ich weiß jetzt aus dem Kopf nur das es die letzte Seite des Anmeldeformulars auf http://www.arcor-team.de ist. sollte aber bei arcor auch zu finden sein. Einfach ausfüllen und hinfaxen.
Beiträge von webbiller
-
-
AFAIK wird die Telefonnummer nur benötigt, wenn kein Direktanschluss möglich ist und nur noch überprüft wird ob Tcom DSL Resale möglich ist, deswegen frage nach einer Tcom Nummer.
Ob Alice(hanseNet)bereits im Ortsnetz ist und evtl Ausbaut kann vom Arcorakel http://www.arcortools.de beantwortet werden. -
Um eine bessere Auskunft zu geben musst du mal eine Telefonrechung genauer untersuchen.
Kostenanteil:
-Orts/Ferngespräche
-Ausland (begrenzt auf einige wenige Länder?)
-Mobilfunk aufgetrennt nach Anbieter-GG Telefon
-GG DSL
-GG DSL Flat1.LCR
kan man wohl nicht wirklich empfehlen, entweder manuell SEHR aufwendig oder "updatevertrag" um die Listen im gerät aktuell zu halten
2.Preselection:
Wenn er sich nicht drum kümmern will, dann würde ich lieber bei der Tcom bleiben, jeder Anbieterwechsel ist IMMER mit einem gewissen Risiko verbunden das was schiefläuft, auch wenn es in der Masse ehr selten ist.Wenn der Orts/Fernanteil sehr hoch ist, würde ich hier Stimmetel oder Tele2 preselection Telefonfalt wählen, Vorteil CbC/LCR weiterhin möglich.
Damit sind für ca. 15€ alle Deutschlandgespräche erschlagen.
Alternativ natürlich auch Telekom XXL fulltime (achtung eigentlich nicht für Geschäftsunden, aber bei Androhung von Anbieterwechsel wohl machbar!)Wenn Ausland eine rolle spielt werden abhängig von Zielland einige Angebote von anderen Providern interessant -->"europaflat"&Co
Anbieterwechsel:
Münchner Umland das noch 089 Vorwahl hat ist idR sehrgut ausgebaut, ARCOR, Mnet,Alice,Versatel dürften in Frage kommen. Auf http://www.arcotools.de kannst du im arcorakel prüfen welche Alternativanbieter im Vorwahlgebiet evtl bereits ausgebaut haben.VOIP kommt zwar auch in Frage, allerdings bin ich zumindest für Geschäftskunden etwas skeptisch.ISDN/Analogtelefon sind halt immernoch viel ausfallsicherer.
Mobilfunk:
hier ist das Einsparpotential am geringsten, entfällt ein sehr hoher Anteil auf einen bestimmten Anbieter, dann ist zu prüfen ob man das z.b. über eine "Handyflatrate" des Anbieters lösen kann. -
Die BNA lässt eine Umwandlung von MSN <->RNB nicht zu, einzige Möglichkeit: Telefonanlage mit altem MGA und neuen TK Anschluss kombinieren. Kostet dann doppelt Grundgebühr und eine "bessere" TK Anlage die Mischbetrieb zulässt (hat auch den Vorteil das man für MGA z.B. Flatratetarife buchen kann, was bisher bei Anlagenanschlüssen nicht möglich war z.b. bei Arcor). Oder erstmal alten Anschluss einige Monate bestehen lassen, bis Großteil der aktiven Kunden die neue Nummer hat, dann MSN z.b. auf Privatanschluß vom Firmeninhaber o. Ä. portieren lassen und dort AB aufstellen, dann geht die MSN wenigstens nicht verloren und die neue Nummer wird für immer und ewig angesagt.
Wechselt ihr zu einem alternativen Telefonprovider (z.b. Arcor) könnte man evtl kostenlos eine Rufumleitung von der alten auf die neu Nummer schalten(sollte allerdings nicht "überreizt" werden, da laut AGB nicht dauerhaft zulässig) -
Zitat
Original geschrieben von chung77
diejenigen, die eine weitaus größere bandbreite für überflüssig halten, kennen die Möglichkeiten nicht, die sich damit ergeben könnten.
Ich möchte keine unsinnige Diskussion vom Zaun brechen, aber die Betonung muss auf dem "damit ergeben könnten" liegen. Momentan sehe ich einfach nicht die (legalen!) Anwendungen die schnellere Leitungen erfordern, oder könnt ihr mir mal erklären was ihr so den ganzen Tag saugt? Jeden Tag ne neuen Linux distri wird es ja wohl nicht sein. Keine Frage, mit den schnelleren Anschlüssen werden neue Dienste aufkommen -->IP TV, VOD &Co. Bisher hat das aber wohl noch keine wirkliche Serienreife erreicht.
