Beiträge von webbiller

jaja die funktionstasten und makros sind ein mysterium für sich bei siemens. auf meinem vorgängermodell geht es ASFAIK nicht, obwohl es wirklich keine abwegige oder ausgefallene Idee ist. Als Workaround könntest du evtl den keypadcode (müsste *31* sein) einspeichern

Die "riesenkiste" ist wahrscheinlich der APL und den darfst du als nicht Tcomtechniker nicht einmal schief anschauen, sonst gibts haue :p
    Lieber Finger von dem Kasten lassen, sonst gibts evtl wirklich Ärger, denn da könnte Evtl sogar die Telefonleitung der Nachbarn durchlaufen, wenn du da was vermurkst und die Tcom zum entstören hin muss kann es böse werden..... Prinzipiell darfst du nur hinter der ersten von der Tcom gesetzten TAE Dose rumbasteln.
    Parallelschaltung hilft dir eh nix, wenn du oben splitter+modem installieren willst und das Telefon unten bleiben soll.

Also die alte 4308 von Auerswald hatte noch extra einen separaten Kontakt für solche Wecker. Hat die neue evtl Schaltrelaiskontakte die man dazu verwenden/programmieren kann?
    Deine neue Anlage hat doch 6 Analogports, kannst du nicht einen dazu benutzen?

Wozu brauchst du denn den Awado? Nur für die klingel? Das ist unnötig. Wenn dein Gigaset mit MFV und nicht mehr mit IWV läuft ist auch das anschließen an die W Ader überflüsssig. Einfach parallel zum Telefon anschließen, dann sparst du dir den Awado als Stromverbraucher.

Ansonsten lass dir in einem Elektrotechnik Forum einen Tipp geben wie man den Wecker mit Fremdspannung und Relais betreiben kann. Kondensator, Poti, Schaltrelais+ Trafo für Klingelspannung müssten reichen.

Re: Neuer Arcor-Anschluss im Großraum Augsburg - diverse Fragen

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    a) Soll ich Privat-Kunde oder Geschäftskunde werden? Eigentlich bin ich ja gewissermaßen beides.

Wenn du die Möglichkeit hast, definitiv GK, das hat nur Vorteile, allerdings verlangt Arcor offiziell einen Beleg (Handelsregistereintrag o.Ä.). Vorteil: Kostenlose Hotline, Papier Rechnung , bessere Entstörfristen.

Zitat

Darf ich einen Privatkundenanschluß überhaupt geschäftlich nutzen? Gibt es für GK andere Pakete als das DSL6000+ISDN+DSL&Tele-Flat-Paket, z.B. DSL 2000+512kb/sUpstream+ISDN+DSL&Tele-Flat?

Ja. ein GK kann auch alle PK Tarife buchen,sogar die Telefonflat (was bei den meisten Flatanbietern ausgeschlossen wird) sofern du kein Callcenter betreibst.
    Desweiteren gibt es halt für GK die "großen" Tarife für Anlagenanschlüsse etc.

Zitat

Das erste Paket würde mich 51,60 €+MwSt kosten und die Einrichtung wäre frei bei 12monatiger Bindung, richtig?

Weiß ich aus dem Kopf nicht, einfach die PK Tarife anschauen und ggf MWST abziehen.

Zitat

b) Wie komme ich schnellsten zum Arcor-Anschluss? Bei 6-8 Wochen Offline-Zeit kann ich mir 'nen Strick suchen, ich bin geschäftlich davon abhängig und habe eigene Server die überwacht und gewartet werden müssen.

Arcor gibt Regelanschlusszeiten von 4-6 wochen an. Arcor ist aber halt auch stark vom willen der Tcom(Techniker) abhängig. 14Tage sind momentan wohl keine seltenheit, aber garantieren kann dir das niemand. Wenn es schnell und sicher gehen muss, dann bleibt nur die Tcom ( glaube 6 Tage garantiert) und anschließender Wechsel zu Arcor. Mit doppelter Portierung ein ziemlich teueres unterfangen 100-200 EUR.

