Re: 2 * S0 am Mehrgeräteanschluß -> Immer eine Nummer als "Absender"?
Zitat
Anlagenanschluß (mit 2 * S0) wäre schön, geht aber nicht, da wir die alte Rufnummer mitnehmen wollen -> Oder geht das evtl. doch?
die Umwandlung einer MSN in einen Rufnummernblock für einen Anlagenanschluss ist von der RegTP aus nicht erlaubt, zumindest umgekehrt ist es so.Siehe http://www.onlinekosten.de/for…ighlight=anlagenanschluss
Zitat
Also bleibt wohl ein Mehrgeräteanschluß mit 2 * S0. Dabei stellt sich mir die Frage, ob ich mit allen vier Leitungen, die ich dann ja zur Verfügung habe ( beide S0 natürlich an EINER Anlage) gleichzeitig telefonieren kann (ist klar) UND alle Telefone EINE Nummer (nämlich die mitgenommene Rufnummer) übermitteln können. Oder übermitteln zwei Telefone die alte Nummer und die beiden anderen MÜSSEN eine Nummer des zweiten S0 übermitteln???
Eine gute Telefonanlage die 2xS0 extern hat kann man so einstellen das bevorzugt ein bestimmter S0 für ausgehende Gespräche ausgewählt wird (also der mit der gewünschten MSN), das dritte und vierte (gleichzeitig geführte!) externe Gespräch könnte man dann über den 2ten S0 laufen lassen(entweder mit anderer MSN oder Nummer ganz unterdrückt). So kann auch evtl auf eine zweite Telefonflat verzichtet werden, wenn nur selten mehr als 2 Gespräche gleichzeitig auswärts gehen.
Normalerweise ist die Telefongesellschaft verpflichtet zu prüfen ob die übermittelte MSN wirklich dem Anschluss zugeordnet ist. Es gibt eine Ausnahme: CLIPNoscreening, ein Feature das erlaubt eine beliebige Rufnummer anzeigen zu lassen. Gedacht ist dies z.b. für dezantrale Callcenter damit diese mit einer Einheitlichen (0180er) Nummer telefonieren können. Dieses Feature sollte aber nur unter strengen Auflagen nur an GK vergeben werden und ist zumindest bei der Tcom nur bei Anlagenanschlüssen möglich
Siehe http://www.telefaq.de/beta/funktionen.html#rufnummer.clip
Zitat
Und noch etwas: Kann ich gleichzeitig vier Anrufe bekommen, und alle haben EINE (die mitgenommene) Nummer angerufen?
Anlagenanschluss kein problem,
2xMehrgeräteanschluss eigentlich nein, aber bei Arcor leicht zu realisieren: Einfach eine "Rufumleitung bei Belegt" auf eine MSN des Zweitanschlusses legen lassen, dann kommt auch das 3. und 4. Telefonat auf der einen MSN an, einziges Manko: der Anrufer sieht evtl dann "Rufumleitung zu unbekannt/ oder RUFNUMMER " . Da "Onnet" weiterleitung-> kostenlos.(Der vollständigkeit halber: Laut AGBs eigentlich nicht mehr, laut Hotline bleibt es aber weiterhin kostenlos)
Zum Anlagenanschluss ist noch zu sagen das evtl Arcor dafür keine Flat anbietet, bin mir aber nicht sicher
siehe http://www.onlinekosten.de/for…ighlight=anlagenanschluss
Kompromiss:
1xS0 Mehrgeräteanschluss mit portierter HauptMSN und Rufumleitung bei Besetzt auf Anlagenanschluss
1xS0 Anlagenanschluss mit CLIPNoscreening der die HauptMSN übermittelt
+eine GUTE Anlage die beide unterschiedlichen Anschlüsse verwalten kann.
An deiner stelle würde ich mich aber da in die Hände eines Experten begeben,
-->frag Netzwerkservice da bist in Sachen Arcor in guten Händen, der weiss bestimmt wie man das vernünftig realisieren kann