-
Zitat
Original geschrieben von hottek
ich würde mal behaupten Gigaset-Basisstationen ohne eingebautes Telefon oder AB klingeln grundsätzlich nicht, habe zumindest noch nie eine in der Hand gehabt die so etwas gemacht hat 
Dann hast du noch kein Gigaset 900 oder Gigaset 1000 in der Hand gehabt.
Aber wie schon gesagt wurde, sowohl Klingelmelodie als auch Lautstärke waren separat für Mobilteil und Basisstation einstellbar.
-
OT:
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Auf so eine Idee kommt ja der Hobby-Heizungsklemptner ja auch nicht, das da noch Gewalt angewendet werden muß
Hehehe, hab ich da nicht irgendwo in einer Comedysendung/Theaterstück(evtl Caveman ?) aufgeschnappt, dass Männer grundsätzlich nie (Zusammenbau)Anleitungen lesen?
Stimmt, ich hab's natürlich auch nicht und dementsprechend wie Mozart40 durch die Schlitze geschaut und beobachtet das da was nicht stimmen kann, bis ich -zu meiner Ehrenrettung- draufgekommen bin. Aufgrund des Threads hab ich dann aber doch mal die Anleitung rausgekramt :p und siehe da:
Zitat
Wenn sie einen Adapter benötigen: Adapter auf das Ventil schieben und drehen bis er spürbar einrastet

-
mozart: Schaut auf den Bilder so aus also hätte ich den gleichen Heizkörper. Habe auch vor kurzem 2x das Modell Aldi Süd (THERMy) gekauft und anfangs selbes Problem gehabt. Der Adapter, der zu nutzen ist, ist eine Manschette die mit Schraube zusammengezogen wird?
der kleinere graue auf diesem Bild
Man darf sich nicht irritieren lassen. Beim Aufstecken glaubt man es geht nicht mehr weiter und festgezogen macht es einen guten Eindruck -> aber der Stellantrieb erreicht den Nippel nicht.
Man muss aber beim Aufstecken die Schraube des Adapters weit aufmachen und die Adaptermanschette leicht "aufgebogen" halten, dann kann man sie noch einige Millimeter weiter Richtung Heizkörper schieben, dann erst die Schraube festziehen. Ich glaub das geht dann sogar in eine Nut, so das dann die Längsposition (und Kraftabstützung weil formschlüssig) immer schon fix ist, die Schraube braucht man dann sozusagen nur um das ganze Radial zu fixieren.
-
Also ich hab hier noch ne ML mit 2x Amt und AFAIR über 10 ? Nebenstellen rumfliegen (also ML210?), dazu hatte ich mir damals vom ausgezeichneten Rawe Service kostenlos eine Diskette schicken lassen. Inzwischen hab ich viel Disketten weggeschmissen, habe aber geistesgegenwärtig noch -so wie es aussieht- ein Image angelegt.
In der Hilfedatei steht aber was von ML125.. vermutlich geht das Programm für mehrere Typen.
Hiobsbotschaft: unter XP in der DOS Box macht das Programm im Moment keinen muxer. Habs allerdings auch nicht "installiert"
Laut Readme.1st :Programm ML.EXE Stand: 04.10.1995
12.01.1996 12:00 23.933 INSTALL.EXE
07.01.1998 00:00 477.224 ML.EXE
24.07.1996 00:00 50.291 ML.HLP
12.01.1996 12:00 3.072 README.1ST
12.01.1996 12:00 32.117 README.EXE
5 Datei(en) 586.637 Bytes
-
Holla, über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten- Zumindest nicht besoffen nach dem Skifahren....aber zu Hause???

Jedenfalls ist google dein Freund und schenkt dir diesen Link:
http://forums.sonos.com/showthread.php?t=11635
-
Zitat
Original geschrieben von schwedenfan
auch zurückliegende Sendungen dekodieren,...das sollte auch rückwirkend funktionieren, d.h., wenn man sich gerade erst angemeldet hat.
nein
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Wozu soll das ab- und anschalten des virtuellen Arbeitsspeichers dienen?
