Re: kostengünstigste Variante Festnetz, Handy, DSL, Voip
ZitatOriginal geschrieben von peter_64
Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem.
Willkommen auf TT
Zitat
Die Kosten pro Monat laufen völlig aus dem Rahmen:
Telekom Festnetz und DSL 2000: 37 Euro
Talkline Handy D2 Vertrag: 395 Euro - fast ausschließlich (99%) SMS-Kosten
AOL-Phone-Flat: 89 Euro.
Aus dem Rahmen ist nett ausgedrückt!
Was mir nicht klar ist :wieso kostet die AOL-Flat 89 EUR? Das ist schon wie die anderen Beträge p. Monat angegeben? Die kostet doch nur 11€
Telekom+DSL+PhoneFlat kann man evtl mit Anbieterwechsel drücken : z.B. Alice für 40€ ist da DSL+Festnetz+DSL & Telfonfalt incl. Nur Festnetz zu Handy/Ausland muss noch gezahlt werden.
Das größte Spaarpotential liegt natürlich beim Handy- am besten abschaffen ;-P
Spontan fällt mir dazu diese Meldung ein http://www.onlinekosten.de/new…/0/SIM-Chef_neu_bei_simyo
Damit könntest du evtl seine SIM Karte administrieren. Überhaupt fände ich eine Umstellung auf Prepaid sinnvoll - denn müsste er nämlich täglich zur Tanke watscheln um wieder 15 EUR aufzuladen, und sieht das Geld über den Tresen wandern- am besten kartenlos in Bar , dann tuts am meisten weh.
Überhaupt sollte man ich dazu bringen irgend eienen Job anzunehmen um seinen Handywahn zu finanzieren. Wenn er erstmal weis wieviele Zeitungen man austragen muss um sich für 15€ die SIM Karte aufzuladen kommt er evtl zu Vernunft.
Andernfalls solltet ihr mal Verträge angucken bei denen man große SMS Pakete hinzubuchen kann.
ZitatGibt es einen Anbieter, bei dem man die ganze Telefonie und die Online-Kommunikation beziehen kann und gleichzeitig die Kosten begrenzen kann?
Meine Gedanken: Prepaid-Handy-Karte (für Handyanrufe und SMS), Telefonanschluss für Festnetzanrufe (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), Voip mit Flat (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), DSL mit Flatrate.
Einen Anbieter für alles gibts nicht. Also mindestens 2 : einer für Festnetz und DSL und einer für Handy.
Prepaid- unbedingt, das schärft die Sinne, weil immer das Guthaben weg ist. Darauf achten das das Aufladeverfahren kompliziert genug ist
- also keine Abbuchungsoption & Aufladung per Internet.
Telefon mit Rufnummernsperre für Handy: das wird schwierig- schließlich wollen die ja auch Geld verdienen. 0900 Sperren gibts überall, für Mobilfunk kenne ich keine Provider die das Anbieten. Sofern die Möglichkeit besteht kann man das wohl nur über eine TK Anlage unterbinden -allerdings darf er da nicht rankommen sonst ist es leicht zu umgehen.
ZitatWas haltet Ihr davon?
Kein leichter Job, respekt.