Beiträge von webbiller

Das kann ich nur bestätigen.
    Es kommt sehr auf deinen eigenen Lerntyp an. Ich habe für einen andere Sprache viele verschiedene CD-Rom und CD/Buch Kurse aus unserer Bibliothek, VHS Kurse etc. ausprobiert.
    Fazit:

VHS Kurs, normaler Einsteigerkurs: Leher top, Buch ok, inhomogene Gruppe- problematisch, wenn du gerade aus der Schule/Uni etc. kommst und kein Problem damit hast dir wie gewohnt schnell mal ein paar Seiten Grammatik/Vokabeln reinzuklopfen während die nette rüstige 80-jährige Seniorin naturgemäß ein wenig langsamer vorran kommt.

Zu Rosetta Stone:
    Hatte das mal in der TV Werbung gesehen und schnell vergessen. Jetzt habe ich mir das mal angesehen und die 8 Demo Übungen angeschaut....
    Für mich wäre das nix wenn das auf dauer so geht. Ok für den Anfang ist es evtl ganz nett weil die ersten Schritte evtl schnelle "Lernerfolge" bringen. So fangen viele CD Rom Kurse an. Auf Dauer würde ich ausrasten und schnell aus Langeweile nur noch irgendwelche Bildchen klicken... Diese Tendenz habe ich bei vielen "selbstlern CD-Roms" entdeckt, weil ich z.b. einfach lieber eine Grammatikalische Regel hingelegt bekomme und dann daran alle Fälle abarbeite und dann das Thema möglichst umfassend erledigt habe, als mal hier einen Happen und mal da einen Happen z.B. einer Zeitform aufzuschnappen..

Die Idee wie eine Muttersprache ohne pauken zu lernen...klingt ja ganz spaßig...Man darf nur nicht vergessen, dass das ein Kind halt auch mehrere Jahre, und zwar ein 24 Stunden Training , kostet die Muttersprache zu lernen. Und das zu einem Zeitpunkt wo das Gehirn AFAIK wesentlich flexibler und "Informationshungriger" als im Alter ist.

Wie gesagt, ich habe bislang keinen CD-Rom Kurs gefunden der mir wirklich durchgehend gefallen hat. Das hängt also sehr von dir ab.
    Solange du mit "schulischem" lernen kein Problem hast, kommst du damit IMHO damit immer noch am schnellsten und umfassendsten ans Ziel. Und hier ist auch wieder der Wille die Sprache zu lernen nicht unwichtig.
    Das beste ist trotz meiner negativen VHS Erfahrung ein klassischer Kurs. Man sollte aber eben darauf achten das die Gruppe homogen ist und das selbe Ziel hat. Evtl. geht in Intensiv Kursen die Schere da nicht ganz so auseinander.

Ansonsten zu CD(-Rom) Kursen etc: schau mal in deine Stadtbibliothek o.Ä. ob die was haben und ob es dir taugt.

Die Frage ist, ob die Zeitung personalisiert zugestellt wurde (mit deiner Adresse aufgedruckt) oder ob die in deiner Gegend eine kostenlose Zustellung an alle Haushalte gemacht haben, um nach neuen Abonnenten zu angeln- was ich vermute. Sowas machen hier bei uns einige "seriöse" Lokalzeitungen auch von Zeit zu Zeit.

Solange es nicht personalisiert ist, kann man damit nur unaufgeregt umgehen und :
    -in einer Tonne mit Farbe deiner Wahl versenken
    -wenn du es dramatischer willst, kannst du auch den Abfallreferenten deiner Stadt anrufen und dich nach Sammelstellen für Problem/Gift /Sondermüll erkundigen
    -wenn du persönlich leidensfähig bist, kannst du das machen was meine Oma bis in die 60er gemacht hat: In praktische Streifen schneiden und an einem Ort auslegen wo es deiner farblichen Zuordnung gut hin passt. Ist aber nicht jedermanns Sache...

