Beiträge von webbiller

So wie ich es verstehe hat er einen Analoganschluss von der tcom auf dem er nur nur noch angerufen werden will und einen (doch es ist VOIP :-) ) Telefonanschluus über KableBW das mit einem Adapter aus VOIP eine Analogleitung macht. Da ist auch eine Flatrate geschaltet.

Es gibt nicht mehr viele Hersteller die Telefonanlagen (für den Privatnutzer) mit mehr als 1 Amtsleitung bauen, da jeder der mehr Leitungen braucht inzwischen ISDN nutz, da günstiger und komfortabler.

Entweder du holst dir bei Ebay ne alte Gurke mit zwei Leitungen bei der die Ausgehenden rufe gezielt auf eine Leitung gelgt werden können(ich galub bei RAWE ging das), allerdings ob dann noch komfortfunktionen (CLIP etc noch gehen???) ....

Mein lowcost vorschlag: einer bekommt das Telefon das nur an KabelBW angeschlossen ist, der andere bekommt ein analogtelefon auf dem nur noch Abgenommen werden soll, und ein zweites das mittels wechselschalter/simpler telefonanlage/schnurlostelefon mit zweitmobilteil an KabelBW angeschlossen ist mit dem man dann kostenlos telefonieren kann. Bei diesem einfach die klingel abstellen.

1. Die Telekom erhebt eine Portierungsgebühr ,erste MSN um die 7-9 EUR jede weiter unter 1EUR wenn ich mich recht erinnere, also plane mal da um die 10-20EUR ein. Wenn du die möglichkeit hast, bei Arcor Geschäftskunde zu werden( was ich jedem empfehlen kann) dann bekommt du diese Gebühr von Arcor erstattet, als Privatkunde nicht.

2.Klar kannst ja einen subventinoierten Wlan router dazukaufen, nur darf man offiziell keinen Server daranhängen.-->lies die AGBs

3. Ja. Im gegensatz zu anderen TelFlat Providern(z.B. Telekom) verlang Arcor KEINEN Interconnect zuschlag. (Telefonate zu anderen Arcor kunden sind ja sowieso kostenlos, auch ohne Flat)

4.Schwierig. Entscheidend ist wo du wohnst(Stadt/Land). Arcor kann keine Aussagen im Vorraus machen,da die keinen zugriff auf Leitungswerte der Tcom haben solange noch keine Leitung zu Arcor steht. Halte dich daran was die TOnline dir anbietet. IdR Schaltet auch Arcor höhrer Geschwindigkeiten wo Tonline nicht mehr mitmacht, allerdings kannst du dann nicht drauf bauen das das dann Stabil läuft. Ausserdem sind momentan sehr viel Verteiler überlastet und die Geschwindigkeit der Leitung ist dann auch miserabel.
    Evtl kann dir ein guter Vertiebspartner genaues sagen

5.Habe bisher im Bekanntenkreis max 4 Wochen erlebt. Mit pech kann es aber auch länger dauern, jenachdem wie sich die Tcom anstellt.

P.S. zu 1. Ich kenne einen guten vertiebspartner bei dem du dir sogar deine Werbungsprovision (45EUR) holen kannst, da sind die Portierungskosten aufjedenfall gedeckt.

Gruß webbiller
    http://www.webbilltool.de

Hallo , ich hab ein kleines Problem mit unserem alten Europa 09.
    Das Telefon signalisiert jeden Anruf egal für welche MSN, auch die MSNs die nicht eingespeichert sind.
    Ich habe schon mehrfach die MSNs neu ins Telefon einprogrammiert, trotzdem klingelt es immer. Kennt jemand das Problem?

Eine Idee ist mir grad gekommen, ich glaube das Tel ist auf "Notberiebsfähig" gestellt. Kann es sein das das Telefon annimmt es wäre Notbetrieb, und dann alle Gespräche annimmt? (NTBA ist nicht mit 220V verbunden, am NTBA hängen ausser dem passiven Europa nur aktive Geräte mit eigener Stromversorgung [Fritzcard und TelesAB adapter])

Hehe, da hab ich für 20EUR wohl ein schnäpchen gemacht, der händler meinte es wäre ein normales analog Telefon und als ich gefragt hab wo man das Kabel reinsteckt hat er dumm geschaut und es mir zum sonderpreis gegeben :-)

Evtl ist für dich ja auch sowas wie das 1000TAE und Nachfolger interessant. Allerdings sind die auch nicht grad billig.

Das Kabel wird nicht das Problem sein. Mit Alufolie einwickeln wird wahrscheinlich nix bringen,allerdings einen versuch ist es ja wert. Wiegesagt tippe ich ehr auf einen schwingkreis im Gerät.

Wie verhält es sich wenn das Fax an der Anlage angeschlossen ist aber kein Stom am Fax angeschlossen ist?
    Hat das Gerät einen Erdleiter(Flacher Eurostecker oder 3Poliger schuckostecker?Ist der Erdleiter der Steckdose korrekt angeschlossen?

Probiermal das Fax woanders hinzustellen (weitweg vom Fenster, möglichst viele Betonmauern nach aussen.)