Beiträge von webbiller

Re: kostengünstigste Variante Festnetz, Handy, DSL, Voip

Zitat

Original geschrieben von peter_64
    Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem.

Willkommen auf TT

Zitat

Die Kosten pro Monat laufen völlig aus dem Rahmen:
    Telekom Festnetz und DSL 2000: 37 Euro
    Talkline Handy D2 Vertrag: 395 Euro - fast ausschließlich (99%) SMS-Kosten
    AOL-Phone-Flat: 89 Euro.

Aus dem Rahmen ist nett ausgedrückt!
    Was mir nicht klar ist :wieso kostet die AOL-Flat 89 EUR? Das ist schon wie die anderen Beträge p. Monat angegeben? Die kostet doch nur 11€

Telekom+DSL+PhoneFlat kann man evtl mit Anbieterwechsel drücken : z.B. Alice für 40€ ist da DSL+Festnetz+DSL & Telfonfalt incl. Nur Festnetz zu Handy/Ausland muss noch gezahlt werden.

Das größte Spaarpotential liegt natürlich beim Handy- am besten abschaffen ;-P
    Spontan fällt mir dazu diese Meldung ein http://www.onlinekosten.de/new…/0/SIM-Chef_neu_bei_simyo
    Damit könntest du evtl seine SIM Karte administrieren. Überhaupt fände ich eine Umstellung auf Prepaid sinnvoll - denn müsste er nämlich täglich zur Tanke watscheln um wieder 15 EUR aufzuladen, und sieht das Geld über den Tresen wandern- am besten kartenlos in Bar , dann tuts am meisten weh.
    Überhaupt sollte man ich dazu bringen irgend eienen Job anzunehmen um seinen Handywahn zu finanzieren. Wenn er erstmal weis wieviele Zeitungen man austragen muss um sich für 15€ die SIM Karte aufzuladen kommt er evtl zu Vernunft.

Andernfalls solltet ihr mal Verträge angucken bei denen man große SMS Pakete hinzubuchen kann.

Zitat

Gibt es einen Anbieter, bei dem man die ganze Telefonie und die Online-Kommunikation beziehen kann und gleichzeitig die Kosten begrenzen kann?

Meine Gedanken: Prepaid-Handy-Karte (für Handyanrufe und SMS), Telefonanschluss für Festnetzanrufe (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), Voip mit Flat (gesperrt für Handys und Sonderrufnummern), DSL mit Flatrate.

Einen Anbieter für alles gibts nicht. Also mindestens 2 : einer für Festnetz und DSL und einer für Handy.

Prepaid- unbedingt, das schärft die Sinne, weil immer das Guthaben weg ist. Darauf achten das das Aufladeverfahren kompliziert genug ist ;-) - also keine Abbuchungsoption & Aufladung per Internet.
    Telefon mit Rufnummernsperre für Handy: das wird schwierig- schließlich wollen die ja auch Geld verdienen. 0900 Sperren gibts überall, für Mobilfunk kenne ich keine Provider die das Anbieten. Sofern die Möglichkeit besteht kann man das wohl nur über eine TK Anlage unterbinden -allerdings darf er da nicht rankommen sonst ist es leicht zu umgehen.

Zitat

Was haltet Ihr davon? :(

Kein leichter Job, respekt.

Also 3.99 sind schon echte viel finde ich. Man bekommt andernorts schon ab 1 € ein umfangreiches Webhostingpaket mit IMAP/POP3 Postfächern/ catchall-Email/ PHP/ Mysql undundundund.

Bei GMX kannst du dir für 1,50 eine Maildomain bestellen und damit 20 Emailadressen verwalten. Das Ganze kannst du dann z.B. mit 1-20 Freemailaccounts kombinieren

Naja, viele Anschlüsse sind ja da nicht frei, tippe mal zwei von den komplett leeren Anschlüssen sind es.
    Bevor du dir nach nach ner Anleitung die finger wund suchst gibt ein einfaches mittel das rauszufinden:
    1. Telefondose aufschrauben
    2. Kokodilklemmen an Leitung a und b
    3. Hörer ans Ohr geklemmt
    3. eine Krokodilklemme an einen Anschlussschraube, mit der anderen Krokodilklemme nacheinander auf die anderen Schrauben tippen
    -->Wenn es am Hörer tutet hast du es gefunden :-)

Keine Angst, Analogtechnik ist hart im nehmen, da macht man nicht so schnell was kaputt. Sind ja nur nur maximal 13+12+11+10+9+8+7+6+5+4+3+2+1 Kombinationen zum ausprobieren ;-)

Zitat

In der Hotline kann mir keiner helfen (keiner weiß bescheid) und habe bereits 15 Euro vertelefoniert (per Handy)!

Einfach alle Rechnungen aufheben, und evtl EVN vom Handybetreiber bestellen , dann bei Arcor einreichen -> sollte problemlos erstattet werden.

