Beiträge von webbiller

Wenn du Fax und Modem an einem Port betreiben willst klappt das wohl irgendwie wegen der verkabelung nicht.
    Besorg dir dazu einen NFN adapter:
    http://www1.conrad.de/scripts/…1793&no_brotkrumennavi=1#
    Das gibts anderswo auch günstiger. Oder aus NFN Dose und altem TAE Kabel selber basteln ( http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/0302271.htm)

Noch billiger ist es wenn du einfach eine normale NFN TAE Dose nimmst und diese mit einem einfachen doppeladrigen Kabel an den TA anschließt, der wird bestimmt unter irgend einer Klappe Klemmanschlusse für die Hausinstallationen haben.

Bei TAE N Steckern wird die Leitung vom Gerät unterbochen, d.h. ist das "vordere" Gerät aktiv ist das dahinterliegenende tot. Ist das vordere Gerät nicht aktiv sollte es eigentlich die Leitung durchschalten und auch das hintere Gerät sollte funktiionieren.
    Evtl ist einfach dein Faxkabel falsch belegt/defekt. (es muss ein N Stecker sein, im Fax muss evtl eingestellt sein das der Anschluss nicht ausschließlich für Faxempfang gedacht ist)

Zitat

Original geschrieben von RaveDave
    Hallo,
    das heisst also, ich sollte mir ernstlich überlegen, für eine Leistung zusätzlich zu löhnen, für welche ich eigentlich sowieso bezahle.

Bisher bezahlst du diese Leitung nicht, es wird beim Normalanschluss nur normaler Service angeboten. Das ist doch ganz verständlich. Wenn dein nagelneues
    Auto am Samsatg abend nicht mehr anspringt wirst du auch bis zum Montag warten müssen bis dein Händler wieder offen hat. Oder man zahlt halt den ADAC&Co extra die einem auch am Wochenende weiterhelfen.

Zitat

So muss ich das doch jetzt verstehen, oder? Ich habe doch einen Vertrag mit der Telekom, dass ich das ISDN-Netz nutzen kann. Wenn dieses ausfällt, dann muss ich nun also dafür bezahlen, dass die Ihren "Hintern" etwas schneller bewegen.

Wenn dir jemand 10 min vor Ladenschluss ne zertrümmerte Uhr vorbeibringt reparierst du die bestimmt nicht sofort und bringst sie noch in der Nacht oder am Feiertag vorbei, sondern machst dich frühestens am nächsten Arbeitstag dran. (Es sei denn derjenige schiebt dir ein extra Trinkgeld zu, oder es ist dein bester Stammkunde...)

Zitat

So ein tolles Angebot würde bei mir im Laden sicher jeder annehmen wollen. Oh, Ihre Uhr ist defekt. Na macht ja nichts. Dieser Garantiefall dauert nur 3 Wochen. Für 20 Euro machen wir es Ihnen bis übermorgen. :top:

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Probier mal aus was deine Kunden wählen, wenn du deine Uhren 20 Eur billiger verkaufst, wenn der Kunde statt Garantie-Reparatur in 48Stunden Bearbeitungszeiten von 3 Wochen akzeptiert.
    Ich wette das 95% der Kunden die 20 EUR Rabatt wählen, nur die wenigen Leute die wirklich drauf angewiesen sind, sind bereit den Mehrpreis zu investieren.

Wer Beruflich auf eine Leistung angewiesen ist,darf sich nicht auf ein billiges abgespecktes Privatkunden Produkt verlassen, das ist doch klar. Mehr Service kostet halt auch einfach mehr. Wer soll den den Techniker bezahlen wenn der Nachts um 4 aus dem Bett geklingelt wird?

Ein Privatkunde hingegen spart lieber einige EUR Grundgebühr monatlich und akzeptiert dafür das er Gefahr läuft mit einer sehr geringen Wahrscheinlickeit mal ein Wochenende ohne Telefon dazusitzen.

Also wenn du eine "rechtskräftige" Adresse in HH hast dürftest du eigentlich bei jedem VOIP Anbieter der Ortsnetznummern anbietet ein HH Nummern bekommen die du dann überall in D per Internetanschluss nutzen kannst.

Ansonsten brächtest du halt irgendeine Räumlicheit wo man einen normalen Telefonanschluss hinlegenlassen kann. Ist sowas bei diesem Sekretatiatsservice nicht möglich?
    Im schlimmsten Fall könnte man eine Webhosting Firma ansprechen die "housing" Angebote in ihrem Rechenzentrum anbietet, ob es möglich wäre dort einen eigenen Telefonanschluss zu legen und dort einen Rechner als ISDN<->VOIP Gateway einzusetzen.

Professionelle Angebote kann dir evtl COLT machen, die sich auf Geschäftskunden spezialisiert haben, allerdings erwarten die meistens eine größere dreistellige Telefonrechnung.

