Beiträge von webbiller

Darf man fragen wozu das sein soll ? Wo soll es vibrieren? Im Telefonapparat, in einem externen Kabelgebundenen Kästchen auf dem Schreibtisch oder tragbar in der Tasche?
    Muss es was käufliches sein oder kommt auch eine (elektronik) Bastellösung in Frage? Analog oder ISDN Telefon? Schnurlos oder Schnurgebunden?.

1000mal gefragt, 10.000mal beantwortet
    Es kann sein das schon das Nachbarhaus in einem anderen ASB Gebiet liegt und die Leitungsführung komplett anders ist da eine andere Vermittlungsstelle zuständig ist.
    Welche verschlungenen Wege die Tcomkabel manchmal laufen kann man nie durch ottonormal Logik erraten.

THW oder Feuerwehr ist eine interessante Option, allerdings sollte man auch hier bedacht sein. Ich kenne den Fall von jemandem der seit Jahren begeisterter THWler am Heimatort war und natürlich das als Ersatzdienst während der Schulzeit schon begonnen hat. Nach der Schule musste er aber Zwecks Ausbildung den THW Standort wechseln. Dort war aber eine sehr "eingeschworene" Truppe mit der er nicht zurechtkam und er dann seinen Studium unterbrochen hat um lieber schell und schmerzlos die Monate Zivi abzureißen.
    Wenn THW oder Feuerwehr, dann sollte man sicher sein das man die Jahre am selben Ort bleibt und man sich in der Truppe wohlfühlt.

Hausmeistertätigkeiten sind auch beliebte Stellen, vor allem Kindergärten & Jugendeinrichtungen sind empfehlenswert. Am besten du schaust dich mal um und versuchst einfach mal deinen aktuellen Zivikollegen an deiner Wunscharbeitsstelle zu besuchen und lässt dir so erzählen was er zu tun hat und wie er sich dafür beworben hat.

Sehr interessant sind Stellen im Rettungsdienst/Krankentransport wenn du dich dafür wirklich interessierst. Allerdings ist die Zivizeit mit 9 Monaten schon arg kurz geworden da früher bis zu 2 Monate allein durch Aus/Fortbildung draufgehen können. Wenn es dich trotzdem reizt solltest du bei Organisationen vorbeischauen und nachfragen. Wer Engagement zeigt und evtl dafür schon vorher bei der Jugendorganisation die ein oder andere Aus/Fortbildung besucht wir dann doch genommen.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    ja, mein Notebook hat ein Modem, aber da muss doch ein Kabel rein, oder?

Wo kommt das Kabel auf der anderen Seite in die Wand?
    Da gibt es nur ISDN bei mir, kein Analog-Anschluss, da ich nur ISDN-Geräte nutze, keine Anlage.

Sorry, dachte irgendwie du hättest analog über Kabelfernsehen. Macht nix. Wie wäre es dann den TA zu benutzen um dein internes Analogmodem anzuschließen. Dann sparst du dir wenigstens den Kauf des (Fax)Geräts.

Zitat

Original geschrieben von babapapa
    Früher hab ich ne Fritz genutzt, aber beim Notebook fehlt mir ne günstige Alternative. Noch dazu Ich hab mein I-Net-Anschluss über Kabel, was faxtechnisch auch eher hinderlich ist.

Hat dein Notebook kein eingebautes analog Modem, ist doch fast in jedem neuen onboard, oder? Kannst du das nicht einfach ein dein Kabelmodem stecken?

Also als reine Empfangsadresse für Fax kann ich nur Arcor PIA empfehlen- das kostest nix und ist dank 069 Ortsnummer preislich absolut vertretbar. Da kann man sich auch ne Rufumleitung auf eigene Kosten erlauben (für Arcoranschlüsse ist es ja eh kostenlos).
    Zum Versenden: Wiegesagt, wenn's um wenige Faxe im Jahr geht würde ich es nicht einsehen jährlich 11 € zu zahlen. Eine Fritzcard/ Modem für einmalig unter 5€ - fertig.