Tgeb kann das auch , glaube ich
http://www.billiger-telefonieren.de/tgeb/
da kann man sich die Orts und Regio vorwahlen unter "Vorwahldatei" als Textfile ausgeben lassen
Beiträge von webbiller
-
-
Die Abschaltung der Ortsnetznummern für UMS Dienste erfolgte unfreiwillig auf Weisung der RegTP/BNA. GMX hat schnell gekuscht und die Weisung umgesetzt. Ein großer anderer UMS Anbieter scheint sich aber standhaft zu weigern seine 069er Nummern abzuschalten/umzustellen. Zumindest ist bis heute nichts angekündigt oder vorbereitet. Man scheint wohl entweder die Sache aussitzen zu wollen oder juristisch anzufechten. GMX wird das mitbekommen haben, und solange die BNA nicht mit weiteren Konsequenzen droht wird auch GMX nicht ohne Grund abschalten, denke ich mir. Immerhin haben sie ihre Kunden gewarnt und könnten von heute auf morgen die Nummer abschalten, wenn die BNA das einfordert.
Das Ziel der BNA, dadurch die Ortsnetzbindung zu wahren, ist eh durch die Duldung der fast unprüfbaren Ortsnetznummernnutzung durch VOIP Anbieter inzwischen in Frage gestellt. Somit ist auch die Begründung/Durchsetzung der UMS Entscheidung auf wackeligen Beinen.
-
Kommt drauf an wieviel GG ok ist und wieviel EURO du monatlich ins In und Ausland vertelefonierst
AFAIK musst du deinen Tarif aber nicht umstellen lassen
-
naja das einfachste wäre doch ein weiteres Telefon bei deiner Schwester mit anzuhängen. Musst halt klären ob es ein Pronlem ist wenn du die Leitung mit ihr teilst. Es können ja immer nur 2 Gespräche gleichzeitig über Isdn geführt werden.
IdR. hat jeder ISDN Anschluss 3 Rufnummern, die deine Schwester aber wohl schon belegt hat. In diesem Fall kannst du bei Arcor eine weitere Nummer beantragen, dürfte so um die 10 Euro einmalig kosten.Das mit dem Funktelefon könnte auch gut funktionieren, abhängig von Entfernung und Sichtverbindung. Die Deluxeversion ist natürlich je eine Gigaset Basisstation in jedem Haus, dann kannst du auswählen welche halt frei ist;-)
VOIP über Fritzbox wäre sicher auch ne Möglichkeit, allerdings ist das bei Dsl1000 nicht unbedingt der HIT wenn man eh schon die schmale Bandbreite auch noch mit VOIP zustopft. Aber das muss man selber wissen wie wichtig/stabil/schnell die DSL Leitung sein soll/muss.In diesem Fall empfiehlt es sich den Vertrag deiner Schwester oder deiner Mutter wieder zu verlängern und den kostenlosen ARCOR call VOIP Account zu beantragen. Da bekommst du einen eigene Rufnummer und telefonierst auf die Rechnung deiner Schwester /Mutter und zu ihrem Tarif, also auch mit Telefonflat. Im Webbill kann man dann auch schnell rausrechnen was du noch so an Handytelefonaten&Co verbraucht hast.
-
-
-Irgendeine Frizbox hat einen Internen ISDN Anschluss, kenne mich da aber nicht so aus: daran sollte die Tk Anlage laufen, könnte aber auch inkompatibel sein
-http://www.Auerswald.de bietet einen ISDN /Analog Konverter -->teuer
-Das günstigste wird sein: Bei Ebay gibts bestimmt kleine billige Analog TK Anlagen-Oder: Für Markentelefone gibts meist immer extra Ladestationen zu kaufen.
-
Ich dachte das bezieht sich mehr auf den Netzanschluss, sprich die Tcom darf es einem nicht verwehren ein Haus mit Telefon zu versorgen, auch wenn es jenseits der sieben Berge mitten im Wald steht. Inwiefern man an den Erschließungskosten beteiligt wird, weiß ich allerdings nicht.
Stimmt, nur wegen negativem Schufaeintrag dürfen sie es einem nicht verwehren, allerdings heißt das ja nicht das sie es für umsonst hergeben müssen. Ich denke sie dürfen es da auch so machen, wie die Konkurrenz es oft handhabt: Sicherheitsleistung(Vorauszahlung) und gut is. Aber sobald man in die Rechnung nicht zahlt dürfen die bestimmt genauso den Hahn zudrehen, zumindest für abgehende Gespräche.
-
Mit einem normalen VCR geht das nicht. Dafür gibt es spezielle VCR die Longplay modus und Endlosaufnahme ermöglichen. z.B. http://cgi.ebay.de/Mythos-30H-…22380QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
und 4) keine technischen Geräte zwischengeschaltet sind die CLIP Übertragung unmöglich machen, wie z.B. eine Telefonanlage oder ein Wechselschalter (aWaDo/T4/AMS )
-
Man kann outlook doch bestimmt so einstellen das die Nachrichten auf dem Server bleiben oder? Thunderbird &co können das ja schon immer.
Will er den alle seine 1000 Mails unbedingt auf dem GMX online haben? Dann sollte er in Zukunft von Zeit zu Zeit die Mails auf GMX in einen Unterordner schieben dann kann er sie nicht mehr aus versehen runterladen

Wenn es jetzt einmalig drum geht die 5000 Mails von Outlook wieder hoch zu GMX zu bekommen, würde ich mal schauen ob es da nicht noch das 3 Monate Schnupperangebot gibt mit dem man IMAP Zugriff hat. Dann kann man das ganz einfach wieder hochladen.Nur darf man das Kündigen nicht vergessen.
Der fehlende IMAP Zugriff ist klar ein dickes Minus als Freemailanbieter, aber mit irgendwas müssen die ja auch noch was verdienen. IMAP war auf jeden Fall der Grund warum ich Mail fast nur noch über Arcor abwickle und meine GMX Adressen nur noch weiterleiten lasse.