Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von runner1848
    Es gibt nun mal auch Leute die keine Zeit haben 30 Threads durchzulesen. Darum postet man einen Beitrag der mit einem 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten ist.
    Vielleicht liest ja jemand den Thread der Ish hat und diese Frage ganz einfach beantworten kann...das Antworten dauert 5 Sekunden und ich habe mir ewig langes lesen von Beiträgen erspart.

Auf der Ish Seite ist es nun mal nicht ganz ersichtlich ob es so ist wie oben beschrieben.

Sorry aber so funktioniert ein Forum nicht mehr lange. Irgendwann besteht das Forum aus 5% echten Threads und 95% Ja/Nein Fragen. Dann kann man die Forensuche auch wegschmeissen, denn wer hat Lust sich durch hunderte Ja/nein Threads zu wühlen um die echte Info zu finden. Irgendwann liest auch keiner mehr das Forum freiwillig, weil es EXTREM nervig ist wenn man immer nur die selben Fragen & selben Antworten liest.
    Von ein bisschen Eigeninitiative brichst du dir bestimmt keinen ab.

Zitat

Es gibt nun mal auch Leute die keine Zeit haben 30 Threads durchzulesen.Darum postet man einen Beitrag der mit einem 'Ja' oder 'Nein' zu beantworten ist.

Sorry das ist eine Frechheit!
    Wir sollen aber die Zeit haben DIR die Antworten die evtl schon x-Mal im Board stehen ein deinen ... schieben? Sorry, DAFÜR habe ICH dann keine Zeit.

Ein Board lebt nur davon das User sich GEGENSEITIG helfen und informieren wollen. Wer sich aber nicht mal die Zeit zum lesen nehmen will, von dem ist wohl nicht viel zu erwarten...

Sorry das es dich trifft, aber das musste mal raus. In letzter Zeit frustet mich die Einstellung vieler Leute die in diversen Boards nur aus faulheit ihre privaten Probleme abladen und dann noch die hilfsbereiten Leute anmachen wenn sie zu ein bisschen Eigeninitiative auffordert werden.

AFAIK sind diese Adapter nur für Plasma/LCD Geräte geeignet die eben auch ein Computer RGB Signal/Frequenzen verstehen. Das Hauptproblem ist, das (TV/Video) RGB- SCART mit einer relativ niedrigen festen Frequenz arbeitet, während kaum eine vernünftige Videokarte VGA-RGB unter 60Hz ausgibt, da nicht flimmerfrei auf dem Monitor. AFAIR braucht man dazu eben Elektronik. Es wird aber deutlich billiger und Qualitativ besser sein, auf dem Flohmarkt oder beim Händler eine (zweite) Videokarte mit TVOut zu holen.

Technisch gibt/gab es nie Probleme. Allerdings will die BNA langsam aber sicher die alten zu kurzen Rufnummern einkassieren. Entscheidend ist nicht die Rufnummer an sich sondern die Länge der Telefonnummer mit Vorwahl inklusive der Null. Angestrebt werden 11 Stellige Nummern und nur noch diese dürfen neu ausgegeben werden,
    10 Stellige sind auch kein Problem, solange nicht mehrere kurze Rufnumern auf einem ISDN Anschluss zusammenkommen . Nur kürzere werden kritisch. AFAIK ist Anbieterwechsel meist kein Problem, aber Personenübertragung (Oma->Sohn) wird nicht geduldet.

Re: aha...

Zitat

Original geschrieben von rookie07
    hast du zufällig eine ahnung wie das vom preisverhältnis aussieht bzw. ob es im kleinen rahmen (5 benutzer) nicht doch billiger ist eine herkömmliche telekom-anlage mit telefonaparaten zu mieten (als sich einen server, spezielle hardware etc... zu besorgen)?

