Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von MarcusMai
    eine solche einstellung konnte ich leider nicht finden,

Ich weiß nicht ob die Tcom auf der Fritz eine andere Oberfläche hat, aber bei org. Fritzen: Einstellungen->Telefonie->Rufumleitung->Neue Rufumleitung->Art der Umleitung: Paralellruf

Zitat

Der Link hilft mir da auch irgendwie nicht weiter, das setzt ja voraus
    das ganze mit der t-com vorzunehmen.

Für den Fall das du das eben bei der Tcom im Amt schalten lassen willst. Gibts aber eben AFAIK nur bei der Tcom und ist wohl kostenpflichtig bzw ich weiß nicht wie das mit vorhandenen Flatrates abgerechnet wird.

Allgemeiner Vorteil von Rufumleitungen im Amt: du bekommst die original Anrufernummer übermittelt. Bei der Umleitung über die Fritzbox ist das Gespräch Box->Handy immer gebührenmäßig wie selbstgewählt, dafür siehst du bei so einer Umleitung immer nur deine eigene ISDN Nummer auf dem Handy.

Das Gerät ersetzt Splitter und NTBA, muss also dort installiert werden wo das Zeug momentan ist, wenn du nicht die komplette Verkabelung ändern willst.

Um möglichst wenig Aufwand zu haben müsstest du dann auch das Fax dort in Kabelreichweite aufstellen, weil das dann auch mit der Starterbox verbunden werden muss.

Aus deiner Beschreibung kann man nicht entnehmen wie die Hausverkabelung( mit den ISDN Dosen) & Raumaufteilung aussieht.

Wenn die ISDN Dose funktionstüchtig ist wo du das Fax am liebsten hinstellen willst- dort also das ISDN Telefon im Moment auch funktionieren würde, dann ist es vermutlich für dich weniger Aufwand einen klassischen externen "Terminaladapter" zu kaufen und dann dort an der Dose von ISDN auf Analog zu wandeln.

Das LM bei der Tcom:http://www.telefaq.de/umleitungen.html#gleichzeitig
    Die 701 ist ja eine Fritzbox. Fritzboxen zumindest mit org. AVM Firmware können das auch selber. Also z.B. Telefon 1 klingeln lassen UND über den 2ten B Kanal versuchen eine voreingestelllte Nummer z.B. Handy anzurufen und den Anruf durchzustellen. Solange du dann aber über diese Umleitung telefonierst ist dein Anschluss komplett belegt (ein Kanal rein, einer raus) also z.B. faxe kommen dann nicht durch.

Statt Terminaladapter kann man, wenn es ein echter ISDN Anschluss mit NTBA ist, sich für diesen Zweck günstig bei ebay eine Arcor Starterbox besorgen und den jetzigen NTBA+Splitter ersetzen.
    Vorteil: Billig, übersichtlichere Verkabelung, kann CLIP, u.U nicht mal 230V Versorgung für den Betrieb nötig.

Alles andere wäre auch verwunderlich...das Eurit 547 ist AFAIK ein ISDN Gerät und das Thomson Modem hat nur 2 analoge Schnittstellen.
    Das kann so nicht gehen.

Entweder du kaufst einen Analog->ISDN Konverter ( nicht zu verwechseln mit einem ISDN Terminaladapter / ISDN ->Analog Konverter) oder ein Analogtelefon / eine analoge DECT Basis für dein schnurloses Handgerät

Also ich habe mir vor ein paar Tagen die externe 1TB USB2.0 Festplatte
    "Western Digital Elements 1000GB WDE1UBK10000E" für 86€ im Laden gekauft.
    Darin verbaut ist eine SATA WD10EADS GreenCaviar die im Laden z.zt auch 83€ kostet.

