Das Analogtelefone irgendwie inkompatibel wären glaube ich kaum!Und zwischen Sinus Geräten und Starterbox, das wäre dann doch inzwischen bekannt.
Ich vermute mal ehr das da ein Steckerproblem vorliegt. Evtl mal am Sinus ein anderes TAE Anschlusskabel ausprobieren, oder eine alte TAE Dose direkt an die Box Drahtschnittstelle anschließen.
Beiträge von webbiller
-
-
so, du meinst ehrlich wir sagend dir jetzt wie du Telefonspamming betreibst?
Lass die Finger davon und schone unsere Nerven. -
Wenn du sagen würdest was für ein Anschluss es ist, bzw. welche Technischen möglichkeiten dir zu Verfügung stehen, kann man dir besser helfen
-Analog/ISDN(Mehrgeräte oder Analgenanschluss)
-Direktanschluss oder Nebenstelle einer TK Anlage
-Telefonanbieter (0310 oder 0311 anrufen)
-Welches Telefon hast du da stehen?Display ja/nein?
-evtl ISDN Karte für PC vorhanden und angeschlossen? -
Beim T-Concept schaut es düster aus. AFAIK wurde das Gerät von einer heute nicht mehr existierenden Firma gebaut. Aufgrund der hohen Nachfrage an Ersatzteilen (Bei Ebay gingen damals gebrauchte und sogar defekte Teile für mehr als 50EUR weg), hat die T-com das Gerät von Siemens nochmal 1:1 nachproduzieren lassen. Es hat sich aber nix daran geändert: Voller Funktionsumfang kann NUR mit T-concept Teilen gewährleistet werden. Fremdteile können grademal in/extern Telefonieren. Und das schlimmste daran ist, man benötigt immer ein Originalmobilteil, um die Station überhaupt programmieren zu können. Konsequenz: wir haben das "heilige" originalteil ganz aus dem regulären Betrieb genommen und sicher verstaut, um wenigstens die Anlage weiterhin programmieren zu können.
ZitatWeil für solche Sachen sollte es meiner Meinung nach ein standardisiertes Protokoll geben. Es kann bei den schnellen Produktzyklen ja nicht angehen, dass man nach 1,5 Jahren seine ganze Anlage auf den Müll werfen kann, weil man ein bestimmtes Mobilteil nicht nachbekommt.
Tja das sollte man meinen, aber beim T-Concept trift das nicht zu. Auch das GAP Standardisierungsprotokoll sichert lediglich das externe evtl sogar noch das interne Telefonieren- mehr aber auch nicht und auch dies ist schon in vielen Kombinationen ehr unzuverlässig z.B. Mobilteil klingelt nicht etc.Hier lohnt es sich eben auf einen größen Hersteller zu setzen wie z.B. die Siemens Gigaset Serie(teilweise Baugleich T-Sinus), da diese bislang immer weiter entwickelt wurde, und idR auch die neuen Geräte den Funktionsumfang der älteren Basisstationen gut abdecken.
-
mega: so wie es viele gute Gründe geben mag in einem Betrieb DECT Telefone einzusetzen gibt es huntertausend gute Gründe wieso man eben keine DECT Telefone auf der Arbeit einsetzt.
Ich ziehe ein ordentliches Tischtelefon immer vor. Die Qualität und Robustheit der "modernen" Gigasetteile hat auch nicht wirklich zugenommen. Wenn man dann bei ordentlichem Telefonaufkommen alle xx Monate die akkus wechseln muss oder die Tasten anfangen auszufallen ist das nicht unbedingt vorteilhaft. Für eine Firma würde ich auf jeden Fall vermeiden ein reines Privatkundengerät zu kaufen, die sind dafür nicht ausgelegt. -
Die Anbieter müssen nur die Ansage kostenfrei zulassen. Der Piepton signalisiert dann wohl den Zeitpunkt des Zählungsbeginns. Die Anbieter könnnen die Nummern frei tarifieren müssen aber in der Ansage explizit daruf hinweisen. Wenn die also sagen x EUR pro Y-Minuten, dann wird eine Y-Minuten Taktung genommen. Ein zuspät aufgelegtes Gespräch kostet dann genau x Euro.
-
Re: Fragen zu (Alice) ISDN / ISDN Telefonanlage gesucht
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Hallo,ich habe ein paar Fragen zu Alice ISDN:
1. Ist das "Haupttelefon" weiterhin unter der Standard-Nummer erreichbar? Also beispielsweise unter 123 45 67 und nicht nur unter 123 45 67-0?
Wechselt ihr von Analog zu ISDN und nehmt eure Nummer mit?
Bei ISDN bekommt ihr min.3 bis max.10 Rufnummern, wenn ihr eure alte Nummer portieren lasst bekommt ihr also die alte 1234567 und zwei neue z.b. 9876543 und 9876542
Die Nummern könnt ihr dann nach belieben in den Geräten programmieren. Z.b. die alte für Telefon, die zweite für Fax, die dritte für Tochter.Zitat
2. Muss eine Preselection-Box (oder wie das Ding heißt
) noch gekündigt werden oder kann ich die einfach ausstöpseln? Meine Mutter hat das abgeschlossen und ist sich unsicher, findet aber keine Unterlagen mehr
Kommt auf den Hersteller an, solche Tarifmanager haben wirklich oft "Updatevertrage" um die Tarifinformationen aktuell zu halten. Möglich das das über die Telefonrechung geschieht oder aber auch über einen Vertrag mit Einzugsermächtigung.
Zitat
3. Kann mir jemand eine gute und vor allem günstige schnurlose ISDN Telefonanlage mit mehreren Mobilteilen empfehlen, die nichts außer den Standardfunktionen haben muss?
ISDN +DECT ist meist immer nicht ganz billig, trotz allem würde ich auf gigaset oder baugleiche T-sinus Geräte setzen. Die sind wenigstens untereinander gut kompatibel. Bei "noname" wird eine nachträgliche Erweiterung immer ein Glücksspiel.
Was habt ihr den bisher für Telefone in Betrieb? evtl braucht ihr nur eine neue ISDN Basis und könnt die alten Mobilteile weiterbenutzen. -
Also mit Asterisk kann man so ziemlich alles machen was TK Anlagenherz begehrt- Callback/Callthrough/ISDN<->SIP Gateway.
Bisher ging das alles nur unter Linux, aber inzwischen läuft AsteriskWin32 auch mit dem Windows CAPI zusammen. Allerdings müsst ihr die Extensions selber programmieren, Beispielkonfigurationen findet man aber viele. -
Re: Extern/Intern-Telefonie außer Gefecht
ZitatOriginal geschrieben von fabzibit
Bin bei der Telekom und habe mich bisher gescheut die teure Hotline anzurufen.
Teure Hotline? Die haben doch nur kostenlose 0800er Nummern oder nicht?
Ich schätze du hast irgend ein anderes Leistungsmerkmal aktiviert. Ruf bei der Hotline an und lass deinen Port resetten. Evtl können die auch noch alle anderen aktivierten Merkmale zurücksetzen. -
such bei microsoft nach "Tastaturmaus"
Mit AltLinks+ShiftLinks+Num kannst du diese aktivieren. Dann kann man die Num- Tastatur als Mausersatz benutzen. Eine Taste,ich glaube +, ist dann mit der rechten Maustaste belegt