Interessant wäre auch noch die ISDN/VOIP Kombination die Arcor seit kurzem anbietet. Allerdings wäre dazu wieder eine feste Lokation im 040 Bereich notwendig.
    Prinzipiell wäre bei Arcor auch momentan eine kostenlose ISDN Rufumleitung möglich(zumindest bei VOIP Ausfall), allerdings dürfte man mit 100-200 Verbindungen pro Tag recht schnell auffallen und das könnte sehr teuer werden!

Zitat

Original geschrieben von Winf
    ja sowas gabs halt frueher mal! Bandansagen mit aktuellen Temperatur-Vorsagen... naja, sowas kennt die Jugend halt nimmer!

Na klar kenn ich das noch, nur haben die meiner Erinnerung nach schon immer mehr als ein normales Ortsgespräch gekostet. Müsste mal sehen ob ich noch ein altes POST Telefonbuch finde. Zeitansage, LOTTO/TOTO Ergebnisse ...

Zitat

Es gab ja auch mal Anbieter, ueber die man kostenlos SMS verschicken konnte.

Und noch früher war SMS ganz kostenlos, weil kein Verantwortlicher sich vorstellen konnte das irgend ein Mensch freiwillig gefallen daran finden würde auf umständliche Weise eine Textbotschaft zu versenden.

Zitat

Aber wenn man nicht mal mehr fragen darf und... na gut!

nicht böse sein, war nicht so gemeint :p

Einrichtung drei- wenn nicht sogar vierstellig (in DM)
    Monatlich meine ich so ~80 DM für Leitung (unsere unter 1 km, zweidraht, analog)
    Wiegesagt laut Techniker noch extrem günstige Altkonditionen.
    Wenn keine Alternativanbieter verfügbar sind, dann ist eine Rufumleitung mit Telefonflatrate evtl eine Lösung. Je nach Einsatzbedingung ist halt noch ein weiterer Telefonanschluss dazu nötig.

Re: Nebenstelle 2km von Tk-Anlage entfernt

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    An einen ISDN-Anschluss, der in einem Büro installiert ist, soll eine Nebenstelle in einer knapp 2 km entfernten Wohnung installiert werden. Nun kann man ja mit Sicherheit bei der Telekom zwei Drähte mieten, um die Wohnung mit der Tk-Anlage im Büro zu verbinden.

Ja, das kann man. Wenn man aber die TCOM Preise hierfür kennt überlegt man es sich aber ganz schnell wieder.
    Wir hatten Jahrelang mangels anderer technischer Möglichkeit einen solchen "aussenliegenden Internapparat" oder wie auch immer das im Postdeutsch hieß. Die Leitung war aufgrund der kürze wohl nur im Straßenverteiler zusammengeschaltet, ein Analogverstärker war in der Leitungsmiete mitinbegriffen und Vorort installiert. Bei längeren Leitungen wird wohl in den VST verstärkt.
    Der Spass hatte damals schon mehr gekostet als heute zwei extra ISDN Anschlüsse (z.B. bei Arcor, zwischen denen man immer kostenlos Telefoniert, also quasi eine Standleitung mitinbegriffen). Ein Tcom Techniker stimme zu, dass solche Standleitungslösungen heute unbezahlbar sind, wobei er darauf Hinwies, dass wir noch eine "günstigen" Alttarif hatten. Die neuen Tarife sind noch um einiges höher, und das für eine lumpige Zweidrahtleitung.

Zitat

Unmöglich sollte mein Vorhaben eigentlich nicht sein, oder?

Unmöglich nicht, aber unbezahlbar. Billiger: Extra Telefonanschlüsse bei TelefonProvider mit kostenlosen Interntelefonaten +Telefonanlage die Routing durch Amtanschluss ermöglicht.

Klingt irgendwie bös nach dubioser Briefkastenfirma, ohne Räumlichkeiten solltest du (aus gutem Grund) eigentlich keine Ortsfremde Rufnummer bekommen. Mit vorhandenen Räumlichkeiten dürfte das kein Problem sein.
    -VOIP
    -Genion mit BWHZ
    -Telefonanschluss mit klassischer Rufumleitung

Zitat

(aktuelles Wetter, Sportnachrichten, allg. Nachrichten usw.) -> auskünfte aller Art...
    Wie z.B. Telefonansage der Uhrzeit, allerdings nicht via 0900 sondern ueber das ganz normale Festnetz. Evtl. waere das evtl. eine interessante Alternative mt einer Telefon-Flat.

LOL, was sollen Die noch für Lau machen? dir evtl. noch 100EURO überweisen :D ?

Die Firmen die sowas machen wollen damit Geld verdienen, deswegen wird es wohl kaum solche Nummern kostenlos geben, es seiden mit Werbeeinspielung (wie z.b. 0800-DIENULL wenn die mal wieder geht...)