-Alternativ könntest du irgend einen Thread aus dem Forum aufgreifen und schauen ob eine kreative Idee rauskommt....
    Schauen wir mal... bei mir kam http://www.telefon-treff.de/sh…perpage=15&pagenumber=482 raus, was ich dir natürlich nicht empfehlen will...

Fakt ist, es wird nie so komfortabel sein, wie du es evtl von deinem ehemaligen echten ISDN Anschluss gewohnt warst. Es gibt immer irgendwelche Einschränkungen die du in Kauf nehmen musst.

Sinnvollste Lösung 1:
    -Teledat wegschmeißen
    -Analoge TK Anlage mit 2 analogen Amtsleitungen
    Problem: wenig Auswahl, da ISDN einfach analoge Doppelanschlüsse verdrängt hat. Neue Anlagen gibt es wenige, sind aber nicht günstig. Alte Anlagen bekommt man mit Glück auf Ebay &Co, sind gerade wegen der von KD geschaffenen Problematik gesucht. Außerdem haben alte TK Anlagen oft das Problem, dass Sachen wie CLIP (Rufnummernanzeige) für dich verloren gehen.

Problem: wenn deine Hauptrufnummer "A" besetzt ist (Port 1 belegt) kommt auch kein weiteres Gespräch auf Nummer "A" durch, obwohl du ja eigentlich eine Leitung frei hättest.
    Workaround: keine Ahnung ob bei KD möglich: "Rufumleitung(RUL) bei Besetzt" von Nummer A auf Nummer B (wenn das kostenlos möglich ist)

weiteres Problem: Rufnummernanzeige ausgehend.
    Ist Port 1 belegt, also Rufnummer A besetzt, dann geht zweites Gespräch über Nummer B raus.
    Angerufener bekommt also mal Nummer A und mal Nummer B zu sehen....

Übrigens: Auch die Analog/ISDN Konverter von Auerswald ,Stollmann etc haben zwangsläufig diese Problematik mit den Rufnummern...

Irgendwie hat alles seine Macken.

Lösung 2:

Alternativ bietet KD AFAIK gegen den stolzen Betrag von 5/Monat die Möglichkeit eine "HomeBox" Aka Fritzbox zu mieten...nein sie wird dir AFAIK nie gehören....

Genaueres weiß ich nicht aber so wie ich die FB kenne sollte hier sich dein Problem am schönsten/einfachsten lösen lassen....abgesehen davon das die Homebox auch einen ISDN Anschluss hätte... IMHO sollten aber hier die beiden eingebauten Analoganschlüsse ausreichend und gut zu konfigurieren sein.
    KD hat aber eine eigene Firmware, keine Ahnung was die da alles verbrochen haben.
    Am besten du informierst dich dazu in den einschlägigen (inoffiziellen) KabelDeutschland oder IP-Telefonie Foren.

Evtl sagst du uns noch was für Telefone du anschließen willst und was nachher dein Ziel ist.

Fakt ist, es gibt das was du suchst:
    -Es nennt sich Analog/ISDN Konverter z.B. von Auerswald
    -Ist teuer ~150-200€
    -Macht wenig Sinn das Geld rauszuwerfen, wenn man das nur kauft um dahinter ein Gerät zu setzen das wieder ISDN in 2 analoge Anschlüsse umwandelt.
    -evtl ist es sinnvoller den Teledat durch ein anderes Gerät zu ersetzen, z.b. eine analoge Telefonanlage mit zwei Amtsleitungen

Also zu deinem Szenario:
    -Du willst 2 Telefone an deinen KD Anschluss anschließen. Was für Telefone sind das?Wie sind sie angeschlossen. usw.

-Beide sollen bei bei der selben eingehenden Telefonnummer klingeln.
    -Du kannst beim KD Modem nicht einstellen, dass beide Anschlüsse mit der selben Telefonnummer klingeln

Frage:
    Müssen zwei abgehende Gespräche gleichzeitig möglich sein
    Müssen zwei eingehende Gespräche gleichzeitig möglich sein?Auf der selben Rufnummer?

