Beiträge von webbiller

1. Hängen beiden Anlagen
    -am selben ISDN Anschluss?
    -beim selben Provider? DTAG?
    -direkt am NTBA
    -mit originalkabel oder frei verdrahtet?

2. Wird der NTBA mit 230V versorgt oder nicht?

3. kannst du sicher sagen dass die interne Uhr mitlauft? Also Kabel zum ISDN Trennen, Telefonapparat ausstecken und warten bis interne Uhr vom Apparat auch nichts mehr weiß.Dann Apparat einstecken. Evtl holt sich ja jedes ISDN Telefon die Uhrzeit direkt und transparent aus dem ISDN Netz und gar nicht von der Anlage.

Der Link geht leider nicht direkt auf eine Tabelle.
    Ich würde einfach mal den Teil der Seite, also nur die Daten mit der Maus markieren, Strg+C, einen einfachen Editor aufmachen, z.B. notepad. Daten mit Strg+V einfügen,unnötige Zeilen löschen, Datei als .txt speichern. Mit Excel die .txt Datei öffnen und im Importdialog den Auftrennungstyp "Feste Breite" einstellen.

1. altes Gerät das ich mal hatte : Teles ISDN iTA Terminaladapter, evtl über Ebay,
    Eine freie MSN kann als Programmierzugang eingerichtet werden. Per Anruf auf diese MSN , dann weiter mit Tonwahl ; Passwort, Funktionsauswahl, Zieltelefonnummer eingeben. Wenn du Telefone hast die im Telefonbuch sehr lange Telefonnummern und Pausenzeichen in die Nummer aufnehmen können( z.B. weiß ich das von einigen alten Gigasets, z.B. dem Gigaset 3000 Mobile), kannst du das automatisieren. Umleitung aber evtl nur über 2.Bkanal, einfach mal nach der Anleitung googlen.

2. Wenn das Onlineportal zu kompliziert ist:
    evtl neuere Fritzbox mit ISDN Interface und freigegebener Konfigurationsoberfläche (Fernwartung)

Ich würde nicht all zu viel Hoffnung in eine Umwandlung legen, zumal,so wie ich das sehe, ein Mitspielen der BNetzA für ehr unwahrscheinlich halte.Denn wenn die nicht vergebenen Rufnummern gesperrt sind um zukünftig mal einen freien 1000er RNB zu bilden, oder sie liegen bereits im Pool der tRNB die darauf warten von einem Carrier als 1000er Block übernommen zu werden, dann hat die BNetzA keinen Anreiz in eurem Sinne zu handeln, da sie damit ja ehr noch potentielle Rufnummern vernichtet.

Aussichtsreicher halte auch ich es, langfristig eine neue Nummer zu etablieren. Zusätzlich hat man heute allerdings ja auch relativ günstig die möglichkeit, trotzdem die Nummern "auf ewig" zu halten und je nach belieben eingehende Telefonate
    -direkt auf die neue Nummer weiterzuleiten
    -weiterleiten mit vorheriger Ansage (etwas mehr Aufwand)
    -für jede Nummer eine eigene Ansage der neuen , direkten Durchwahl.(notfalls z.B. durch Portierung der Nummer zu SIP Anbieter mit Voicebox)

Also ich würde:

-neuen , ausreichend groß dimensionierten, Rufnummernblock mit schöner Rufnummer für Anlagenanschluss organisieren
    -Anzahl der MGA Anschlüsse so reduzieren, dass alle aktiv genutzten Rufnummern gehalten werden können
    -die MGA Anschlüsse in die TK Anlage gemischt mit dem neuen Anlagenanschluss zusammenführen- wenn die TK Anlage das kann. MGA Nummern aber nur noch eingehend nutzen.
    ODER: MGA Nummern -wenn bei eurem Anbieter kostenlos möglich - dauerhaft im Amt auf neue Anlagenanschluss Nummern umleiten.

