Da ich nun recht kurzfristig umziehen muss (Es gibt wahrscheinlich bald noch einen Thread im Geplauder dazu) und dort dann dringend einen neuen Arcor-Anschluss brauche habe ich ein paar spezifische Fragen dazu:
a) Soll ich Privat-Kunde oder Geschäftskunde werden? Eigentlich bin ich ja gewissermaßen beides.
Darf ich einen Privatkundenanschluß überhaupt geschäftlich nutzen? Gibt es für GK andere Pakete als das DSL6000+ISDN+DSL&Tele-Flat-Paket, z.B. DSL 2000+512kb/sUpstream+ISDN+DSL&Tele-Flat?
Das erste Paket würde mich 51,60 €+MwSt kosten und die Einrichtung wäre frei bei 12monatiger Bindung, richtig?
b) Wie komme ich schnellsten zum Arcor-Anschluss? Bei 6-8 Wochen Offline-Zeit kann ich mir 'nen Strick suchen, ich bin geschäftlich davon abhängig und habe eigene Server die überwacht und gewartet werden müssen.
Geht es als PK oder GK schneller? Oder muss ich einen Anschluss von der T-COM legen lassen und dann gleich den Wechselauftrag zu Arcor stellen? (kostet dann aber leider 100€ oder mehr...
)
Bei allen Immobilien die in Frage kommen war vorher ein Analog-Anschuss der T-Com drin der ein paar Wochen oder Monate still liegt. Bei gleichem Vorwahlbereich würde ich meine 10 MSNs mitnehmen wollen!
c) Wie sieht es mit der Rechnung aus? Ich habe letzte Woche einen Wechselauftrag für eine Verwandte eingegeben und bekam die Auswahl zwischen kostenloser Online-Rechnung und Papierrechnung die rund einen €uro/Exemplar kostet. Ein GK braucht aber die Papierrechnung...