Beiträge von webbiller

Zitat

2. Für "Grafiken ein/aus" will ich nicht jedesmal über Extras/Einstellungen/Inhalt/Grafiken_laden gehen müssen:
    Gibt es dafür einen Tipp/Trick oder eine Extension?

Es gab mal dafür eine tolle Extension die einfach 4 buttons bereitstellte:
    Grafik Flash Cookie Javascript Deaktivieren/Aktivieren -Leider finde ich die seit Jahren nicht mehr. Inzwischen nutze ich die Extension "Web Developer". Da kann man nach Herzenswunsch alle möglichen Funktionen (auch Grafiken) aktivieren/deaktivieren. Falls du nix besseres findest- probier das mal.

Ansonsten bin ich mit dem 2.0 sehr zufrieden- schön schnell.
    2 Extensions wollten nicht mehr:
    ADblock - gibt ne neuere Version und
    Spellbound- klar ist ja nun integriert.

Drei Möglichkeiten:
    1.Kontakte der TAE-Dose und des Steckers schließen nicht richtig
    2.TAE Kabel ist falsch belegt oder Ader gebrochen
    3.Modem schleift die Adern nicht richtig durch -RJ45 Stecker Kontaktprobleme/ Unterbrechungsrelais im Modem defekt oder garnicht vorgesehen /vorhanden.

Das solltest du über NFN Dosen wissen:
    Vom Provider kommen 2 Adern- diese gehen zuerst in die eine N Buchse - wenn nichts eingesteckt ist dann direkt weiter zur zweiten N Buchsen von dort weiter zur F Buchse. Wird ein N stecker eingesteckt wird diese Schaltung unterbrochen- die beiden Leitungen gehen durch den N Stecker in das Gerät(Modem)- dort muss ein Relais vorgesehen sein, dass im inaktiven Zustand die beiden Leitungen wieder zurück in die N Buchse leitet damit das Telefon nicht tot ist. Wird das Modem aktiviert geht das Relais auf und trennt damit das Telefon und evtl sie zweite N Buchse - diese sind dann solange tot.

Was tun ?
    Sicherstellen das das Modem das überhaupt korrekt kann. Konnte es das überhaupt vorher ordnungsgemäß? TAE Kabel austauschen. Mal andere TAE Dose testen.

Billigen Modems(wie sie oft in Laptops onboard sind) sieht man dies sogar schon an: Wenn nur 2 Drahtkontakte in der Modembuchse sind - dann kann es NIE korrekt funktionieren. Auch wenn der TAE-N Stecker nur 2 Metallkontakte hat, kein Chance. Gleiches gilt wenn man das TAE-N Kabel ohne Endgerät in der TAE Dose stecken lässt - das Telefon ist damit automatisch tot.

Wenn garnichts hilft:
    unschön: Parallelgeschaltete F und N Dose - Nachteil: Modem erkennt nicht wenn evtl Telefongespräch besteht und piept dazwischen wenn man Modemverbindung versehentlich auslöst & Modemverbindung bricht zusammen wenn man versehentlich Telefon abhebt während Verbindung besteht.
    besser: Automatischer Telefonumschater (früher aWaDo) gibts billig bei Ebay.

Zitat

Original geschrieben von stefanstp
    Die meisten Gespräche gehen ins Festnetz. DSL haben wir vom gleichen Anbieter, der uns auch die Telefonanlage / Rechnung stellt.
    Wir haben ISDN und ca. 8 Telefone.
    Gibt es denn eine Telefonflatrate für Betriebe? Wenn ja, wer bietet sowas an?

Ok also in diesem Fall würde ich auch sagen das eine Telefonflatrate auch der einfachere Weg ist. Für VOIP müsstet ihr auch die TK Anlage ausbauen/austauschen was ja nicht unerhebliche kosten mitsich bringt. Zumal ich als Betrieb (momentan noch) nicht auf VOIP alleine setzen würde, sondern immernoch ISDN als Fallback empfehlen würde. Das Faxproblem sollte bei Business VOIP Anbietern eigentlich kein Problem darstellen- ist aber wirklich nicht immer problemlos.

Auch bei Arcor kann man Telefonflatrates (Deutschland/€uro/Ausland/vodafone) als Geschäftskunde buchen. Bei Interesse würde ich mal bei http://www.arcor-team.de
    anfragen- die bieten besseren Service.

COLT Telekom bietet auch Flatrates, allerdings glaube ich nur für Großkunden

Sorry, aber allgemeiner hätten die Infos nicht sein können...

1.Wie schlüsseln sich die 300€ auf: Deutschland Festnetz, Mobilfunk (welche Netze besonders stark), Ausland(welche Länder besonders)
    2.Was ist momentan vorhanden?TK Analge? Wieviele Nebenstellen?Wieviele Anschlüsse habt ihr? ISDN MGA oder Anlagenanschluss?Wieviele Kanäle.
    3.Ist eine (sehr) stabile BREITbandverbindung vorhanden?
    4.sind besondere Verbindungen besonders häufig? z.B. Außendienstbüro, Filiale. Sind diese Orte vernetzt?

Das alles sind Dinge die man wissen muss um sowas vernünftig zu beantworten.
    Evtl tut es ja einfach ein Anbieterwechsel mit Telefonflatrate.

Laut ETSI Dokumentation übermittelt CLIP (ISDN DSS1) mehrere Informationen:
    wie z.B. Nummer, Nummernfestlegung(Vom Netz ,vom User ,vom User festgelegt aber vom Netzt bestätigt ...etc), Nummernart(International, National,unbekannt....)

Eine Auftrennung der Nummer nach Internationaler Vorwahl,Ortsvorwahl,Nummer, DDI findet AFAIK nicht statt.

Wie das Telefon nun von der Nummer zum Namen kommt ist ganz allein Sache des Herstellers uns somit von Fall zu Fall ganz verschieden - mit CLIP selbst hat das nix mehr zu tun