Beiträge von webbiller

Bin kein Commerzbankkunde, wir haben aber vor ein paar Tagen auch einen Commerzbank Screenshot bekommen um einen Handel schneller abzuschließen. Der schaut auch wirklich so aus.
    Unser Geld ist aber auch angekommen.
    [Screenshot gibts als PN an den TE]

Allerdings kenne ich es von meiner Bank so, dass ich bis zum Buchungslauf um ca 17h bereits eingegebene und mit TAN aktivierte Überweisungen noch stornieren kann.
    Also Aussagekräftig ist DIESER Screenshot nicht, da die Buchung danach evtl einfach gelöscht worden sein könnte.

Hast du ihn aufgefordert zu Überweisen und das gleich zu belegen oder hast du erst nach mehreren Tagen, nach dem nix angekommen ist, ihn nach einem Beweis gefragt...denn wer macht standardmäßig immer davon einen Screenshot und hebt den auf....
    Schlecht ist auch, das auf dem Screenshot kein Datum und keine Uhrzeit ist.

Sicherer wäre da ein Scan/Screenshot seines (Papier oder notfalls Online ) Kontoauszuges auf dem der tatsächliche Abgang (-70 EUR) des Geldes zu sehen ist.

Allerdings: Ich weiß nicht ob es am Samstag nochmal überhaupt einen Buchungslauf gibt- am Sonntag gibt es nämlich AFAIK keinen, aber angenommen er hat es schlimmstenfalls am Samstag um z.B. 17.45Uhr eingegeben, dann wird das Geld frühestens am Montag um 17Uhr ausgebucht und braucht dann je nach Bank auch gerne mal bis zu 3 Tage. Also wäre das heute noch durchaus im Rahmen.

Zitat

Original geschrieben von conzi
    Und selbst wenn es hier um die praktische Umsetzung statt die einfach Diskussion ginge:
    Einfach Mal so angeschweißt ist das auch nicht, da man ja auch von Innen den Teppich entfernen sollte, damit einem nicht die ganze Hütte abfackelt, ne!
    Und das ist an dieser Stelle nicht gerade ohne komplette Demontage möglich.

Kommt halt drauf an wer und wie da geschweißt wird..... Autogen kannst du es halt vergessen ohne viel Wärmeeintrag...

Aber einen (Gewinde) Bolzen auf ein Blech schweißen... das geht mit der richtigen Technik ohne das du auf der Rückseite überhaupt was machen musst. Siehe Bolzenschweißen z.B. http://www.youtube.com/watch?v=U3H5s1HvrFI
    Die Schweißzeiten sind so kurz, das man das sogar mit oberflächenbehandelten/ lackierten Blechen machen kann, ohne das auf der lackierten Rückseite irgendwas zerstört wird.

Sowas hat halt nur nicht jede Autowerkstatt rumliegen. Müsste man eher beim Metallbau suchen

Re: NGN Anschluss ohne Komfortmerkmale?

telecomfuzzi: hast du die Fragestellung überhaupt gelesen?Sinnlose Antwort..

Zitat

Original geschrieben von city-koeln
    ...einen NGN Anschluss bei Vodafone.

1. Rückruf bei besetzt funktioniert nicht mehr.

AFAIK gibts das bei Arcor NGN nicht. Bei Arcor ISDN gibts das noch, war früher in der ISDN Leistungsbeschreibung enthalten wurde dann aber zumindest als zugesichertes LM in den ARCOR AGB gestrichen- wohl weil es bei NGN und im klassischen ISDN Netz nicht bei allen (alternativ) Netzbetreibern funktioniert. Im Arcor ISDN Netz geht es zumindest noch bei anderen Arcor ISDN Anschlüssen und bei Anschlüssen im Telekom Netz.

Zitat

2. Ich kann die Anrufumleitungen nicht mehr selber konfigurieren.

Da kenne ich mich bei NGN nicht aus, sollte aber mindestens über die Onlinekonfiguration möglich sein.

Zitat

3. Gibt es eine alternative zur T-Net Box bei Vodafone? Das war mir zwar vorher klar, dass die gelöscht wird, aber ich vermisse die Mailbox jetzt schon.

im Komfort Paket gibts das wohl:
    http://www.arcor.de/hilfe/pksc…n=anzeigen&rubrik=070001&
    id=2553&faq=7
    Ansonsten kannst du bei Arcor PIA einen Mailaccount aufmachen, da hast du eine kostenlose UMS Box incl. Faxempfang , aber auf einer (u.U. kostenpflichtigen) 032- Nummer. Du könntest dorthin eine RUL legen. MWS Signalisierung wie bei der TNetbox gibts aber nicht.

Sonst bleibt dir nur die Möglichkeit bei einem SIP Anbieter wie SIPGATE eine Nummer mit Voicemailbox anzulegen und eine Rufumleitung einzurichten

Ui, das ist verdammt groß. Das ist ja größer als das "Übergroße" DIN 4A0 (2378 mm x1682 mm).

