Bin kein Commerzbankkunde, wir haben aber vor ein paar Tagen auch einen Commerzbank Screenshot bekommen um einen Handel schneller abzuschließen. Der schaut auch wirklich so aus.
Unser Geld ist aber auch angekommen.
[Screenshot gibts als PN an den TE]
Allerdings kenne ich es von meiner Bank so, dass ich bis zum Buchungslauf um ca 17h bereits eingegebene und mit TAN aktivierte Überweisungen noch stornieren kann.
Also Aussagekräftig ist DIESER Screenshot nicht, da die Buchung danach evtl einfach gelöscht worden sein könnte.
Hast du ihn aufgefordert zu Überweisen und das gleich zu belegen oder hast du erst nach mehreren Tagen, nach dem nix angekommen ist, ihn nach einem Beweis gefragt...denn wer macht standardmäßig immer davon einen Screenshot und hebt den auf....
Schlecht ist auch, das auf dem Screenshot kein Datum und keine Uhrzeit ist.
Sicherer wäre da ein Scan/Screenshot seines (Papier oder notfalls Online ) Kontoauszuges auf dem der tatsächliche Abgang (-70 EUR) des Geldes zu sehen ist.
Allerdings: Ich weiß nicht ob es am Samstag nochmal überhaupt einen Buchungslauf gibt- am Sonntag gibt es nämlich AFAIK keinen, aber angenommen er hat es schlimmstenfalls am Samstag um z.B. 17.45Uhr eingegeben, dann wird das Geld frühestens am Montag um 17Uhr ausgebucht und braucht dann je nach Bank auch gerne mal bis zu 3 Tage. Also wäre das heute noch durchaus im Rahmen.