Zitat

Auf wie viel bist du, wenn du siehst, dass Ausfallzeiten auf der Rechnung

AFAIK sollte das dann erfolgen wenn die Ausfallzeit die 9X% Prozent zugesicherte Erreichbarkeit der AGB überschritten werden. Auch nur dann wenn diese Zeit überschritten wurde kann man AFAIK kündigen. Allerdings muss Arcor den kompletten Ausfall zu vertreten haben - Wenn der von Arcor bestellte Techniker nicht kommt können die wohl nix dafür, für Samstag Sonn und Feiertag gibt es in den AGB geregelte Einschränkungen.

AFAIK heist das nur das GPRS Empfang angeschaltet ist, nicht das man sofort was zahlen muss. Allerdings wurde mir geraten das GPRS abzuschalten wenn ich es nicht brauche da es nur zu Lasten der Akkulaufzeit geht.

JEDER Provider hat in seine AGB irgendeine (Mißbrauchs)Klausel, die das abspeichern der Verbindungsdaten in irgendeiner Form rechtfertigt. Und du kannst Gift drauf nehmen das JEDER Provider die Verbindungsdaten intern speichert- unterschiedlich ist nur wie die TelCo's das nach außen (z.B. durch einen EVN) zeigen und sich damit direkt einer Konfrontation mit dem TKD § stellen.

Bei den Festnetzprovidern sehe ich ehr das Kalkül das man dem Kunden nicht zeigen will ob sich die Flat überhaupt lohnt - bzw. ihn nicht dazu bringen will seine Flat ausreizen zu müssen.
    Grade alternative Provider haben ja einen Flatrate Buchungszwang bei vielen Produkten - genaue EVN würden da den Kunden nur verärgern ob der überflüssigen Zwangsflat.

Allein die Forderung die Daten direkt nach Verbindungsende zu löschen entspricht IMHO nicht der Realität. Dies würde massive Änderungen aller Vermittlungsanlagen erfordern- viel zu teuer. Wenn ein Provider eine Flat anbietet, dann ändert er schlicht nur sein "Abrechnungsprogramm" - und löscht die Daten frühestens bei der Abrechnung.

Sehr seltsam:
    Denn bei Festnetzprovidern ist das ja schon immer so gewesen, dass Flatrategespräche nicht auf dem EVN auftauchen. Laut einer Auskunft eines Mitarbeiters der BNetzA ist es aber so, dass der Provider auf Rückfrage! einen vollständigen EVN an den Kunden herausgeben MÜSSTE- dies hat aber im Gegensatz zum EVN über kostenpflichtige Gespräche eben nicht unbedingt kostenfrei zu erfolgen.

Ich hab das schon ofter gesagt: Ich habe nix gegen Alice und NGN finde es aber eine Frechheit dem Kunden verschiedene Lösungen mit GLEICHEM Namen zu GLEICHEM Preis unterzujubeln.
    Wenn Alice einfach seinem Produkt irgend einen anderen Namen gibt, so das der Kunde bei der Bestellung weiß auf was er sich einlässt, und dadurch evtl sogar mehr sparen kann als mit der anderen(alten) Technik, dann ist es Entscheidung des Kunden sich darauf einzulassen oder nicht.
    Ich meine es dürfte nicht schwierig sein einfach dem Kind einen Namen zu geben, meinetwegen ISDN+ oder ISDN@IP oder ISDNGN oder oder.
    Wenn ich einen VW Golf kaufen will,will ich einen Golf und kein Auto das so aussieht wie ein Golf aber einen schwachen Trabi- oder einen saufenden Hummer-motor unter der Haube hat.
    Eine klare Produktbezeichung und alles ist in Butter.

Gibt es ein Reinheitsgebot für ISDN? Ja die ETSI Normen sagen ganz genau was ISDN ist und was ISDN kann. IMHO kann dieses NGN momentan eben diese ETSI Normen momentan nicht 100% erfüllen.
    Das Ding ist bestenfalls eine TK Anlage mit physikalischer interner S0 Schnittstelle - es ist aber deswegen KEIN vollwertiger ISDN Anschluss!

Sipgate,GMX und Co kommen ja jetzt auch nicht auf die Idee eine Fritzbox mit S0 Ausgang zu verkaufen und dann zu behaupten sie bieten nun echte ISDN Anschlüsse an.
    Es ist und bleibt was es ist- ein VoIP Anschluss mit der (eingeschränkten) Möglichkeit seine alten Endgeräte weiter zu nutzen. Basta.

Angesichts der Tatsache das sich diese NGN Anschlüsse auf lange Sicht gesehen durchsetzen werden - und zwar bei allen Providern- sollten die sich einfach mal Gedanken machen dafür einen eindeutigen und einprägsamen Begriff zu etablieren.