+optik gut
    +Gehäuse macht soliden eindruck
    +Laufgeräusch gut

negativ:
    -Transferrate mit HD Tune gemessene 10-13Mb/s , wobei ich nicht ausschließen kann, dass es an meinem System/USB liegt

Fazit: wenn du einen Desktop Rechner hast, oder einen Laptop mit eSATA Anschluss, dann würde ich evtl doch überlegen eine eSATA+USB Platte nehmen, wenn man mal große Mengen kopieren will.

Update: Vorsicht Netzteil! Siehe Posting vom 08.02.2009 00:10 Uhr.

Das nennt sich Batteriefach oder Batteriehalter. Gibts definitiv bei Conrad und allen anderen Elektronikelemente Händlern. Laut Katalog wollen die aber einen IMHO stolzen Preis(2-4€) für so einen Pfennigartikel. AFAIR habe ich sowas bei Conrad im laden gekauft und bestimmt nicht mehr als 1.50€ gezahlt- finde den Artikel aber nicht im aktuellen Onlinekatalog.Lag im Laden in der Batterie/Akkuabteilung. Das war allerdings auch ein "offener" Batteriehalter.

Denn für mehr als 2€ kann man gleich im "1€ Chinaschrott Laden" einen komplettes Elektrospielzeug zum ausschlachten suchen.

Sind die Federn denn noch "mechanisch" intakt? Kaputt ist es eh schon, dann kann man nix falsch machen. Oft reicht es dann die verkrusteten, korrodierten, nicht mehr leitenden Kontakte mit Schmirgelpapier zu bearbeiten und dann evtl mit dem Lötkolben mit reichlich Lötzinn zu überziehen.

fahrsfahrwerkaus:
    Ich hasse den Conrad Onlinekatalog, ich kannte das Teil und habs nicht gefunden... unter deinem Suchwort ist dann auch das Teil drin was ich gesucht habe.
    http://www1.conrad.de/scripts/…nnavi=1&zhmmh_area_kz=LN#

Arcor hat seit einiger Zeit das Directory Browsing/Indexing abgeschaltet. Es lässt sich auch nicht mehr durch eine eigene passende .htaccess Datei aktivieren. Im Gegenteil, das setzen der Indexing Option führte sogar zu noch mehr Fehlern (HTTP 500) und die ganze .htaccess Datei wurde ignoriert- kann sein das das aber inzwischen geändert wurde.

Fazit: das einzige was du machen kannst ist eben selber eine HTML Übersichtsdatei (index.html,index.htm,home.htm oder home.html) anlegen und deine Dateien verlinken.

Da das recht aufwendig gibts ein selbstgebasteltes Tool, dass dir die meiste Arbeit abnimmt- aber jedes mal gestartet werden muss, wenn du neue Dateien hochgeladen hast und veröffentlichen willst.
    schau mal hier http://home.arcor.de/arcor-tester
    Im Arcor webforum findest du viele Leidensgenossen http://www.arcor.de/tp/foren/t…e=0&sort=&thread=&search=

Wenn du das nur für dich privat zum Dateitransfer nutzt, dann kannst du ja auch in Browsern wie mozilla über ftp://username: <woltlab-metacode-marker data-name="email" data-uuid="536e4e51-b05a-4ece-a51f-eb34c1b0a227" data-source="W2VtYWlsXQ==" data-attributes="WyJwYXNzd29ydEBob21lLmFyY29yLmRlIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="536e4e51-b05a-4ece-a51f-eb34c1b0a227" data-source="Wy9lbWFpbF0=" /> direkt zugreifen- nur geht das eben nicht für Fremde, da du ja sonst dein Passwort weitergeben müsstest

Also ich hab das nicht verfolgt ,aber mit diesem Thema haben sich doch die Verbraucherschützer doch in letzter Zeit beschäftigt. Ob es rechtens ist oder nicht kann ich nicht sagen, das einzige was ich erinnere war, dass oft einfach auf dem Umzugsformular eine kleine Klausel stand die die Vertragsverlängerung herbeiführte. Ob diese Klausel nun rechtens/verpflichtend ist weiß ich nicht, aber AFAIK hat jeder der das Formular blind unterschieben hat eben auch die Klausel akzeptiert und damit "freiwillig" verlängert...

