Schau doch erstmal ob deine Telefonanlage das nicht kann, die Sperre beim Provider ist möglicherweise kostenpflichtig
http://www.telefaq.de/sperren.html
Beiträge von webbiller
-
-
1. An den echten APL darf NIEMAND rumschrauben, außer einem tcom techniker, die können ungemütlich werden wenn das rauskommt.
2. Parallelschaltung ist von der Tcom aus nicht erlaubt, wenn das wirklich schon so im APL geklemmt ist, hat schonmal jemand dran rumgepfuscht.3.Bei Parallelschaltung von DSL und Telefon (also ohne das das Telefon durch den Splitter abgezweigt wird) wird die DSL Verbindung beim Telefonieren zusammenbrechen.
4.Korrekte Installation wäre etwa so:
APL-->externer Verteiler im Keller(der nicht mehr der TCom gehört) -->hoch ins EG-->DoseA(12) ->Splitter-->Splitter-Telefonanschluss(meist klemmen unter Deckel vorhanden)-->2adrig zurück zum kellerverteiler -->Keller-->Hoch zur DoseB(12)->von DoseB(56) 2-adrig weiter zu DoseC(12)Dann könnte man ein Telefon wahlweise in den Splitter, DoseB oder Dose C stecken. Achtung der Strang hinter dem Telefon ist immer tot! also wenn in DoseB dann ist DoseC tot.(Du kannst aber hinter dem Splitter theoretisch auch wieder DoseB und DoseC Parallelschalten, das stört die Tcom da nicht mehr.
TIP: TAE Dosen verschmutzen und Kontakte korrodieren/verbiegen leicht, so dass oft eine korrekte Installation daran scheitert das die Dose auf 56 keine Verbindung herstellt obwohl kein Telefon eingesteckt ist!
-
aber die Leute am sauteueren handy anrufen lassen :flop: :flop:
-
also korrodierende kontakte würde ich hier mal eher ausschließen. Ist das Problem denn plötzlich eingetreten? Evtl ist in deinem Telefon eine zu kurze Haltezeit für die MFV Töne eingestellt. geht es besser wenn du die tasten lange drückst?
-
wie gesagt, http://www.telefaq.de/makeln-und-co.html#vermitteln
(alternativ 3erkonferenz allerdings darf dann der Vermittler nicht auflegen, also dafür wohl nicht zu gebrauchen)Oder man nimmt eine kleine ISDN Telefonanlage die das Vermitteln an Amtsnummern erlaubt. Allerdings sind dann beide Kanäle belegt,was beim ECT nicht der Fall ist. Unsere 10jahre alte Auerswald kann das auch, auf deren Homepage nennen die das ganz unspektakulär "Weiterverbinden nach extern"
-
auf http://www.arcortools.de gibt es einen neuen Dienst- das arcORakel
Anhand der OrtsnetsRNBliste der Bundesnetzagentur kann man hier erfahren ob eine Telefonnummer *EVTL* bei Arcor ist, und somit auch für Arcorkunden ohne Telefonflat kostenlos zu erreichen ist. Außerdem kann hier gedeutet werden ob Arcor kurzfristig einen Netzausbau in einem Vorwahlgebiet plant/durchführt.
-
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Das stand oben schon.
...
Ja, Du selber aber auch,
...
Tschuldigung das ich helfen wollte, war halt das erstbeste bei ebay das mir zugesagt hätte.
Was meckerste denn rum? Hab doch gesacht das EVTL. die die kosten übernommen werden. -
na solche Leute hab ich gern, kannste dir ja gleich ne 0180er oder 0900er schalten lassen :mad:
-
Bei solchen Rechnungen kommt es auch immer drauf an wieviel welcher posten Gesamt ausmacht. Wenn ihr viel Festnetz Deutschland habt, würde es sich lohnen einen Arcor Anschluss zu buchen, da Arcor die Telefonflatrate auch für GK anbietet im Gegensatz zu Telekom und Tele2.
Evtl bietet es sich an über eine gute Telefonanlage mehrere Anschlüsse zu bündeln und zu routen. z.b. Arcorflatrate für Festnetz, Telekom für CbC Lowcostrounting, und z.b. ein integriertes GSM Modul für Handyflatrate (sofern das erlaubt ist!) oder Voiprouting.
Ansonsten Arcordirektanschluss:
Ort/Fern 0ct
Handy um die 19ct/min (aber für PK nur 60er taktung!!)
Ausland kann für 3 Länder durch Arcorinternational gedrückt werden.Allerdings momentan nur 60er taktung (evtl gibts aber für GK was besseres!), Für Firmenhandys evtl billiger ein GSM modul in der Telefonanlage.
-
NFN Dose anschließen/dazwischenklemmen