So wie ich es verstehe hat er einen Analoganschluss von der tcom auf dem er nur nur noch angerufen werden will und einen (doch es ist VOIP
) Telefonanschluus über KableBW das mit einem Adapter aus VOIP eine Analogleitung macht. Da ist auch eine Flatrate geschaltet.
Es gibt nicht mehr viele Hersteller die Telefonanlagen (für den Privatnutzer) mit mehr als 1 Amtsleitung bauen, da jeder der mehr Leitungen braucht inzwischen ISDN nutz, da günstiger und komfortabler.
Entweder du holst dir bei Ebay ne alte Gurke mit zwei Leitungen bei der die Ausgehenden rufe gezielt auf eine Leitung gelgt werden können(ich galub bei RAWE ging das), allerdings ob dann noch komfortfunktionen (CLIP etc noch gehen???) ....
Mein lowcost vorschlag: einer bekommt das Telefon das nur an KabelBW angeschlossen ist, der andere bekommt ein analogtelefon auf dem nur noch Abgenommen werden soll, und ein zweites das mittels wechselschalter/simpler telefonanlage/schnurlostelefon mit zweitmobilteil an KabelBW angeschlossen ist mit dem man dann kostenlos telefonieren kann. Bei diesem einfach die klingel abstellen.