gelaufen sein. :p

NTsplit= Splitter+NTBA (All-In-One-Box)
    NT1+ Split=Starterbox/Versatelbox=Splitter+NTBA+ISDN Terminaladapter (All-In-One-Box)
    http://www.arcor.de/hilfe/neu/…4018008&id=269#starterbox

Chorizo07: Solche Probleme kommen immer mal wieder auf und wurden schon des öfteren hier und in anderen Foren besprochen. Die Lösung war in den meisten fällen, bei der Störungshotline!!! (Techniker erforderlich) die ISDN Schicht 1 oder 2 (weiß ich nicht mehr genau) daueraktiv schalten zu lassen. Mache TK-Anlagen können dies auch auch selbstständig(muss allerdings dann einprogrammiert werden, siehe Handbuch) indem sie alle paar Sekunden Anfragen an die VST schicken -->Die rote "aktiv" LED dürfte dann nicht mehr ausgehen.

Denn normalerweise lässt die VST bei Inaktivität deinem NTBA /NTSplit in den Stromsparmodus wechseln, wenn die TK Anlage dann zackig einen ISDN Kanal anfordert und nicht wartet, 'wacht der NTBA nicht schnell genug auf' und die TK Anlage meldet Fehler. Kommt ein Gespräch rein, wacht der ganz NTBA ganz normal auf und kontaktiert die TK Anlage.

Das daueraktiv schalten verhindert den Stromsparmodus, was dich nicht stören muss, denn der NTBA/NTsplit braucht ja bei dir keine Stromversorgung sondern zieht den Strom aus dem Telefonnetz.