-Abgehend nur die neuen Nummern nutzen und so kommunizieren, Briefkopfvorlagen ändern.
    -nach ca 1 Jahr mal analysieren wie es sich entwickelt hat, wie viele Anrufe dann noch wirklich über die alten Rufnummern eingehen.
    Ich denke mal 90% des "Tagesgeschäfts" werden sich schnell umstellen,wenn sie die Nummer elektronisch gespeichert haben und wollen das die Nummer auch bei einem Rückruf korrekt mit Namen angezeigt wird.
    Sobald es sich auf ein erträgliches Maß reduziert hat, kann man nach und nach die Rufumleitungen rausnehmen und dauerhaft z.B. auf eine VoiceMailboxansage mit den neuen Geschäftsnummern schalten. Wenn dann nur noch vereinzelte Anrufe auf die alten Nummern einschlagen, kann man die MGAs auflösen und Nummern z.B. zu SIP Anbieter Portieren und dort entweder auf VoiceMailbox leiten oder z.B. über SIP in Anlage integrieren.

Wie geschrieben hab ich das Modell Thermy von Aldi Süd.
    http://www.caprichoso.de/energ…rozent-heizkosten-sparen/ Welches IMHO Baugleich mit dem einfachsten Honeywell gerät ist- Anleitung ist ziemlich identisch, Serviceadresse ist zufälligerweise nur ein Kaff von einem Honeywell Werk in Deutschland entfernt....

Abgesehen vom Heizprogramm kannst du hier jederzeit am Handrad die Soll Temperatur auf dem Display nach oben bzw nach unten verstellen. Der Stellmotor regiert dann einige Sekunden später .
    Die Handeinstellung bleibt bestehen, bis der nächste einprogrammierte Schaltpunkt aus dem Automatikprogramm gekommen ist. Ab dann gelten wieder die programmierten Werte.

Habe mal vor einigen Jahren mit verschiedenen OCR Programmen gespielt und es dann sein lassen, weil der nötige korrekturaufwand bei Scan zu Word Dokument zu hoch war -zumindest zum Archivieren.
    Allerdings ist das auch schon eine Zeit her und evtl hat sich ja da was entwickelt.

Das einzige was relativ gut Sinn gemacht hat, und was du wohl auch suchst, ist die "Paper Capture" Funktion von Adobe Acrobat (Professional?) - nicht zu verwechseln mit dem Acrobat Reader!

Hier bleibt dein gescanntes PDF grafisch quasi fast unangetastet, es wird mittels OCR nur die reine Textinformation dem PDF hinzugefügt. Danach kann man das PDF nach Text durchsuchen. Vorteil: wenn das OCR versagt kann man selber den Text ja noch (grafisch) lesen. Nachteil: Man darf sich nicht auf die Textsuche verlassen, denn es kann trotzdem immernoch ein Treffer im PDF sein, denn das OCR einfach nicht korrekt erkannt hat und z.B. ein Buchstabe im Wort falsch erkannt wurde.

Im PDF Reader kann man sich im "Textmodus" ansehen was das OCR so verzapft hat. Bei guten Scans (z.B. vom ADF Seitenscanner) liegt die trefferquote sehr hoch, aber halt nie bei garantierten 100%

Adobe ACrobat ist halt nicht billig, aber es gab von Adobe zum testen mal AFAIR einen Onlineservice, den man ein paar mal kostenlos nutzen konnte

Die Fritzboxen haben natürlich ne Kindersicherung eingebaut(Zeitfenster und Stundenkonto), nicht nur auf WLAN begrenzt. Ob die Computererkennung allerdings MAC basiert ist , kann ich nicht sagen. Im Friztbox Computerprofil ist jedenfalls IP und MAC zu jedem "Namen" verzeichnet. Aber du kannst in jedem Fall die Kindersicherung für grundsätzlich alle Rechner (außer deinem) einrichten.
    Interessant finde ich, dass man das ganze auch für einen gemeinsam genutzen Windows Rechner mit verschiedenen Benutzerkonten nutzen kann.

Hier mal ne einführung,
    http://www.avm.de/de/News/arti…l/72_kindersicherung.html