Mich nerven auch die Seiten die nur noch mit Flash & Co nutzlos aufgebläht werden weils mit DSL keinen mehr stört, dass da draußen noch viele viele Leute mit 56k Modems rumkrebsen müssen, daran denkt keiner. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass man erstmal eine größere Netzabdeckung in Deutschland herbekommen sollte.Gespannt bin ich auch mal auf die Preise von VDSL, denn rechnisch kann es ja eigentlich nicht sein, dass eine DSL1000 Flatrate soviel kosten kann wie eine DSL16000 Flat. Und bei VDSL wird das max übertragbare Volumen ja nochmals um ein vielfaches größer....
-
Zitat
Original geschrieben von infoman
nur zum telefonieren würde auch eine ganze einfach Telefonanlage ausreichen wie eine Eumex und dann analoge schurlose Geräte mit separater Ladestation nehmen
Man mag über Funkstrahlung denken was man will , aber wozu 3 Geräte sinnlos funken lassen lassen wenn da eines ausreicht?Außerdem scheint mit diese Lösung (TK Anlage mit 3 Basisstationen und 3 separaten Ladestationen) etwas unsinnig, 7 Geräte/Netzadapter die mit 230V versorgt werden wollen, wenn es auch 3-4 Netzgeräte (Basisstation & 2-3 Ladeschalen) tun. Hat aber den Vorteil in einer WG, wenn einer auszieht kann jeder "sein" komplettes Telefon behalten
-
Dieser Auskunftsdient wird laut BNA (http://www.bundesnetzagentur.d…benen_Rufnummern_1ah.html) von http://www.next-id.de betrieben. Die schreiben in ihre AGB
ZitatDie Erreichbarkeit oder Abrechenbarkeit der Mehrwertdienste aus anderen Teilnehmernetzen als dem der DTAG kann aufgrund der aktuellen regulatorischen Rahmenbedingungen nicht gewährleistet werden.
Zitat
5. Zuführung und Sammlung des Verkehrs
5.1 Die Telekommunikationsdienstleistung von ID umfasst die Zuführung und Sammlung des für den Partner unter den vereinbarten Mehrwertdiensterufnummern eingehenden Verkehrs aus dem Festnetz der DTAG. Dies umfasst den Verbindungsaufbau über den Signalisierungskanal und das Durchschalten und Halten des Nutzkanals („Verbindung“) zu Anschlüssen im Netz der DTAG oder anderer Netze, mit denen das von ID benutzte Telekommunikationsnetz zusammengeschaltet ist. Verbindungen von und zu Anschlüssen anderer Anbieter von Telekommunikationsdiensten oder von und zu Mobilfunkanschlüssen sind nur möglich, soweit dies mit Betreibern anderer Telefonnetze oder Mobilfunknetze und zwischen den Vertragsparteien gesondert vereinbart ist -
hmm, also 01033 dürfte nicht funktionieren , weil die Tcom schon seit Monaten kein Call by Call mehr anbietet.
Was für eine Nummer soll denn das sein? Vermutlich eine 0900er Nummer oder so. Da ist es Aufgabe des Dienstanbieters mit den Telefongesellschaften einen Vertrag über das Routing und die Abrechnung abzuschließen. Wenn also der Anbieter keinen Abrechnungsvertrag mit in diesem Fall Arcor hat, dann ist diese Nummer über Arcor nicht zu erreichen. -
maci : ist mir schon kalr, deswegen habe ich ja geschrieben "kostenpflichtig", kostenlose Verbindungen werden DP ja wohl egal sein. Außerdem würde die vorgeschlagene Lösung ja auch 0190 automatisch unterbinden
-
0190 brauchst du nicht mehr zu sperren, da es doch 0190 (kostenpflichtig) nicht mehr gibt. oder irre ich mich?
Hat deine Anlage evtl auch eine Positv liste?Dann ließe sich das ganze mit 00,01,0900,118 erschlagenIn die positivliste könnte dann z.b. 010 rein um Cbc zu ermöglichen, allerdings ist dann auch wieder alles(Handy,Ausland) über CbC offen!
01:
010XXX CbC
011XXX ????kenne ich nix
012XXX Innovative Dienste z.b. Web.de Mailbox/VOIP
013XXX Voting/Gewinnspiele
014XXX ???? kenne ich nix
015XXX Mobilfunk
016XXX Mobilfunk
017XXX Mobilfunk
0180XX SharedCost
018[1-9]XX Private VPN (Firmenanschlüsse, z.b. Arcor Hotline,0188XX Infotelefon der Bundesregierung)
019XXX Premiumratenachdem du ja eh schon Mobilfunk gesperrt hast, spricht wohl auch nicht mehr viel gegen eine Komplettsperrung vom Vorwahlblock 01
118XX sind alle Auskunftsdienste, über die auch eine kostenpflichtige weitervermittlung möglich ist