Demnach könnte IMHO ein formloser Umzugsantrag- mit ausdrücklichem Hinweis auf Übernahme der alten Konditionen- wenn er von Arcor akzeptiert wird den gewünschten Erfolg bringen... kann aber auch dann beim Umzug zu noch mehr Verzögerungen führen...

Allerdings solltest du mal gut hinsehen, 44€ -->33€ das ist nicht übel. Es gibt ja AFAIK die Möglichkeit gegen Vertragsstrafe 100€ bei Arcor jederzeit zu kündigen- egal welche MVLZ offen ist. So gesehen hast du nach 9+ Monaten die 100€ zusammengespart .

Desweiteren würde ich mit der Hotline reden, die können oft bessere Angebote machen. Wenn du eine Kündigung andeutest, kannst du evtl sogar über die Nummer der Kundenrückgewinnungshotline sehr gute Bedingungen erhalten, z.B. aktuelle Konditionen aber nur 12Monate MVLZ satt 24, oder Einmalgutschrift, oder Hardwarezuschuss....

Vodafone Kunde Neukunde werden, das dürfte schwierig werden. Es seiden du willst deine Nummern nicht behalten und kündigst den alten Arcoranschluss und lässt in der neuen Wohnung einen neuen Anschluss z.B. auf Freundin/Partner/WG genossen etc anmelden

Ja der Staßenverkehr dort ist schon gewöhnungsbedürftig. Ich erinnere mich vor allem an die großen historischen Kreisverkehre z.b. Place de la Concorde
    http://maps.google.de/maps?f=q….001193,0.003433&t=h&z=19

Auf der geraden Stecke ist ja noch klar wo wer fahren muss, aber sobald du in den Kreisverkehr kommst gibt es keine erkennbaren Spurmarkierungen mehr und man hat das Gefühl alle fahren wo sie wollen und wechseln wild die imaginäre Spur- wenn du dann nicht genau weißt wo du hin willst ist das die Hölle. Zumal diese Plätze noch schön holprig gepflastert sind.

Ich kann mir vorstellen, das hier ein Navi wirklich sinnvoll ist.

Und zum Parken: ja das stimmt, da haben wir wirklich mehr als einmal gesehen und weil wir es nicht glauben konnten auch fotografiert :-) Da wird ohne mit der Wimper zu zucken nicht nur kurz gerempelt (Fahrlehrer nennen sowas gerne ja "Nach Gehör einparken", und meinen damit nicht die Ultraschallsensoren...), sondern es wird so eingeparkt und stehen gelassen, dass man definitiv kein Blatt Papier mehr zwischen zwei Stoßstangen hätte durchziehen können.

In Paris selber sollte man eh Metro/Öffentliche fahren.

Also wenn dir dein Auto lieb ist, dann ist es wirklich sinnvoll dir eine bewachte! Tiefgarage zu suchen. Trotzdem besser das Auto so packen das man alles Mitnehmen kann und das Auto offensichtlich leer und uninteressant ist.

AFAIK gibt es etwas außerhalb große Parkhäuser- quasi für Park and Ride allerdings weiß ich nicht wie Gefährlich die Dinger sind (Einbrüche).
    Wenn du dich umsiehst gibt es z.b. sowas:
    http://www.parking2000.com/affiche.php?fic=index&lg=de
    Ein Tag 12€
    Wochenende 24€
    Woche 50€
    Dafür ist das Ding dann Videoüberwacht und Wachpersonal patrouilliert. Du kannst dort sogar im Voraus reservieren.
    Such einfach mal, ist bestimmt nicht der einzige und günstigste Anbieter, aber vermutlich wird es weiter innen in der Stadt nicht gerade billiger.