Beiträge von webbiller

    Einen automatischen Umschalter der aus zwei Amtsteitungen eine macht gibt es meines wissens nach gar nicht. Und wenn es ihn gäbe würde er wohl auch das CLIP stören, da das CLIP beim ersten Klinngelzeichen übertragen wird, d.h die Leitungsverbindung müsste schon vor dem Klingeln bestehen.


    Das einzige was funktioniert wäre eine Gigaset basis zu kaufen die CLIP kann und an das SX zu hängen. Dann kannst du das Mobilteil an beiden Basen anmelden über das menü manuell hin und her wechseln, allerdings dauert dies meist sehr lange(Geräteabhängig). Allerdings besteht immer nur eine Anmeldung. d.h. Bist du an der CLIP basis, bist du TK intern nicht zu erreichen oder müsstest um den Türöffner zu betätigen erst mal die Basis wechseln...


    Die einzig funktionierende Lösung: TK anlage und Basis ersetzen

    Zitat

    Original geschrieben von -TK|Doc-
    Was ist das überhaupt für eine Firma, hab ich noch nie gehört? 2 analoge Leitungen anstatt ne ISDN...na ich weiß nicht.


    Kabel Phone =Kabel Deutschland die kennst du oder?
    Es handelt sich um Telefon(per VOIP) über Kabelanschluss. Dazu gibt es eben einen nennen wir es "VOIP Router" mit zwei Analoganschlüssen.


    Ich habe mich auch schon gefragt warum die da nicht alternativ auch einen Router mit ISDN S0 Bus anbieten.

    Nein, Rufumleitungen im Festnetz sind(im Gegensatz zum Mobilfunknetz) idR immer kostenpflichtig. Der Vorteil einer Rufumleitung über die Telefonanalge besteht darin dass man die Rufumleitung z.B. auch über eine Callbycall verbindung laufen lassen kann. Wenn ich das richtig verstanden habe hast du einen Tele2 Preselectvertrag aber ohne Telefonflat, richtig?
    In diesem Fall denke ich passiert folgendes: bei Rufumleitung über die VST bezahlst du der Telekom(oder doch Tele2?weiss nicht ob für sowas der preselect Vertrag auch gilt.) ein Gespräch von dir zu SIPgate,
    Bei Rufumleitung über die Anlage bezahlst du definitv ein Gesprach von dir zu sipgate an Tele2. Solltest du schon eine Tele2 Telefonflat haben dann wäre das Gespräch wohl kostenlos.

    Re: Rufumleitung auf 2. Festnummer kostenlos?



    1. Unterscheide ob die Rufumleitung über den 2.Kanal der ISDN anlage geführt wird, oder ob es über eine Rufumleitung direkt in der VST .


    2. Wenn es über die anlage geht dann zahlst du das Gespräch von dir zum umgeleiteten Anschluss, also von dir zu SIPgate. Wenn du eine Telefonflat hättest, dann wäre es kostenlos.

    Wenn du deiner Mailbox einen komplett individuellen Text verpassen kannst, dann gibt es genug Handys oder Festnetztelefone, die über eine Diktier/Mitschneidefunktion verfügen. Dann einfach einen nichterreichbaren Anschluss anrufen, Text mitschneiden, und dann beim aufnehmen des Mailboxtextes wieder abspielen lassen. Der Text sollte so lange wie möglich sein. In der Regel legt jeder nach 2 Sekunden auf, da jeder die Leier kennt und sich das niemand freiwillig anhört. Allerdings fällt das auch auf, denn die meisten Handy spielen doch diese Ansagen gar nicht mehr ab sondern zeigen nur eine Textmeldung und spielen den typischen dreiklang ab.


    Ansonsten gäbe es da noch die möglichkeit dir aus den Asterisk Ansagen was zu basteln. Da hast du dann deine "neutrale" Telefonstimme.

    Gebrochene Lötstellen sind immer wieder so ein Problem, grade bei Mobilteilen die immer gestoßen werden. Extrem schwer zu finden, da oft selbst mit Lupe nicht zu erkennen. Wenn man Rausbekommt, das z.b. nur eine Reihe oder eine Zeile der Zahlentastatur betroffen ist, kann man evtl die leiterbahnen verfolgen und die kontaktstellen vorsichtig nachlöten. Meistens macht man aber dabei mehr kaputt. Die Brutalomethode, wenn das Teil sonst eh in den Müll wandert: Mit dem Profi Heißluftfön versuchen alle Lötstellen zu erwärmen. Aber auch hier gilt: normalerweise macht man damit alles Kaputt.

