Die Frage hat leider nix mit dem Merkmal ACR (~dem Ursprungsthread )zu tun und hätte ehr in einen eigenen Thread gehört
Zur Frage: Momentan baut ihr anscheinend die Rufumleitung intern auf: Anrufer A ruft B an. Auf Kanal 1 geht die TK Anlage ran und baut auf Kanal 2 eine normale Telefonverbindung zum Ziel (C) auf und verbindet dann die Kanäle.--> C sieht dann natürlich die Nummer von B.
Zu CLIP no screening:
-nur für GK
-nur für Anlagenanschlüsse
-gedacht z.B. für Firmen mit mehreren Standorten/CallCenterm in Deutschland, die aber immer mit der selben Zentralrufnummer (z.B Telefonzentrale/Callcenter) gemeldet werden sollen.
-->Bin mir gar nicht sicher ob man da also die gesendete Rufnummer wirklich frei wählen kann(->Betrug möglich) sondern glaube das man da eben bestimmte Nummern eintragen lassen kann (z.B. Nummer der Telefonzentrale des Fimensitzes obwohl nicht im selben Ortsnetz / 0800er oder 0180xer Callcenter /...) die dann von Provider ausnahmsweise als gültig akzeptiert werden.
ABER es wird immer noch die eigentliche Nummer mitgesendet (kommt hier auf das Telefon an ob es das anzeigt) es seiden es wird zusätzlich CLIR für die normale Ortsnummer aktiviert.
Für eure Zwecke IMHO falsch.
Mögliche sinnvolle Varianten:
1. dauerhafte Rufumleitung durch die VST -->dann wird die Nummer von A an C gemeldet, Geht auch einzeln für eine bestimmte Durchwahl (Call Forward Partial Rerouting CFPR)
2. dynamische Rufumleitung (Call Deflect Partial Rerouting/ CDPR ) :Die TK Anlage entscheidet aktiv beim Anruf, dass und wohin ein eingehender Anruf umgeleitet werden soll, ABER die Zusammenschaltung erfolgt in der VST nicht in der TK Anlage-->C sieht die Nummer von A +Hinweis das es eine RUL von B ist, wenn Telefon das kann
3. UUS (UserToUser Signalling) bei Rufaufbau: TK Anlage kann frei wählbaren Text an C senden, z.B. "Gehen sie ran, Müller!Es ist schon wieder Frau Maier dran!0123/11223344" ->erfordert bei C ISDN Telefon mit UUS Anzeige, und bei B eine sehr flexibel programmierbare TK Anlage.
EVTL, da bin ich mir aber unsicher: 4.ECT (Explicit Call Transfer) A ruft B an, Mitarbeiter bei B hebt ab und will zu C vermitteln.Klassisch: TK Anlage Verbindet->Nummer von B wird gemeldet. bei ECT: VST verbindet -->C sieht Nummer von ???(B oder A- ich weis es nicht)
Eine extrem gut Infoquelle zu allen ISDN Merkmalen ist : http://www.telefaq.de/umleitun…g-nebenstellenindividuell
Je nachdem über welches LM ihr das nun realisiert, werden zusätzliche Monatsgebühren( z.B. bei UUS) fällig oder je nach Vertrag/Provider leicht erhöhte Verbindungsentgelte bei Rufumleitung in der VST.
Prüfe mal die Anleitung der TK Anlage ob eines dieser Merkmale : CD (CDPR) / CFPR oder ECT unterstützt wird und kläre dann bei der Tcom GK Hotline was für Monats- und Minuten-/Verbindungsgebühren jeweils fällig werden
.