BigBlue007: Ach nimm doch nicht immer alles gleich so ernst ![]()
Beiträge von webbiller
-
-
Zitat
Original geschrieben von nemesis001
Nach ein bisschen hin und her hat sie mir die 25 € ausgezahlt (in bar)
Also habe mich ja heute damit intensiv beschäftigt. Händler die die Gebühr in eigenregie z.B. Bar ausbezahlen sind bei o2 wohl nicht gerne gesehen und können so angeblich schnell ihre Lizenz verlieren- weswegen mir am Telefon wohl von allen anderen Handyläden nur absagen erteilt wurden.
O2 bietet selbst lokal limitierte Aktionen an, bei denen dann ein bestimmter Händler für ein paar Tage ganz offiziell 24,99€ Einrichtungsgebühr abziehen darf. Das Angebot ist auf 2 Verträge pro Person limitiert. Karte wird dann vor Ort ausgehändigt und zügig freigeschaltet, Festnetznummer wird sofort per SMS zugeteilt.
Morgen läuft jedenfalls noch die Aktion in München beim unabhängigen Handyladen gegenüber dem Ostbahnhof (Achtung, da ist auch noch ein o2 Shop gleich daneben!) -
zu ergänzen wäre noch
Bei 19.95€ -->DSL 3ct pro MB, ISDN: 3ct /Min
Bei 29.90€ -->DSL Minutes = Minutentarif glaube ~1.5ct/Min -
Re: Home für lau!
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Also ein oder mehrere Genion Card S, ganz ohne Kosten!!!!
Wer kennt einen Shop in der Gegend von München/Ingolstadt/Nürnberg/Fürth der bei Genion-Card-S nix verlangt?:mad: Grad mit einem Shop telefoniert, angeblich gibts das nur bei Aktionen, wie z.B. letztes Wochenende. Die Aktionen werden aber nur sehr kurzfristig angesagt. Kann mir jemand mal (per PN) die Telefonnummer eines Shops geben wo ihr es bekommen habt
-
Das kenne ich, ich wette die Tcom verdient da Millionen mit diesen Uraltmietverträgen, bei denen der Apparat noch nie gewechselt aber trotzdem kräftig weiter kassiert wurde. Gut ich kenne auch Omas anfangs die jammernd vor Tastentelefonen saßen und sich ihre Wählscheibengurke zurückgewünscht und die "neumodische Ware" verflucht haben.
In der Realität ist es der Tcom wurscht was mit den Geräten passiert, die machen auch nix anderes als es in die Tonne zu kloppen und könnten froh sein um jedes gerät was sie nicht kostenpflichtig entsorgen müssen.
Deswegen ersteigern würde ich auf keinen Fall. Der Brief ist ein Standardscheiben das ungeprüft rausgeht, egal wie alt das Gerät ist, theoretisch müsste jeder Wechsler seine Splitter & NTBA auch abgeben- das tut keiner und die Tcom ist vermutlich froh drum. Ich würde einfach mal abwarten ob die wirklich da nochmal ne Mahnung schicken- dann werden sie schon merken das es das Porto nicht wert ist.
Ansonsten gehe einfach in den TPunkt und sag das das Telefon 30Jahre alt ist und vor 10 Jahren privat ersetzt wurde [ - die Berechung seit 10 Jahren also ungerechtfertigt ist und du das Geld rückwirkend wieder willst - glaube kaum das die dann noch auf Rückgabe bestehen
] Da dürfte kein Tcomler was dagegen haben und wird das Gerät als entsorgt verbuchen. Lediglich wenn es sich um ein aktuelles "neueres" Mietgerät handelt verlangen sie wirklich die Rückgabe.(Naja die jungen Hüpfer im T-Punkt werden vermutlich nichtmal wissen wie ein 611 überhaupt aussieht und halten es für ein Handy
)ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Ich kann lediglich etwas aus dem Bekanntenkreis schildern: Es wurde durch die T-Com der aktuelle Gegenwert des Gerätes in Rechnung gestellt.
wirklich ? Um welches Gerät ging es und wieviel haben sie verlangt? Habe schon mehrfach erfolgreich dieses Schreiben konsequenzenlos ignoriert. -
Hallo, ich überlege grade eine Xtracard in einen Basix umzuwandeln.
Über unsere vorhandene ISDN Telefonanlage realisieren wir über den 2.B Kanal quasi einen Parallelruf .d.h Jemand ruft unsere ISDN Nummer an: TK Anlage lässt intern klingeln und versucht zeitgleich über 2. Kanal Verbindung zu anderem Anschluss aufzubauen. Wer zuerst hingeht (intern oder externer Anschluss) der bekommt das Gespräch.