Vermutlich weil er damit das Pagefile (immerhin 2x Arbeitsspeichergröße, also mehrere GB groß) ggf. löschen kann, dann nicht Backupen muss, und den Festplattenspeicher ,bzw die auch die Pagedatei wirklich defragmentieren kann.
-
Wie gesagt klären was in etwa defekt ist.
Wenn eine professionelle Rettung finanziell nicht in Frage kommt und du also einzig und allein der Mülleimer als Option bleibt, dann gibt es doch noch immer eine Anzahl von Usern die mit der "Kühlschrank/Gefrierfach" Methode (-->einfach mal googlen z.B. http://www.cielen.com/blog/ind…ng=1&mode=entry&entry=294) ihre Platte zumindest für die Dauer einer Datensicherung zum laufen bekommen haben.
Man darf nur nicht vergessen, das man dadurch die Platte auch noch weiter beschädigen kann, und dann evtl auch Professionell nix mehr zu retten ist -->deswegen eben nur letzte Option vor dem Mülleimer wenn es eh keine Rolle mehr spielt. Nicht vergessen, an der kalten Platte wird bei Zimmertemperatur und Luftfeuchtigkeit sofort Kondenswasser niederschlagen... was eben weitere Beschädigungen zur Folge haben kann.
Rechner vorbereiten, neue Platte auf der das Backup Platz hat organisieren, schnell startendes System, kein Schnickschnak, evtl benötigte Datenrettungstools bereithalten.
Festplatte kühlen, Raum gut lüften und nicht heizen, schnell Festplatte anstöpseln, beten,starten,Backup machen,Platte wegschmeißen...
-
Die Frage ist eben ob sich das lohnt:
http://www.knx-gebaeudesysteme…V2-0_ZAEHLER_FUER_ZSS.PDF
Man braucht Zähler und Kommunikationsadapter...ich denke mit 400-500€ ist man da dabei. Dazu kommt der Elektroinstallateur, denn da wo das Ding hin muss sollte ein Laie die Finger von lassen.
Ein Austausch durch den Yellow Zähler kostet pauschal AFAIR 80€ installation und dann AFAIK ~8€ Zählermiete. Der olle schwarze Zähler kostet IMHO ~5€ Miete. In >10 Jahren kommst du dann also damit günstiger... wenn in 10 Jahren Smartmeter nicht eh Pflicht ist...
-
AFAIK geht doch die Initiative von den Verbraucherschützern aus, weil ein Ferraris Zähler den Kunden zu wenig transparente Informationen liefert ,nicht von den Stromkonzernen.
Bis die Stromkonzerne von der Technik wirklich profitieren und daraus effektiven nutzen zur Netzsteuerung bekommen....ich weiß ja nicht. Deswegen ist das Interesse der Stromkonzerne IMHO bisher eher verhalten. Da die Blase "Internetanbieter über Powerline" zu werden geplatzt ist,mit dem man die aufzubauende Infrastruktur super für das Fernauslesen hätte mitbenutzen können, ist der Datentransport eh Glücksspiel -->Macht ja Yellowstrom AFAIK über ein Powerlineadapter vom Zähler in die Wohnung, und von dort dann per Ethernetkabel an das DSL Modem des Kunden... und was macht man in der Fläche, auf dem Lande wo es bis heute kein DSL gibt und die Leute nicht 24h online sind? --> eine Flächendeckende Erfassung für die Kraftwerkssteuerung ist somit schwer finanzierbar/realisierbar.
Außerdem sehe ich nicht was man da dann an "besseren" Daten bekommt als eine moderne Lastmessung am Knotenpunkt...
Selbst wenn die 2 Minuten vorher wüssten das ich jetzt meinem 3kW Umluftgrill oÄ. einschalte, könnte man nicht das Kraftwerk so schnell anpassen...
zurück zur Frage: Können die Smartmeter von Yellow überhaupt direkt per Webbrowser angesprochen werden? Hab so ein Ding noch nicht live erlebt. Ich dachte bisher, der Zähler übermittelt die Rohdaten per DSL erstmal zum Zählerbetreiber, der dann die Daten aufbereitet und sie dann erst als schönes Diagram o.Ä. per Internetzugriff auf der Betreiberhomepage anbietet.