Beiträge von webbiller

Sicher das du e2 ... e7 meinst?
    Könnte es sein, dass du einen (kleinen blauen) Aufkleber mit Aufschrift duo/i3/i5/i7 meinst? Das wäre ein Hinweis auf die verbaute Prozessorfamilie des Herstellers Intel. Das gibts jedenfalls gerne als Aufkleber unterhalb der Tastatur bei Laptops.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schlüssel aus Alu wirklich was taugt. Habe hier einen ordentlichen, soliden,original Schließanlagenschlüssel aus Stahl und der hat schon ne leichte Krümmung abbekommen. An total ausgelutschten Zylindern (Hauseingang) bekommt man das nicht mit, aber an Schlössern zu wenig genutzten Räumen (abgelegener Tiefgaragenzugang) bekomme ich den nicht ohne Kraftaufwand rein. Und wenn man den Schlüssel auf eine Glasplatte legt, sieht man es auch. Bei einem Aluschlüssel muss doch die Stabilität schlechter sein.

Wie wärs mit Titan?
    Passend hierzu, der Leatherman hack: http://www.messerforum.net/showthread.php?t=88009

Bezüglich VPN kannst du ja auch an deiner Heimatuni schauen. Da hast du dann idR auch eine vernünftige Anleitung über das ganze Verfahren dabei.

Bevor ich aber Geld für einen kommerziellen VPN Dienst ausgeben würde, würde ich lieber mal den Mobilfunkmarkt anschauen ob du da nicht für akzeptables Geld eine vernünftige UMTS/HSDPA/EDGE Flat oder Datenvolumen bekomme. Dann kannst du wenigstens alles was wirklich wichtig und dringend ist unabhängig vom Wohnheimnetz erledigen.

Das WLAN schneller ist als LAN... das halte ich auch eher für ein Gerücht, es seiden das WLAN ist irgendwie ganz vom Haus Lan getrennt aufgebaut.
    IdR wird es ja so sein, dass im Haus WLAN APs installiert sind die dann alle , zusammen mit den Zimmer LAN Anschlüssen an ein und dem selben LAN Switch/Router hängen.
    Es sei denn die Studis haben untereinander so viel Traffic das da schon im Hausnetz die Switches und Leitungen in die Knie gehen.

IdR ist aber eher das Problem die Anbindung des Haus LANs an das Internet/die Uni.
    Wenn dann ein paar hundert Leute zusammen an einer altersschwachen mickrigen 10- 50Mbit Richtfunkstrecke zur Uni hängen und jeder Internetradio/TV Streams/Skype/ Youtube etc nutzen will, dann ist da die Leitung nach außen schnell dicht.

Zu den "Hackern": ich weiß nicht was mir mehr Angst macht, ein paar Informatiker die sich gut auskennen und idR sich ehr dann darum kümmern das das Hausnetz ordentlich läuft, oder absolute Computer Noobs, die zig Viren und Trojaner auf ihrer Kiste haben und es nicht raffen und damit nur alle anderen Rechner im Netz gefährden und die Leitung unwissentlich durch Spam verstopfen.

Bei uns im Wohnheim waren es ehr die "Hacker" die für Sicherheit gesorgt haben, weil die einigen waren die Ihre Firewalls gepflegt haben und notorische Portscanner angeschrieben oder vom Netz gehängt haben.

In jedem Fall würde ich dir raten deine Firewall gut im Auge zu behalten und möglichst scharf zu schalten.

Für Downloads würde ich dir Downloadmanager Tools ans Herz legen, die wesentlich toleranter bei Verbindungsabbrüchen sind und auch nach langer Pause einen Download beenden und nicht sofort komplett verwerfen. Notfalls kann man den Rechner laufen lassen und das Tool holt die Sachen dann halt im Morgengrauen wenn (fast) keiner im Netz aktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von system02
    Musiktitel aus Trailer "Männerherzen 2" gesucht

Auf der Seite des Regisseurs und Musikverantwortlichen wie es im Trailer steht habe ich folgendes gefunden
    http://www.simonverhoeven.com/musik.html
    Marshmellow Club - Choking On A Marshmallow (Original Version) ab Minute 1:36
    Kommt nahe ran, im Trailer scheint es aber nochmal ein Remix davon zu sein. Aber evtl bringt dich das ja schon mal weiter.

Re: Habe ich einen analogen oder digitalen Kabelanschluss?