Zitat

Geht es als PK oder GK schneller? Oder muss ich einen Anschluss von der T-COM legen lassen und dann gleich den Wechselauftrag zu Arcor stellen? (kostet dann aber leider 100€ oder mehr... :( )

Prinzipiell sollte Arcor wohl GK bevorzugen, nur die Tcomtechniker interessiert das nicht die Bohne.
    Wiegesagt, ist möglich, beschleunigt die Sache, kostet aber.
    Achtung, bei Telefonischem Auftrag und onlinebestellung kann es passieren das der Auftrag 14 tage liegt, wegen Rücktrittsrecht.Gilt nicht für GK. Mein Tipp: schließ bei http://www.arcorteam.de ab, da hast du wenigstens einen engagierten und kompetenten VP bei Problemen an der Hand. Das ist mehr wert als jede kostenlose Hotline. Ausserdem gibts da ne Präme abzustauben :-) Wenn es schnell gehen muss, dann kann man dort den Auftrag nach Rücksprache evtl. schon Telefonisch/per Fax "vorbestellen" und das Formular für die Unterschrift bequem nachschicken, dann ist der Auftrag schon ein zwei Tage früher im System.

Zitat

Bei allen Immobilien die in Frage kommen war vorher ein Analog-Anschuss der T-Com drin der ein paar Wochen oder Monate still liegt. Bei gleichem Vorwahlbereich würde ich meine 10 MSNs mitnehmen wollen!

Wenn der Anschluss noch nicht allzulange inaktiv war , kann die tcom manchmal sogar innerhalb weniger Stunden freischalten.Arcor /DSL/ISDN benötigt aber immer Technikereinsatz

Zitat

c) Wie sieht es mit der Rechnung aus? Ich habe letzte Woche einen Wechselauftrag für eine Verwandte eingegeben und bekam die Auswahl zwischen kostenloser Online-Rechnung und Papierrechnung die rund einen €uro/Exemplar kostet. Ein GK braucht aber die Papierrechnung...

Ein Grund mehr für GK: da bekommst du für die steuer einen kostenlosen Rechnungsauzug, den Rest (EVN) kannst du dann online machen.

Irgendwie wird mir nicht klar was du genau willst. Eine stinknormale analoge Telefonanlage(-->ebay)?
    Schreib doch nochmal genau auf wie dein jetziger Aufbau aussieht. (evtl mit Produktbezeichnung , Splitter, Fritzbox XXX, oder so). Und wie es nachher aussehen soll.

Sowas gabs immer mal wieder hat sich aber nicht groß durchsetzen können
    Such mal bei goolge nach "DECT GSM dualmode"
    Momentan gibts das Gigaset Sx353 das über bluetooth mit einem neben der Station abgelegten Handy kommunizieren kann und so über die DECT Mobilteile ein Telefonieren über GSM ermöglicht wird. Voraussetzung ist halt ein bluetooth Handy.

Also das kann ja irgendwie garnicht gehen. Hast du einen Einzelverbindungsnachweis von Arcor? Ich gehe davon aus, das du eine 0800er Nummer vom Callincardanbieter wählst und dann per Tastatur deine Zielnummer eingibst, oder wie funktioniert das verfahren? 0800er Nummern dürfen nicht abgerechnet werden, der Provider darf nichtmal Verbindungsinformationen darüber abspeichern. Gibst du während einer Verbindung mit der 0800er Nummer die Zielnummer per DTMF ein dann kann Arcor garkeine Ahnung von deiner Zielnummer haben, denn sonst müssten sie illegalerweise das Gespräch belauschen. Die einzige Möglichkei ist, dass du beim Wählverfahren irgendwie einen Fehler gemacht hast.
    Wurden die Gespräche auch korrekt von deiner Callingcard abgerechenet? Gibt es eine Möglichkeit von Callingcardanbieter einen EVN/Abrechnung zu bekommen?