Tut mir leid aber gedanken lesen kann ich noch nicht. Wie soll man den mit den spärlichen Infos dir was erzählen? Meine Fragen hast du zumindest offen gelassen. Solange immernochnicht bekannt ist, was ihr da überhaupt bestellt habt/bzw braucht:Analog, ISDN MGA oder Anlagenanschluss ,Anzahl der Kanäle, Anzahl der internen Telefone, benötigte Funktionen, Faxanschluss, etc.

kann man schwer was empfehlen

Zitat

wir haben uns nun für den anbieter NetCologne entschieden der uns 5 'herkömmliche' telefonanschlüsse

was ist für dich denn herkömlich? 5xanaloge Anschlüsse oder 5x ISDN=10Kanäle ?

Zitat

liefert und einen dsl-anschluss

Wie schnell? wieviel upload?Du solltest wissen: 1 Gespräch mit ISDN Qualität ~80K upload -->10 Gespräche gleichzeitig->800K=>damit ist sogar eine dsl16000 Internetleitung dicht. Wenn man dann kein vernünftiges QoS auf dem Internetrouter hat, gibts Probleme wenn noch jemand im Internet ordentlich Up/Downloaded.

Zitat

stelle mir das so vor, vor, dass wir statt der telefonanlage einen 'alten' rechner reinstellen der als server diehnen soll, die einkommenden und ausgehenden anrufe verwallten soll...

Das Zauberwort heist ASTERISK
    Nunja aber mit einem alten Rechner ist es hier wohl nicht getan, solltest du 5 ISDN anschlüsse haben, bedeutet das 10 Kanäle gleichzeitig! Ausserdem wirst du hier nicht um spezielle ISDN Karten kommen.

Zitat

ist dies möglich?

Ja

Zitat

was braucht man dazu (es sollen auch telefonaparate verwendet werden können)?

Ordentlichen Server (sollte ja möglichst ausfallsicher sein), Spezialhardware für ISDN Anbindung,
    Sollen herkömliche ISDN Telefonapparate her, da brauchst du nochmals Spezialhardware. Einfacher wäre es die Interne Kommuntikation eben auf VOIP (mit VOIP Telefonen) umzustellen . d.h. Man benötigt überall wo ein VOIP Telefon stehen soll einen Netzwerkanschluss. Dafür entfällt das legen von ISDN/Analog Telefonleitungen in die Räume.

Zitat

gibt es eine software die das managed

(vielleicht auch voip, wenn die voip-leitung besetzt ist soll die freien verwendet werden)?
    Ja wiegesagt ASTERISK wäre eine möglichkeit. Allerdings würde ich die Finger davon lassen das für eine Firma selbst zu installieren, denn was wäre es für eine Katastrophe wenn der Server mal ausfällt weil man eben die letzte Gurke zum Telefonserver gemacht hat.

Ich würde mir hier unbedingt ein Angebot von einem Profi machen lassen.

Möglicherweise hängt das mit dem "powersave modus" des NTBA zusammen. Der NTBA kann auf request der VST in den Stromsparmodus gehen. Möglicherweise kommt er dann nich schnell genug hoch /muss neu syncen wenn der erste Anruf den NTBA wieder wecken will. Ist ein NTBA nicht angeschlossen komm am Telefon auch wirklich die Ansage "Nicht erreichbar" und kein normales Besetztzeichen.

Ich glaube die Kombigeräte NT+Splitter von Spairon (von Arcor eingesetzt) haben eine "Active" Anzeige die anzeigt wenn der ISDN Bus aktiv ist. Es wurde berichtet, dass eine Fritzbox an diesen NT+Split anscheinend immer irgendeine Netzabfrage macht die die "Active"anzeige nicht erlöschen lässt. Diese Gerätekombination verhindert anscheinend,dass der NTBA in den Powersave modus geht, was aber nicht weiter tragisch ist.

Das die Siemensgeräte sich nachts neustarten ist normal und dürfte zu keinen Problemen führen, bei mir funktionierts auch Problemlos.