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wenn ich nun einen LED TV mit DVB-C an meinem Kabelanschluss anschließe, habe ich dann automatisch alle HD-Programme

Wie schon gesagt, alle Privaten Programme benötigen idR (Digital/DigitalHD) eine SmartCard.
    Kostenlos gibts nur das gesamte Senderangebot der ÖR-Sender in digitaler Qualität (meist mehr Sender als in der analogen Senderauswahl) .
    Auch die ÖR - HD Angebote gibts kostenlos- ABER :

Wie schon hier
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=4612730
    geschrieben: gerade die HD Sender stecken meist oberhalb der alten ~500Mhz Grenze, weswegen sie in vielen Haushalten wo es schon lange Kabelanschluss gibt, nicht ohne weiteres zutun empfangbar sind, da die früher installierten Hausverstärker nur im Bereich bis ~500MHz gearbeitet haben.
    Kann also sein, dass für HD Empfang ein neuer Verstärker im Haus nötig ist, wenn das nicht schon geschehen ist.

Hier hilft ein Blick auf das Typenschild des Hausverstärkers und auf die regionale Sender/Kanalliste deines Kabelanbieters.

Zitat

Original geschrieben von onair letztendlich haben wir dann einen panasonic gekauft[]
    der panasonic hat eine senderliste in der ich die kanäle mischen kann wie ich will

Darf ich interessehalber erfahren welches Modell du dir gegönnt hast? Bekannte haben sich Anfang des Jahres auch einen Panasonic gekauft, und kein Modell aus der niedrigsten Preisklasse, bei dem ich es aber nicht geschafft habe die Senderlisten zu mischen. Alles in allem find ich das Teil gut, aber die Senderverwaltung hat mich etwas enttäuscht. Aber evtl gibts ja inzwischen ein FW Update....

Urlaub mit dem Rucksack ist sicher nicht schlecht, aber es kommt halt sehr auf dich an. Es gibt Leute die haben noch keine 5 Schritte aus dem Flughafen gemacht und haben schon 3 Leute kennengelernt die sie besuchen können. Andere tun sich da schwerer. Und da kann man dann auch 4 Wochen in England rumbringen und kommt über 5 Sätze Supermarktenglisch nicht hinaus.

So wie ich es verstanden habe ist es ja kein Grammatik, Vokabel oder Verständnisproblem, sondern es fehlt schlicht und einfach die Routine die eigenen Gedanken flüssig im Englischen rüberzubringen. Hier finde ich die Bemerkung mit dem Kopf gut, das man so intensiv eintauchen muss bis man anfängt garnicht erst umständlich deutsch denkt und dann im Kopf zu übersetzen, sondern direkt anfängt in der Fremdsprache zu denken. Das funktioniert aber IMHO nur wenn man ins kalte Wasser geschmissen wird und man täglich gezwungen ist viel in der Fremdsprache zu kommunizieren.

Diese Schulaustauschgeschichte funktioniert IMHO oft einfach nicht, weil man da nur wenige Stunden alleine in der Familie ist, und den Rest des Tages in der Schülergruppe mit den deutschen Mitschülern irgendwelche Unternehmungen macht. Da wird dann doch wieder deutsch gesprochen und man kommt nicht wirklich zu dieser "Komplettumstellung" im Kopf.

Was fällt mir also ein:
    -"Ferienjob" z.B. Camp Staff

-"Summer Schools", wird von vielen Ausländischen und Deutschen Unis/FHs angeboten, also Intensivkurse während den Semesterferien, im kleinen Kreis die oft von englischsprachigen Dozenten über ein bestimmten Fachthema gehalten werden. AFAIK ist das auch keine Klassische Vorlesung sonder oft mit viel Teamarbeit verbunden.

-da du ja anscheinend bei einem größeren Unternehmen beschäftigt bist, sprich das Thema doch mal bei der Personalabteilung/Weiterbildung an. Evtl. wirst du dort Unterstützt. z.B. könnte es sich die Möglichkeit ergeben in einer Ausländischen Abteilung ein paar Wochen reinzuschnuppern und dort eingebunden zu werden, quasi als Trainee/Praktikant.

-Router neu starten, dann die Werte anschauen
    -Ersatzrouter/DSLModem aus dem eigenen Gerätepark oder von Kumpel ausleihen und vergleichen, wäre nicht der erste Router bei dem von heute auf morgen der DSL Chipsatz oder was auch immer nicht mehr mitspielt. Hatte ich auch schon.
    -Splitter und Verkabelung prüfen

-erst dann die Hotline bemühen