Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Aber die Anbieter bezeichnen es gerne weiter so, damit sie auch weiterhin unverschämt hohe und horrende Preise dafür verlangen können. :mad: :flop:

AFAIK ist sogar von der BNetzA vorgeschrieben, wie viel die "Fangschaltung" kosten darf oder sogar muss. Außerdem kann man AFAIK nicht aus Jux das mal so beantragen, sondern muss dem Netzbetreiber erst davon überzeugen, dass die "Fangschaltung" nötig ist (z.B. Strafanzeige gegen Unbekannt)

Andernfalls wäre CLIR ein Hohn,weil jeder der es sich Leisten kann und kommerzielle Interesse an seinen Anrufern hat - z.B. Kunden die mit unterdrückter Nummer ein Angebot einholen- viel zu einfach an die Telefonnummern kommt. Da wären selbst die 58€ im Monat gut investiert.Zumal MCID AFAIK nicht nur das simple notieren der Rufnummer umfasst, sonder auch eine Teilnehmerermittlung mit gerichtlich verwendbaren Adresse.

Soll CLIR Sinn machen - dann darf MCID nicht kostenlos und leichtsinnig vergeben werden.

In meine Augen ist die Politik hier gefragt, über die BNetzA allen Telcos zu untersagen Callcenter mit "dauer CLIR" anzubinden und erzwingen, daß immer eine rechtlich verwertbare Telefonnummer zu versenden ist.
    Schließlich kann jedes poplige Geschäft oder Cafe verklagt werden wenn an der Tür kein Inhaber/rechtsgültige Anschrift steht. Warum nicht auch am Telefon.

:p hehe Holger ist wohl trotz frostiger Temperaturen zu warm. Evtl sollte man lieber doch einen Terminaladapter einsetzten. :D

zurück zum topic
    Marke ist im Prinzip egal, wiegesagt nicht jeder kann CLIP(Anzeige der Rufnummer)
    ->einfach mal bei Ebay reinschauen ->Stichworte: terminaladapter, a/b-wandler

ISDN Karte, möglichst eine AVM Fritzcard (sollte man auf dem Flohmarkt für ~ max5€ bekommen). Mit der Fritzsoftware kannst du dann relativ einfach über ISDN Faxe versenden und empfangen. IMHO einfacher,sicherer,billiger für einige wenige Faxe pro Monat als alle Mail2Fax Dienste.

Wenn du es kostenlos und ganz kompliziert magst, kannst du es mit Arcor PIA und meinem Faxtool http://www.arcortools.de machen. Allerdings ohne Sendebericht.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also Ostern und Weihnachten haben ja nicht nur ne kirchliche Bedeutung, sondern auch eine soziale Bedeutung, und werden deswegen nicht nur von Christen gefeiert, sondern von der ganzen westlichen Welt, da müssen schon Feiertage sein.

Zum einen Umfasst deine Definition von "westliche Welt" fast nur überwiegend "Chistliche" Länder. Das Weihnachten quasi in aller Welt "gefeiert"
    (wobei hier nur kommerzielle Gründe ausschlaggebend sind- echte Feiertage sind es andernorts meist nicht- Auch wenn die weltweit selbe Schaufensterdeko glauben machen will es würde überall gefeiert) wird liegt ja eben gerade nur daran, dass die (lange Zeit) führenden Wirtschaftsländer Weihnachten feiern, und damit der Internationale Handel an diesem Tag faktisch auf Eis liegt.

Ostern und Weihnachten sind NUR durch Religion begründet, auch wenn das bestimmt jeder zweite Deutsche nicht mehr weiß. Die angesprochene "soziale" Bedeutung ist eigentlich ein erschreckend kümmerlicher Rest von kommerziell gnadenlos ausgeschlachteten christlichen Festen.

Zitat

Aber auf Heilige Drei Könige, Maria Himmelfahrt, Reformationstag, Allerheiligen, Aschermittoch, Christie Himmelfahrt, Pfingstmontag, Fronleichnam könnte ich ohne Probleme verzichten. Wenns dafür 8 Urlaubstage mehr gibt, hätte ich kein Problem damit.

Hehe, das glaubst du im Leben nicht das die Industrie das nicht nutzen würde endlich ein paar unliebsame Produktionspausen unentgeltlich abzuschütteln.Und wie gesagt, wenn dann muss man konsequent sein und alles (auch Weihnachten) freigeben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Religion ist für mich eine Sache die nur jeden einzelnen betrifft, Ver- und Gebote für das öffentliche Leben sind imho fehl am Platz.

Ok. Deine Arbeitgeber wird es begeistern, denn damit sind (für dich) ab sofort

* Heilige Drei Könige (06.01.)
    * Mariä Himmelfahrt (15.08.)
    * Reformationstag (31.10.)
    * Allerheiligen (01.11.)
    * Weihnachten (25.12. und 26.12.)
    * Aschermittwoch
    * Karfreitag und Ostern
    * Christi Himmelfahrt
    * Pfingsten
    * Fronleichnam
    * und wenn man es ganz liberal auslegt- JEDEN Sonntag (man bekommt halt dafür einfach etwas mehr Urlaub)

ersatzlos gestrichen. Kannst ja dann als gläubiger Christ einfach Urlaub nehmen wenn du die Tage feiern willst. Ist doch toll. damit werden bestimmt 1000de Arbeitsplätze in Deutschland gerettet. Die Halloween Feier kannste aber in die Haare schmieren- weil dafür nimmt niemand Urlaub.

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Seit wann wird denn Halloween schon "jahrzehntelang" in Deutschland gefeiert/begangen? :confused: Ich dachte, das hätte die Globalisierung und Kommerzialisierung jeden Furzes erst in den letzten Jahren auch zu uns gebracht ;) Für manche ist gar der späte amerikanische Imerialismus schuld :D

Ich möchte hier nurmal drauf hinweisen, das das mit Halloween garnix zu tun hat.
    Es geht nämlich um den 01.11 = Allerheiligen, einen Christlichen Feiertag der nunmal eben 0.00Uhr anfängt. Sinn oder Unsinn dieses Verbots von Tanz- und Musikveranstaltungen an christlichen Feiertagen sei dahingestellt.
    Ich bin da nun hin und hergerissen ob man (um des Kommerzes willen) die "chistliche" Bindung der Feiertage abschaffen soll, da muss man sich fragen ob man das wirklich will- denn dann gibt es auch garkeinen Grund mehr für arbeitsfreie Sonn und Feiertage überhaupt(von Weihnachten, Ostern, etc ganz zu schweigen)

Zitat

Genauso wie man es z.B. beim 3.10 auch gehandhabt hat.

Der Tag der dt. Einheit ist eben kein christlicher Feiertag-insofern spricht eben kein Grund gegen "Tanzveranstaltungen".Im Gegenteil :Sinn dieses Tages ist es ja eben ein historisches Ereignis gebührend zu feiern - da kann der Staat gerne mal ein Auge zudrücken.