Portier deine Fax Rufnummern zu nem Voip anbieter und besog dir nen VOIP Hardwarerouter der nen Analoganschluss bereitstellt. Das VOIP müsste doch auch mit nem Fax gehen oder?
Beiträge von webbiller
-
-
Re: 1TR6 --> DSS1
ZitatOriginal geschrieben von rb68
Meine Fragen:
- Ist die avisierte Protokollumstellung nun tatsächlich zu erwarten oder dient die Ankündigung lediglich dem Zweck, mit der entstehenden Kundenverunsicherung das Vertriebsgeschäft für TKA's anzukurbeln?
- Ist eine Neuanlage zwingend oder existieren tatsächlich 'Wandler'?
- Hat jemand Empfehlungen bzgl. alternativer TKA's (bisher TKA mit 3 Amtsleitungen und 13 Nebenstellen + 1 x separater ISDN-Anschluss (bereits DSS1))?
THX in Advance
1. Die Telekom will natürlich Kosten sparen, das alte Protokoll zu pflegen verursacht natürlich mehr arbeit als sich auf DSS umzustellen. Ich denke die TCom wird versuchen nach und nach das Protokoll aus den VSt zu vertreiben, da wo aber mehrere Fimen noch 1TR6 haben werden sie nicht sofort abschalten.
3. Verstehe ich das Richtig: ihr habt 5 Amtsleitungen zu verfügung? 3xanalog 1xISDN(mit 2 Kanälen)
Welche Anlage ihr nehmen solltet hängt davon ab was ihr wirklich benötigt, wenn euch 4 Amtsleitungen (2xISDN) reichen und ihr nicht unbedingt aufwendige systemtelefone braucht , kommt ihr ja schon mit ner besseren "baumarkt anlage" aus.
Vorallem habt ihr ja Spaarpotential wenn ihr die Analoganschlüsse zu ISDN zusammenfasst. Vorallem wenn ihr dann noch zu irgendeinem anderen Provider (z.B. Arcor) wechselt und auf ein oder zwei Anschlüssen ne Flatrate schalten lasst.Die Telekom versucht natürlich auch neue Anlagen und Verträge zu verkaufen, mit 1TR6 abschaltung als verkaufsargument. Allerdings müssen sie da sehr vorsichtig sein, denn wenn die (idR Firmentelefonanlagen) ersetzt werden müssen, überlegen die Firmen wenn sie schon Investieren müssen ob sie nicht gleich auf allerneuste Technik setzen und auf VOIP wechseln. Dann schaut die TCom ganz in die Röhre.
-
Zitat
Original geschrieben von Triple-M
Hi,das man ein ISDN-Telefon nur am ISDN-Anschluß betreiben kann, ist mir schon klar. Ich möchte das ganze an einer Telefonanlage betreiben und da habe ich halt beide Möglichkeiten.
Obacht: Wenn du einen Telefonanalage dran hast musst du auch sicher gehen das die Telefonanalge CLIP an den Analoganschlüssen überhaupt unterstützt!!!Zitat
Was die Auswahl angeht, z.b. die aktuellen Panasonic-Modelle gibt es nur als analoge Variante und nicht als ISDN und bei Siemens sieht das doch genau so aus.
Vorteil der Gigaset Serie ist, dass i.d.R. die Mobilteile immer gleich sind egal ob Analog oder ISDN. Wenn du dann doch auf das andere System wechseln willst, musst du nicht das ganze Set wegschmeissen, sondern kannst dir einfach eine ander Basis besorgen.Zitat
Das Leistungsmerkmal was du sagt mit den 2 Leitungen ist mir auch klar aber das werde ich so nicht nutzen, von daher denke ich ist es doch vollkommen egal ob ISDN oder Analog oder?? Oder gibt es noch mehr technische Unterschiede??
Vorteil einer ISDN station ist das du evtl mehrere Mobilteile anmelden kannst (geht bei analog auch) und jedem Mobilteil eine eignene MSN zuteilen kannst(geht bei analog nicht).Prinzipiell würde ich wenn Isdn zu verfügung steht und du nicht mit dem Gedanken spielst wieder auf Analog(oder VOIP Hardwarerouter) umzusteigen immer ein ISDN Telefon nehmen, sofern der Preis nicht unverhältnissmäßig höher ist.
-
Ich hatte probleme, da der Telekom NTBA der 10 Jahre treue Dienste geleistet hatte seit der abschaltung das zeitliche gesegnet hatte. Den NTBA würde ich deshalb auf jeden Fall mal gegen den neuen von Arcor tauschen.
Ansonsten hab ich von so einem Fehler noch nie gehört. Poste doch mal deine Geräte konfiguration die du da betreibst. Anscheinend hast du ja eine Telefonanlage dranhängen. Schreib auch was für ungenutzte Geräte du so zu verfügung hast.
-
Ist die Box dauerhaft mit 230V versorgt? Ansonsten läuft sie im Notbetrieb und kann sich evtl seltsam verhalten.
Ansonsten würde ich mal die Anlage resetten, auf werkseinstellung zurücksetzen und neu programmieren. -
1.Hast du einen ISDN Anschluss mit 3 Rufnummern (das DSL hat damit nix zu tun, esseiden du meinst irgendwas mit Voip, da hilft dir die Versatelbox aber nicht weiter)
2.Kann die Starter- ääh Versatelbox nur zwei Analoggeräte verwalten
3.jedem der zwei Analoganschlüsse der Box kannst du separat bis zu drei Rufnummern zuorden
4.wüsstest du das alles wenn du einen Blick in die Anleitung geworfen hättest -
Den Begriff y schalter hab ich noch nie gehört, was wohl gemeint ist ,nannte sich früher AWaDo bei der Post heute AMS bei der Telekom. Bekommt man in jedem Tpunkt, Baumarkt ,Elektronikmarkt (Conrad 25-30 EUR) oder auf dem Flohmarkt gebraucht für 1-2EUR
oder natürlich http://search.ebay.de/search/search.dll?satitle=awadoEin AWaDo ist die offizielle Variante, bei der das Telefon das nicht benutzt wird "tot" geschaltet ist.
Die inoffizielle Variante die früher laut Post verboten war: einfach eine zweite Dose parallel zur ersten Dose anklemmen, dann kann man aber am zweiten Apparat "abgehört" werden.
-
na dafür extra einen anschaffen ? Evtl hat je ein Kumpel eine ISDN Karte die er dir mal zeitweise leihen kann. Ansonsten bevorzuge ich AVM FRITZ, die haben die besten Treiber/Support gebraucht auch schon für 5-20EUR zu haben.Damit läuft auch CapiDog von http://www.shamrock.de.
Ansonsten blätter mal in der Anleitung deiner Telefonanlage, evtl kann die das auch. Unsere alte Auerswald kann über COM Kabel D-Kanal tracen -
NTBA mit 220V versorgt?
Mal wieder den alten NTBA ausprobiert? -
wenn es zuverlässig jeden Tag kommt, kannst du wenn du eine ISDN Karte direkt am NTBA anschließt mit einem (freeware) D Kanal Trace Programm aufzeichen ob ein Anruf vom Amt kommt. Evtl kommt ja ein automatisierter Anruf (ISDN Fax oder ISDN Datenverbindung) rein und deine Anlage erkennt erst beim Abheben das dein Telefon diesen Dienst gar nicht verarbeiten kann und legt auf.
Hast du überprüft ob deine Anlage evtl eine Weckfunktion hat, die aus versehen aktiviert worden ist?
Kannst du den Anruf zeitmäßig verlegen, indem du die Uhrzeit der Anlage änderst?