-
Zitat
Original geschrieben von dannym
Kennt jemand eine Internetseite wo die technischen Spezifikationen der Analogtelefonie und die Anschlussbelegung der dazugehörigen RJ11 Western Stecker beschrieben ist?
Sind meine Postings eigentlich unsichtbar? Den Namen der Spezifikation hab ich hier schon gepostet, den Rest macht google. Für die TAE und RJXX Belegung reicht auch ein schneller blick in die Wikipedia
-
Zitat
Original geschrieben von .me
Früher - als Fernsprechendgeräte noch vom FTZ genehmigt wurden - mussten diese Unter- und Obergrenzen noch "amtlich" eingehalten werden,
heute ist der Markt vollkommen offen - mit den bekannten Folgen.
Nun ja das ist nicht ganz richtig.
Nach der gültigen Richtlinie 1TR110 Beträgt die Normalspannung 60V. Die Leerlaufspannung beim Kunden kann aber der Norm nach zwischen 20-105V liegen.
Das Telefon soll ja 5m neben der VST genauso funktionieren wie in der Jagdhütte 15km entfernt von der VST.
Da eine private TK Anlage selten lange Nebenstellenleitungen hat, sollte ein Telefon mit 25V Leerlaufspannung gut auskommen.
Das ganze ist also in der Norm, auch ohne FTZ
-
Sag mal, dein Telebau A/B hat zwar stolze 43 Seiten Anleitung, es reicht aber wenn du bis zur Seite 2 kommst. Oder ist da irgend etwas unklar?
Du hast ihn einfach nicht richtig programmiert, Die Starterbox scheint ja richtig programmiert zu sein
-
Dann ist das gerät in dem du das Fax eingesteckt hast nicht richtig programmiert. Es darf nur bei der Faxnummer klingeln.
-
Das Problem ist, das du jemanden finden musst der dir das bei der Tcom regelt. Ich weiß nicht ob das noch geht, aber früher konnten die im T.Punkt die der ISDN Bestellung nummern aus dem Pool raussuchen. Ich weiß nicht ob das auch bei "gesperrten" Nummern geht. Notfalls würdest du ja beweisen können das du der "Berechtigte" bist und sie nicht bis zum Ende der Sperrfrist warten müssen. Statt einem unsinnigen analog Zweitanschluss für 99€ Einrichtung, kannst du ja evtl einen T-Mobile Basix mit Homezone für 12 Monate versuchen
-
Ja aber warum sich rumplagen und für Word 6.0 selber einen Patch machen, wenn man durch einen netten Anruf bei Microsoft Word 2000 als kostenloses Upgrade statt eines Patchs geschickt bekommen würde?
Entweder sie schalten dir manuell den sender dazu (wen das überhaupt geht), oder sie vergrößern sogar deinen HZ Radius, bis der Sender mit drin ist. Also ich würde versuchen meine HZ vergrößern zu lassen, anstatt selber rumzumurksen
-
Ich bin immernoch von unserer alten Auerswald begeistert und kann die nur weiterempfehlen. Die hatte auch schon Schnittstelle für Türsprechanlage, einige frei belegbare Schaltrelais z.B. für Türöffner oder Fernschalten. Und läuft seit über 10 Jahren ohne einen einzigen Ausfall.
-
Zitat
Original geschrieben von Kevin23
das mit der anlage hab ich mir auch schon überlegt! gehen da meine einstellungen nicht verloren?! wenn nich dann werd ich das mal probieren!
Nuja, eine TK Anlage sollte so gebaut sein, das nicht bei jedem 30sec Stromausfall die Anlage komplett neu programmiert werden muss!
Zitat
ich betreibe das neue telefon mit dem alten kabel, ich werde evtl mal das neue kabel ausprobieren?! oder glaubste das bringt nix?
Oh DOCH, das kann sehtr gut sein das man bei Siemens mal die TAE Adernbelegung Geräteseitig geändert hat.Unbedingt alle Kabel durchprobieren
Zitat
muss ich Einstellungen am telefon vornehmen damit es an einer anlage läuft?!
Nein. Zumindest den Wählton solltest du hören können. Feinheiten wie Wahlverfahren damit man alle Funktionen der Analge nutzen kann, können dann angepasst werden.
-
na ok ,dann liegt es daran schon mal nicht. Dann tippe ich auf einen simplen Kontaktfehler in TAE Dose /Stecker. Evtl mal mit dem alten TAE Anschlusskabel versuchen.Oder wenn möglich mal mit einem Voltmeter messen ob auch was am Gerätestecker (Western RJ11 ) ankommt.
Zitat
ich hab mein altes Telefon abmontiert (das ging und geht immernoch ohne probleme, auch von siemens)
Also das kannst du jetzt einstechen und es geht wieder mit dem alten? Nur um sicherzugehen das der Port ok ist und sich z.B. nicht aufgehängt hat.-->Wenndas alte geht dann muss es ein TAE /TAE Kabel fehler sein. Die TAE Kontakte verdrecken schonmal, oder sind evtl leicht verbogen und verbinden nicht 100%
-
Was war den voher für ein Telefon dran? Bezeichnung!Wie war es verbunden? TAE Stecker&Dose oder was anderes? Welche Anlage nutzt du/ Wie heißt das Schnittstellenmodul der Anlage an dem das Telefon hängt?
Bedenke: nicht alles was nur zwei Drähte hat ist ein analog Telefon....AGFEO bietet ja auch ISDN Up0 Ports an.