Keine Rufnummeranzeige !

• Seit gestern wurde bei meinem analogen Anschluß die Clip funktion freigeschaltet . Ich sende zwar meine Rufnummer weiter , aber die ankommende Anrufe werden bei mir nicht angezeigt , obwohl dieses laut Telekom gehen müßte. Die Anrufer haben Clip freigeschaltet , womit ich auch Ihre Nummer oder Namen auf meinem S100 Angezeigt werden müßte .
    Kann ich nur meine Nummer versenden , aber keine Nummer empfangen?

Währe für jede Antwort dankbar !!!

• Erst mal hallo im Forum!

Nein, dass kann nicht sein. Wenn du Clip freigeschaltet hast müsste dir das auch angezeigt werden wenn das deine Bekannten 1) freigeschaltet haben und 2) nicht unterdrücken und 3) du ein Clip-fähiges Telefon hast...
    Wenn das alles zutrifft muss es gehen (es sei denn die Telekom hat es noch nicht freigeschaltet (dauert meisstens 1-2 Tage ab Aktivierung))
    Grüße!

• und 4) keine technischen Geräte zwischengeschaltet sind die CLIP Übertragung unmöglich machen, wie z.B. eine Telefonanlage oder ein Wechselschalter (aWaDo/T4/AMS )

• warum so kompliziert wenns auch einfach geht, schließlich sind wir hier in nem Handyforum und das sollte wirklich jeder testen können:
    vom eigenen Handy aus mit übermittelter Rufnummer den eigenen Festnetzanschluss anrufen und voller Spannung auf das Display des Telefons glotzen.

Denn gerade was CLIP und CLIR angeht wird es von Kunden nur all zu häufig durcheinander gewürfelt.
    CLIP --> ich sehe wer mich anruft
    CLIR2 --> mein Gesprächspartner sieht, dass ich ihn anrufe
    CLIR3 --> mein Gesprächspartner frägt sich wer ihn jetzt nervt

CU
    Dennis

• Einfach die Servicehotline der Telefongesellschaft (T-Com nehme ich mal an) anrufen und um Überprüfung bitten. Dann funktioniert es (meistens) wieder
    Schließlich zahlt man ja auch für diese Leistung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!