    Re: 2 * S0 am Mehrgeräteanschluß -> Immer eine Nummer als "Absender"?


    Zitat


    Anlagenanschluß (mit 2 * S0) wäre schön, geht aber nicht, da wir die alte Rufnummer mitnehmen wollen -> Oder geht das evtl. doch?


    die Umwandlung einer MSN in einen Rufnummernblock für einen Anlagenanschluss ist von der RegTP aus nicht erlaubt, zumindest umgekehrt ist es so.Siehe http://www.onlinekosten.de/for…ighlight=anlagenanschluss


    Zitat


    Also bleibt wohl ein Mehrgeräteanschluß mit 2 * S0. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich mit allen vier Leitungen, die ich dann ja zur Verfügung habe ( beide S0 natürlich an EINER Anlage) gleichzeitig telefonieren kann (ist klar) UND alle Telefone EINE Nummer (nämlich die mitgenommene Rufnummer) übermitteln können. Oder übermitteln zwei Telefone die alte Nummer und die beiden anderen MÜSSEN eine Nummer des zweiten S0 übermitteln???


    Eine gute Telefonanlage die 2xS0 extern hat kann man so einstellen das bevorzugt ein bestimmter S0 für ausgehende Gespräche ausgewählt wird (also der mit der gewünschten MSN), das dritte und vierte (gleichzeitig geführte!) externe Gespräch könnte man dann über den 2ten S0 laufen lassen(entweder mit anderer MSN oder Nummer ganz unterdrückt). So kann auch evtl auf eine zweite Telefonflat verzichtet werden, wenn nur selten mehr als 2 Gespräche gleichzeitig auswärts gehen.


    Normalerweise ist die Telefongesellschaft verpflichtet zu prüfen ob die übermittelte MSN wirklich dem Anschluss zugeordnet ist. Es gibt eine Ausnahme: CLIPNoscreening, ein Feature das erlaubt eine beliebige Rufnummer anzeigen zu lassen. Gedacht ist dies z.b. für dezantrale Callcenter damit diese mit einer Einheitlichen (0180er) Nummer telefonieren können. Dieses Feature sollte aber nur unter strengen Auflagen nur an GK vergeben werden und ist zumindest bei der Tcom nur bei Anlagenanschlüssen möglich
    Siehe http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#rufnummer.clip


    Zitat


    Und noch etwas: Kann ich gleichzeitig vier Anrufe bekommen, und alle haben EINE (die mitgenommene) Nummer angerufen?


    Anlagenanschluss kein problem,
    2xMehrgeräteanschluss eigentlich nein, aber bei Arcor leicht zu realisieren: Einfach eine "Rufumleitung bei Belegt" auf eine MSN des Zweitanschlusses legen lassen, dann kommt auch das 3. und 4. Telefonat auf der einen MSN an, einziges Manko: der Anrufer sieht evtl dann "Rufumleitung zu unbekannt/ oder RUFNUMMER " . Da "Onnet" weiterleitung-> kostenlos.(Der vollständigkeit halber: Laut AGBs eigentlich nicht mehr, laut Hotline bleibt es aber weiterhin kostenlos)


    Zum Anlagenanschluss ist noch zu sagen das evtl Arcor dafür keine Flat anbietet, bin mir aber nicht sicher
    siehe http://www.onlinekosten.de/for…ighlight=anlagenanschluss


    Kompromiss:
    1xS0 Mehrgeräteanschluss mit portierter HauptMSN und Rufumleitung bei Besetzt auf Anlagenanschluss
    1xS0 Anlagenanschluss mit CLIPNoscreening der die HauptMSN übermittelt
    +eine GUTE Anlage die beide unterschiedlichen Anschlüsse verwalten kann.


    An deiner stelle würde ich mich aber da in die Hände eines Experten begeben,
    -->frag Netzwerkservice da bist in Sachen Arcor in guten Händen, der weiss bestimmt wie man das vernünftig realisieren kann