Beiträge von webbiller

AGB:
    1.2 Arcor ist berechtigt die AGB, die jeweiligen Leistungsbeschreibungen
    und Preislisten zu ändern. Die Änderungen werden dem Kunden schriftlich mitgeteilt.
    Erfolgen Änderungen zu Ungunsten des Kunden, kann der Kunde das Kundenverhältnis innerhalb eines Monats nach Zugang der Änderungsmitteilung
    für den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Änderung kündigen. In der Änderungsmitteilung weist Arcor den Kunden auf das Kündigungsrecht hin.

So dann such mal ob du irgendwo auf einem Arcor schreiben was findest....
    trotzdem glaube ich nicht das du jetzt noch damit durchkommst.

Versatel mag zwar ein paar Euro günstiger sein allerdings 24 monate MVLZ sind schon ein Brocken, zumal du es schon bei Arcor keine 12 Monate ausgehalten hast :-)

Ich würde erst mal bis Anfang nächsten Jahres warten, denn Arcor ist arg im zugzwang mal was neues zu bringen. Und bisher haben sich die Angebote immer sehen lassen.

Falls du nichts mit VNC anfangen kannst, es ist ein Protokoll(bzw ein Programm) mir dem du über das Netzwerk/Internet einen anderen Computer fernsteuern kannst.
    Dazu muss auf dem Rechner ein VNC serverprogramm laufen(ist echt nicht schwer zu installieren).
    Dann kannst du, wenn du die IP des Rechners weisst, eine Verbindung aufbauen. Das Prog. überträgt nun Bildschirminhalt und Tastatur/Maus. Im vollbildmodus ist es (bis auf die leichte Verzögerung/abhängig auch von der Verbindungsgeschwindigkeit) fast wie wenn du direkt an dem Rechner sitzt.

Ich setze das gerne bei div. Leuten ein die mich ab und zu um Computerhilfe bitten, denn diese langwierigen Telefongespräche werden dann easy wenn du demjenigen über Internet zuschauen kannst das er für ein Problem hat. Problematisch wird es nur wenn du einen Hardwarerouter/proxy/firewall nutzt, da müssen halt die entsprechenen ports offen sein.

Ich nutze realVNC das hat bei mir immer ohne problem geklappt und ist auch kostenlos.

Mein Tipp:
    Jetz mit TDSL das mal ausprobieren und VNC installieren, dann kannst du noch den Arcor Onlinebuttler installieren (Zugangsdaten später eintragen). Für die Übergangszeit wenn weder T noch Arcor Dsl läuft solltetst du dir wenn möglich eine Internetbycall Verbindung über isdn oder modem einrichten, die dann von deiner family gestartet werden müsste wenn es nicht hinhaut.

Viel spass beim rumtüfteln

das mit den Terminen ist echt ärgerlich, wenn man ihnen schon einen schön planbaren weit entfernten Termin angibt...
    an der Technik musst du ja bei der umstelung idR nix ändern, bleiben nur die zugangsdaten/software... wenn du keinen Router dranhängen hast, kann ich dir empfehlen VNC zu probieren. Das habe ich auch schon ein paar mal geschafft über Telefon "ältere Herrschaften" zu navigieren bis das VNC steht, dann kann man bequem den rechner fernsteuern und einrichten

Zitat

Original geschrieben von sechs Freunde
    Hmmm, wie gesagt, habe keine Ahnung von ISDN. Wenn ich mich recht erinnere hat sie in der Eumex keinerlei Analoggeräte stecken.

Andersrum ist es richtig, an die Eumex 504 kann man eben (glaube ich) NUR Analoggeräte (Telfon/Fax/Ab) betreiben + ein PC

Zitat

Original geschrieben von sechs Freunde
    Wenn man die ISDN-Geräte aber einfach so mit Mehrfachsteckern nebeneinander schalten kann, wieso hat man ihr dann eine Eumex angedreht? Was macht denn das Ding?

Sonst hätten sie evtl. ein neues ISDN Telefon, ein (sauteueres) ISDN Fax einen ISDN Anrufbeantworter eine ISDN Karte für den PC und so weiter.... neu kaufen müssen.

Wenn ich das richtig sehe hat die Eumex 504 USB keinen internen S0 Anschluss. Du kanst also daran keine ISDN Telefone anschließen. Wenn also da noch ein ISDN Telefon/Fax rumsteht dann hängt das wohl auch direkt am NTBA.
    Aber das ist auch nicht weiter schlimm: dazu gibt es für wenige Euros Verteilerbuchsen mit 2-6 Anschlüssen http://search.ebay.de/search/s…ll?satitle=ISDN+Verteiler
    Für Bastler:
    Wenn sowieso ein Unterputzkabel in das Zimmer verlegt werden muss, kann man den Verteiler sparen und einfach ein 4adriges Kabel an die Klemmleiste des NTBA und eine UAE Dose im Zimmer anschließen.

Ne Fritz ist doch klasse!
    Kein modem verwenden, da die meisten A/D Wandler in den Telefonanlagen nur bis 28.8K übersetzen können, darum lieber gleich digital anschließen dann hat er wenigsten 64K. Einfach mit nem ISDN Kabel( RJ45 Netzwerkkabel geht auch) die Fritz in den zweiten S0 Anschluss des NTBA hängen.

Zitat

Original geschrieben von Typologe
    oder stellst bei arcor einfach auf sekundengenau um kostet einmalig 5 euro oder so und monatlich 5 euro.

Gibt es das überhaupt? Hast du da nähere Infos? Ich dachte sekundentakt gibt es seit der Operation Preis 2004 gar nicht mehr bei Arcor.