Zitatwas sagen denn die arcor-AGBs dazu? Also einen Anschluß auf getrennte Wohnungen sharen??
Wenn ich mich recht erinnere gibt es lediglich einen Passus, der verbietet dritten Dienstleistungen Entgeltlich zu Verfügung zu stellen ohne Genehmigung durch Arcor.
Ich sehe das als Absicherung gegen Callshops&Co. D.h. ich darf keine öffentliche Telefonzelle in meinen Vorgarten stellen und an die Flat anschließen. Gegen eine Nutzung innerhalb z.B. einer WG kann man wohl kaum was argumentieren.
Und wo ist hier der Unterschied ob es ein Wohnhaus ist mit einer Eingangstüre und drei Stockwerken in denen eine Großfamilie lebt oder einem Haus das in 3 Etagen aufgeteilt ist in der eine Großfamilie lebt?Ich denke das ist Arcor herzlich egal.
MSN=Telefonnummer
ZitatWas ist mit der Hardware?
Also Tip Nr1. :Bestell beim User Netzwerkservice (http://www.arcor-team.de) da gibts dann 45€ Prämie+ evtl einen vernünftigen DSL Router (das Arcor Teil ist mit DSL16000 zumindest nicht zu gebrauchen)
WLAN200 Router gibts ja momentan Gratis dazu.
Dann brauchst du nur noch was um die evtl vorhandenen PCs/Laptops von Schwiegermutter und Opa mit dem WLAN zu verbinden (WLAN Karten/Sticks gibts so um je 30€ wobei echte Karten (mit Antenne) den Sticks vorzuziehen sind wenn es Reichweitenprobleme gibt)
Netzwerktechnisch wärst du damit schonmal versorgt.
Telefon:
Frage: hast du momentan ISDN,Analog oder garnix?
wenn du analog oder garnix hast bekommst du ne Starterbox
(mit Anschlussmöglichkeit für zwei Analogtelefone und bis zu acht ISDN Telefone -Achtung: es ist keine TK Anlage -> kein vermitteln,etc möglich).
Wenn es euer eigens Haus ist, könntest du versuchen Telefonleitungen zu verlegen/bzw. die alten dazu benutzen.
Falls nicht ist die DECT Lösung die einfachere aber teuere. Allerdings muss man den Standort der Basisstation genau wählen damit alle guten Empfang haben. Evtl habt ihr schon ein Schnurlostelefon und du kannst mal ausprobieren ob die Reichweite gut genug ist -das ist von Haus zu Haus verschieden (Stahlbeton!)
Wenn das ok ist empfehle ich dir nach einer GIGASET ISDN Basis zu suchen
(z.B. Bei Ebay - Basisstationen sind meist OK- Vorsicht bei Mobilteilen, da sind viele defekt). Dazu kannst du dann fast jedes Gigaset mit externer Ladestation(Außer der A Serie) kombinieren. Bzw. tun es fürs normale telefonieren auch irgendwelche DECT -GAP Geräte aus dem Supermarkt.
Je nachdem ob du gebraucht oder neu kaufst rechne mal mit 80-300€
Rufnummernportierung alter Telefonnummern von Tcom zu Arcor schlägt pro Nummer mit ca 10€ zu buche