Wie sieht das nun aus wenn man TK Anlage gespräch zu Homezonenumemr aufbauen läßt? Wenn Handy in HZ ist es ja kein Problem, was aber wenn Handy aus oder nicht in HZ?Laut Hotline gibt es ja die Möglichkeiten:
-RUL auf Mailbox -->Blöd weil dann alle Gespräche auf Mailbox landen wenn man intern nicht schnell genug abhebt
-RUL auf eigene Handynummer: Kostet (oder ist BWHZ doch noch möglich??Aber eigentlich nicht benötigt) , was ist wenn Handy aus ist?
-"Nix", laut Hotline würde es nur läuten und nix passieren, Laut Prospekt kommt aber Ansage!Die Frage ist also:
Richtet man eine AWS auf einen HZ Nummer ein, was passiert wenn eine Ansage kommt (z.B: Teinehmer nicht in HZ oder Handy aus). Kann die Telefonanlage über einen ISDN Code erkennen der Anruf nicht erfolgreich war? Oder erkennt Anlage den Anruf als erfolgreichen Rufaufbau, verbindet kostenpflichtig zu Homezonenummer und man hört nur die Ansage(nicht erwünscht).
Lassen sich die Ansagen für HZ abschalten? -
Zitat
Original geschrieben von münzentstörer
Eingriffe ins Telekommunikationsnetz der T-Com sind eine nicht zu unterschätzende Straftat
Hast du da mal ein paar Belege und §§ zur Hand, weil ich dazu nix gefunden habe und es mir dünkt das es seit dem es nicht mehr Bundespost heißt keine leichte Begründung für einen Strafbestand gibt. Schließlich ist die Telekom ein ganz normales Unternehmen, das von sich aus höchstens Vertragsstrafen(evtl etwa die Kosten der "Wiederherstellung" durch einen Techniker) verhängen kann. -
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
webbiller:
Also meinst Du wenn ich per AVM Fritz-Konfiguration die "Anrufweiterschaltung" einrichte können Kosten auftreten? Muss dazu sagen, dass es sich hier im Monat vielleicht maximal um 3-15 Anrufe handeln wird.
Bei der Anzahl würde ich mir keinen Kopf machen, wiegesagt wenn jetzt aus den 15 Anrufen nicht jedesmal 2h Gespräche werden dann wird da nix passierenZitatMöchte aber auch wirklich sicher gehen, dass da nichts schiefläuft.
Im schlimmsten Fall würden dir die 15 Gespräche auf der Telefonrechnung abgerechnet, also kein wirkliches finanzielles oder gar rechtliches Risiko. -
Du musst Rufumleitung RUL (in der VST geschaltet) und AnrufWeiterSchaltung AWS (vom Endgerät des Kunden geschaltete Verbindung über den 2. ISDN Kanal) unterscheiden.
RUL:
+ Leitungen bleibt frei
+ Rufnummernübertragung zum Ziel OK
- Von TelCo u.U. anders abgerechnetAWS:
+ ISDN Leitungen komplett belegt
- eigene Rufnummer wird übertragen
+ Weiterleitung ist "normales" Gespräch zum Ziel, für TelCo Weiterschlatung kaum zu erkennenRUL sind laut Arcor AGB offiziell nicht in der Telefonflat begriffen. In der Praxis werden sie aber nicht berechnet, solange es sich im "normalen" Rahmen hält. Wenn du also keine 400 Anrufe täglich oder mehrere Stunden am Stück über die RUL durchtelefonierst bekommst du auch keine Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von fb-sales
Sonderkündigungsrecht wegen Umzug in DSL -unversorgtes Gebiet ist in der Regel bei fast allen Anbietern möglich.
??? AFAIK gibt es noch etliche Anbieter die keinerlei Zugeständnisse machen und auf die VOLLE Bezahlung aller Gebühren über die gesamte Laufzeit bestehen- egal ob der Anschluss genutzt wird oder nicht.Zitatz.t. übertriebenen Anforderungen (Zusenden der Meldebestätigung e.t.c.) verbunden.
Ich muss sagen das finde ich extrem human. Verarschen lassen brauchen sich die Provider wirklich nicht. Möchte nicht wissen wie viele Leute vorher einfach plötzlich "umziehen" mussten als sie nen tolles DSL Angebot gesehen haben. Wer wirklich umzieht hat kein Problem einen Wisch den er eh braucht zu kopieren und zuzusenden.ZitatWer volljährig ist, weiß, was er für Verträge und für wie lange abschließt. Wenn er umzieht, ist das sein Risiko/Problem. Nicht das des Providers.
Sehr richtig. Und wer weiß dass er bald umzieht, der sollte halt einfach nur Provider mit kurzer Laufzeit (alice) ins Auge fassen oder einen Provider danach wählen ob und wie man sich vorzeitig regulär "freikaufen" kann.