NGN ist VoIP nur das es bei NGN idR anders geroutet wird.

Erkennen kann man es an den Geräten: ist NTBA ,Splitter und Modem getrennt oder NTBA+Splitter Kombi und DSL Modem getrennt, dann ist es klassisches ISDN. Hast du nur noch ein Gerät da liegen, das alles macht (ISDN und DSL) ,also ein sog. IAD z.B. Sphairon Turbolink dann hast du einen NGN Anschluss.

Wie auch Arcor betreibt Alice AFAIK keine SMS-im-Festnetz Zentrale. Alle diese Anbieter ermöglichen aber dies über den externen Dienstleister Materna
    Siehe
    http://www.alice-community.de/…viewtopic.php?f=17&t=1080

Klar geht das mit Open Office.
    Open Office hat ja sogar PDF Export fest eingebaut, da muss man nichtmal extra PDF Drucker etc. installieren. Einfach Anschreiben etc. gleich in OO verfassen und die Zeugnisse etc. jeweis als eigene Seite hinten dran als Grafik einfügen.

Dann mit Datei->Exportieren als PDF... die Datei erstellen.
    Da kannst du dann auch noch mit der Größe gut rumexperimentieren. IMHO braucht das PDF nicht mehr als 300 DPI haben. Auch verlustfreie Komprimierung ist unnötig. JPEG Komprimierung mit 60% Qualität sind IMHO bei guten sauberen Scans kein Problem.

Einfach mit den Einstellungen experimentieren wie das Ergebnis wird bezüglich Dateigröße und optischer Qualität ausfällt.
    2-3 MB sollten bei wenig Seiten locker einzuhalten sein, ohne dass das bei einem Testausdruck negativ auffällt.
    Alles was viel größer ist fällt IMHO beim Bearbeiter nur durch lange ladezeiten und unhandlichkeit negativ auf.

Also bei den Preisen (1-2€ sofortkauf) braucht man wohl kaum lange überlegen um das ADAC Teil auszuprobieren.
    Was ich in der Vor-Google-Maps Ära gerne verwendet habe, war Autoroute Express, das inzwischen wohl zu Microsoft gehört und auf den MS-Works -DVDs die es zum PC Neukauf oft als "Office Paket" dazu gibt, enthalten ist. Diese DVDs werden auch bei Ebay verscherbelt.

Als Student mit zugriff auf die MSDN-AA kann man AFAIR MS-MapPoint kostenlos bekommen, das als großer Bruder von Autoroute, zum visualisieren von Geschäftsdaten mit Landkarten etc. dient, und AFAIR wohl auch den klassischen Autoroute Funktionsumfang enthält.

Noch günstiger als deine 2€ ebay ADAC option wird es kaum werden. Hauptproblem ist ja immer das die Kartendaten idR irgendjemand bezahlen muss.
    Zwar gäbe es mit Openstreetmaps.org eine kostenlose Datenbasis, aber ich kenne bislang keinen Offline Routenplaner dafür.

Würde darauf Tippen das in deinem Betriebssystem was mit der Fontverwaltung nicht stimmt. Hast du evtl Fonts gelöscht oder neue installiert. Kommen ja auch gerne unbemerkt mit anderen Programmen bei der Installation mit.Schau mal in dein Fontverzeichis nach den neuesten Dateien.

Evtl hat sich da ein "amerikanischer" Spar Font eingeschlichen, bei denen gerne so "unnütze" Zeichen wie die deutschen Umlaute nicht umgesetzt werden.

Wenn ich nämlich die fetten Überschriften vergleiche mit dem Erscheinungsbild bei mir, ist dein Font viel fetter und das kleine e bei dir ganz schlecht ausgeprägt.

Das würde auch erklären warum es alle Browser betrifft und warum im Fließtext die Umlaute da sind aber in den Überschriften nicht. Dachte erst es läge an der falschen Webseitencodierung, die man ja notfalls manuell ändern kann, aber daran liegts nicht, sonst müssten wohl alle Umlaute falsch sein.