Im relativ "normalen" Copyshop wirst du mit Glück bis DIN A0 kommen- z.B. Copyshops in der nähe von (Technischen) Universitäten /Hochschulen mit Fakultäten für Architektur/Bauingenieurwesen/Maschinenbau

Hast du evtl Kontakt zu Uni/Studenten? Oft gibt es an den Uni's Rechenzentren mit "ausgefallenen" Geräten, z.B. in München am LRZ gibts einen öffentlichen A0 bzw 42" Scanner.Aber wie gesagt- selbst der würde dir nicht weiterhelfen.
    Aber selbst die größten Scanner dieser Firma (Contex) gehen "nur" bis 54 Zoll =1,37m

Trommelscanner? Hmm, entweder eine Trommel mit 2,5m Umfang und 1.6m Breite oder 1.6 Umfang und 2.5 m Breite... ob es das gibt? Ich kenne nur Modelle mit weit weniger als 1m Umfang... Das interessante am Trommelscanner ist eher die Auflösung/Detailtreue

Abfotografieren? Für einen "brauchbaren" 150dpi Ausdruck in 4A0 bräuchtest du IMHO ein Foto mit mehr als 34MPixel...Also müsstest du, nur um die Auflösung hinzubekommen, in Teilen abfotografieren und zusammensetzen- was eine 100% verzerrungsfreie und maßstabsgetreue Kopie wohl ausschließt.

Ich denke da musst du eher eine richtige professionelle Druckerei/Satzstudio anrufen als einen Copyshop.

Zitat

Original geschrieben von davep
    d) Schauinsland ist sicherlich eine schöne Sache, gerade wenn ihr "Flachländer" aus HH seid ;) Man kommt öffentlich ganz gut hin, aber man sollte schon ein wenig Zeit einrechnen und die Seilbahn kostet glaub auch ca. 10 € pP (hoch und runter).

Wenn du Schauinsland mit etwas mehr "Action" verbinden willst, ist evtl die Downhill Rollerstrecke eine Überlegung wert.

http://fudder.de/artikel/2007/…t-dem-roller-downinsland/

Mal eine Frage an die Agfeo Spezialisten hier.

Sind die Erweiterungsmodule der kleinen AS Serie (z.B. AS 43) wirklich unterschiedlich zur großen AS 200 IT Anlage, trotz selber Bezeichnung... z.B. "LAN Modul 510".
    Warum können die keine eindeutige Namenssystematik durchhalten, damit man weiß was in welche Anlage passt und was nicht....

Angeblich haben die Module ja unterschiedliche Artikelnummern.. was auf der Agfeo.de Seite überhaupt nicht nachvollziehbar ist. Bei den Anlagen wird immer auf die selbe Modulseite verlinkt.
    Preislich liegen die Module der verschiedenen Anlagen ja u.U. extrem weit auseinander.
    AS 43:
    http://www.agfeo.de/agfeo_web/…b34626135c12570bd003e2a33!OpenDocument
    AS200IT:
    http://www.agfeo.de/agfeo_web/…b842f4eb8c12570bc003ea092!OpenDocument
    Verlinken beide auf LAN Modul 510:
    http://www.agfeo.de/agfeo_web/…ec4ee4d6ac1257155003d6d7c!OpenDocument

Laut :
    http://www.idealo.de/preisverg…-lan-modul-510-agfeo.html

kostet das Modul für die AS200IT aber halt nur 1/10
    ...

Unter diesen Umständen bin ich ja bei 2-3 Modulen ganz schnell mit einer völlig überdimensionierten AS200IT viel billiger als mit einer AS43... Das macht irgendwie keinen Sinn für mich.

Sind die Module untereinander nun austauschbar oder nicht, bzw woran erkenne ich das?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nachdem das etwas überflogen habe, komme ich zu dem Ergebnis, dass das W501v nur eine VOIP- Telefonanlage ist.

:confused: ja eine Voip Telefonanlge mit 2 Nebenstellen, DSL Router incl. WLAN

Zitat

Es kann also nicht mehrere analoge Telefone gleichzeitig verwalten

Doch , 2. mit jeweils bis zu 10 Rufnummern.

Zitat

Aus der hier verlinkten BDA:

Telefonanlage für Internet- und Festnetztelefonie
    SpeedportW 501V ist eine Telefonanlage zum Anschluss von analogen Endgeräten. Sie können zwei analoge Telefone am Speedport W 501V anschließen. Mit beiden angeschlossenen Telefonen können Sie über das Internet oder das analoge Festnetz telefonieren.

Zitat

. Du bräuchtest also noch eine Telefonanlage, die du vor unter hinter dem Speedport verwendest.

nein

Zitat

Internettelefonie will ich ja jetzt eigentlich nicht, werde also zur normalen Variante greifen.

Die Frage ist, was für einen Telefonanschluss ihr bisher habt. Im Regelfall hat man eine Rufnummer /1 Leitung (Analoganschluss) oder 3 Rufnummern/ 2 Kanäle "Leitungen" (ISDN Anschluss).
    In diesem Fall könnte ich mir vorstellen, dass ihr 1 normale Telefonnummer (vom Analoganschluss) hab, die zweite eine VOIP Nummer ist. Um die zweite Nummer , besser gesagt die 2te Leitung zu nutzen müsst ihr also auf Internettelefonie zurückgreifen. Das kann der Speedport 501 erledigen.
    Da der Speedport die Umsetzung zu VOIP macht, braucht dein Telefon das nicht zu können. Du kannst also auch das günstigere Modell nehmen.
    Wiegesagt, um GLEICHZEITIG 2 Gespräche führen zu können musst du aber eben entweder VOIP oder ISDN nutzen