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Schau einfach mal bei Ebay nach "Hausnotruf" oder "Notruf+Telefon". z.B. das
"Hagenuk Big 100 Notruf Telefon"
Vermute mal das du es schon kennst, falls nicht möchte ich dir aber einen professionellen "Hausnotrufdienst" von einer der großen Hilfsorganisationen Johanniter/Malteser/ASB/DRK.... empfehlen. Der Service ist zwar nicht grade billig (ca.1 EUR pro Tag) bietet aber dafür mehr Sicherheit. Ich habe damals im Zivildienst als Rettungssanitäter auch öfters mal Hausnotrufdienst machen dürfen.
Man bekommt ein hochwertiges Notrufgerät(inkl Funksender, wahlweise Medallion oder Armband) gestellt das zentral von einer 24h besetzten Zentrale aus verwaltet wird. Notrufe kommen in der immer besetzten Telefonzentrale an,.Durch die Leistungsstarke Freisprecheinrichtung kann der Callcenter Mitarbeiter klären welches Problem besteht.Anhand der Notfallsituation kann nach einem vorher vereinbarten Notfallplan z.b. verschiedene Personen benachrichtigt werden, in schweren Fällen sofort der Rettungsdienst bestellt werden, usw. Sollte man persönlich zu weit weg wohnen, gibt es noch die Möglichkeit bei der Organisation eine Wohnungsschlüssel zu hinterlegen, so das ein Helfer/der Rettungsdienst bei Bedarf sofort in die Wohnung gelangen kann.
Evtl übernimmt sogar die Krankenkasse/Pflegeversicherung einen Teil der Kosten, einfach mal informieren.
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Zitat
Es gibt IMHO 2 Arten einer Anrufweiterleitung (AWS). Bei der einen wird die AWS in der Anlage/Telefon des Kunden eingerichtet und bei der anderen direkt in der Vermittlungsstelle. Die zweite Variante kann nur von Netzbetreiber deaktiviert werden.
Na das ist so nicht ganz richtig. Im Grunde gibt es min. 4 verschiedene AWS.
1.Wird von einer kundenseitgen TK Anlage durchgeführt/verbunden -Beide Kanäle werden belegt
2.Wird von einer kundenseitgen TK Anlage eingeleitet - Die Verbindung erfolgt aber in der VSt, kein Kanal wird belegt. Können die meisten Billig TK Anlagen nicht!
3. variabel programmierte Rufumleitung in der VST, wird vom Kunden über Tastatur in der VST programmiert.
4. fest programmierte Rufumleitung in der VST, kann nur von Servicepersonal verändert werden.
1und2 sind hier wohl uninteressant.
4 Kann nur von Arcor Hotline eingerichtet werden. Die Einrichtung kostet normalerweise um die 6EUR.
Laut Aussage von Powerlord handelt es sich ja um Typ3, er hat sie selbst aktiviert. Die Frage ist wann er sie aktiviert hat. Noch vor der Umstellung, also bei der Tcom oder nach der Umstellung also bei Arcor.Hat er sie nach der Umschaltung zu Arcor eingestellt , so muss er in der Lage sein die RUL wieder zu löschen. Hat er sie noch zu Tcom zeiten eingestellt und sie ist immernoch aktiv dann kann es interessant +kompliziert werden.
Ich gehe davon aus das die RUL ganz normal bei Arcor in der VSt eingestellt ist. Evtl kommst du nicht mehr an die Konfiguration ran, da dein Telefon ausgehend die falsche MSN sendet. Wird der Vst beim programmieren nicht ausdrücklich gesagt für welche MSN die AWS gelten soll dann wird die MSN genommen die aktuell übermittelt wird.Schau dir dazu mal die Befehle auf http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#aws an und lösche explizit alle AWS für diese spezielle MSN.
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Wenn die NTBA LED nicht mehr leuchtet, liegt da etwas mehr im Argen als nur ein Dämpfungsproblem. Momentan scheinen sie alle mit DSL16000 die sich beschweren einfach mal prophylaktisch und ohne Hirn runterzustufen.
-Das das ISDN nicht mehr Funktioniert klingt eher nach einem Schaden an der Starterbox (oder in der VST). Hast du die Möglichkeit die Starterbox mal durch einen alten Splitter zu tauschen, oder von nem Kumpel nen Splitter /Starterbox auszuleihen? Entferne erstmal alle Geräte(DSL,Fritzbox..) von der Starterbox und prüfe ob das ISDN dann funktioniert. Wenn es nicht besser wird, mal nen alten NTBA anschließen und Testen ob ISDN dann geht.
Weitere Maßnahmen:
-Verlange an der Hotline das sie deinen ISDN Port reseten.
-Verlange erst mal das nur dein ISDN Anschluss entstört wird. Wenn die dich erstmal runtergestuft haben kommst du nicht mehr so schnell hoch.
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Kritikpunkt bei KabelD ist immernoch das wie KD das Wort Flatrate auslegt. Bisher wurden "Poweruser" einfach kündigt, obwohl rechtlich nicht zulässig.
Ich habe leider KabelD begraben müssen, da zwar in unserer Straße verfügbar, allerdings wohne ich in einem größeren Mietshaus das von einer Immobilienverwaltungsfirma gemanagt wird. Damit KabelD Internet bei uns gehen kann müsste angeblich die Hausverkabelung angepasst werden. Auf Rücksprache mit der lokalen Kabelgesellschaft müsste JEDE wohnung umgestellt werden. Pro Wohnung kostet das ganze angeblich ca. 50EUR. Nur hätte das für mich bedeutet abzuwarten bis zur nächsten Eigentümerversammlung in xx Monaten um dann gegen den Widerstand aller anderen Bewohner die Neuinstallation zu beantragen... ausdertraum....
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Wir haben mit Arcor beste WG erfahrungen gemacht. Besonders das Webbill ist für Gemeinschaftsabrechnungen besonders praktisch. Über arcor-team.de bekommt man 45 EUR Prämie, der WLan Router hätte wiederum 40 EUR gekostet. Aber zu spät...
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mal bei Alice nachgefragt? die haben 1 idR Monat kündigungsfrist
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Natürlich gibt es das, allerdings ist absolut unklar welches Kabel du meinst. Das Kabel in der Wand, die Anschlußschnur deines Telefons oder oder oder. Welcher Steckertyp ist da dran TAE, aDo, RJ11 ? Und allzuoft kommt es dan vor das der Hersteller oder sonstwer eine eigene Farbkombination nutzt 
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Ein analoges Telefon braucht nur 2 Adern: A/B genannt.
Am einfachsten du schließt eine TAE Dose an da sind es die Klemmen 1 und 2 die belegt werden müssen. Welche Drähte es in der Anschlussschnur sind lässt sich durch ausprobieren herausfinden.
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vermute mal du suchst ein Tool das dir die anrufe mittels ISDN Karte anzeigen.
das bekannteste dürft wohl http://www.powerisdnmonitor.de sein. Auch http://www.shamrock.de bietet ein kleines nettes ISDN überwachungstool an. http://www.phoner.de ist schon ein kompletter Anrufbeantworter und Callmanager der auch Anruferlisten erstellen kann
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habt ihr auch 230V angeschlossen? Ohne gehts zwar meist, aber es kommt oft zu Problemen.