Beiträge von webbiller

Falls du von deinem Schnurlos Isdn Telefon die original Basissation nutzt und diese mit dem NTBA verbunden hat, dann musst du nun die Basis an den S0 Anschluss der Fritzbox anschließen. Oder du hast das Mobilteil eh schon an der DECT Funkeinheit der Fritzbox angemeldet und hast dann eh keine externe Basisstation mehr.

Eigentlich sollte das ganze ja eh schon so eingerichtet sein, denn sonst würdest du mit deinem Schurlostelefon nicht kostenlos abgehend telefonieren- wenn es noch fälschlicherweise direkt am NTBA hängen würde.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der Haken ist, daß Du bei Nutzung der vollen Bandbreite von 128 KBit/s beide ISDN-Kanäle belegst und somit nicht mehr parallel telefonieren kannst. Gibt es denn bei Dir kein UMTS?

Da wo man auf ISDN Flats angewiesen ist, schauts mit UMTS auch oft ehr mager aus...

Habe es mir schon lange nicht mehr angesehen, aber war da nicht was, dass AVM für die Fritzkarten ein Tool/Treiber für Kanalbündelung bietet, der bei eingehendem Telefonanruf automatisch einen Internetkanal trennt und nach dem Gespräch wieder aufbaut?

Wesentlich sinnvoller ist alle Mobilteile an der ISDN Basis anzumelden, weil du dann problemlos Gespräche an allen 3 Telefonen entgegen nehmen kannst und falls nötig auch von einem Telefon zum anderen Telefon weiterreichen kannst(INT Taste)

Einzig sinnvolle Anschaffung ist eine passende Ladeschale zum 4015 Mobilteil, vermutlich eine 4000L. Dann kann man die sperrigere 4015 Basisstation weglassen und hat nicht einen weiteren unnötig funkenden Sender.

Vorausgesetzt das Mobilteil vom 4015 funktioniert vollständig am Sinus, also Ein/ausgehend Telefonieren (das sollte im GAP immer enthalten sein),intern Telefonieren, CLIP,evtl sogar noch AB Steuerung.

Zitat

Beide Alternativen haben den Nachteil, dass auf dem Schreibtisch, unter dem die StarterBox montiert ist, zwei Telefone stehen

??Wieso bei beiden? Bei der von mir bevorzugtem kommt das Sinus 45 PA auf den Tisch, das 4015 muss ja dann nicht mehr mit der Starterbox verbunden sein- kann also überall in der Wohnung aufgestellt werden, denn du brauchst die 4015 Basis nur noch als Ladestation.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Schaue mal hier: http://www.suesse-werbung.de ,die haben sowas.

aber auch meist mit "kleinen" Haken z.B. Individuelle Gestaltung "Mindestmenge 320 kg "

Theoretisch könnte man das IMHO auch selber machen.
    z.B. http://www.chefkoch.de/forum/2,11,99910/forum.html

zum Gießen braucht man tiefe Tabletts gefüllt mit AFAIK Stärkemehl in die man dann z.B. mit einem selbstgeschnitzten Kartoffelstempel die Formen drückt.
    Allerdings dauert das wohl lange bis es fest genug ist. IMHO kann man auch gekaufte Gummibärchen vorsichtig "einschmelzen" - möglichst einfarbig, weiß nur nicht ob die dann wieder vernünftig fest werden...

Das ganze ist aber wohl ehr was für Einzelstücke und nicht für Massenproduktion.

Zitat

Die betreffende Dose mit dem ISDN Anschlusskabel ist im Obergeschoss und dort soll auch das Fax stehen. Mit z.B. einem Detewe TA33 kann ich das Fax also im Obergeschoss betreiben?

Ich betone nochmal WENN die ISDN Dose aktiv ist, dann geht das. Dann ist die sache mit dem TA die einfachste unkomplizierteste Lösung.
    TA33 in die ISDN Dose stecken, mit 230V verbinden und Faxgerät in den TA33 stecken. Dann im TA33 die Faxnummer programmieren.Fertig.

Da die ISDN Installation ja wohl nicht von euch ist, sehe ich aber noch die Gefahr, dass die vorhandene ISDN Dose momentan gar nicht angeschlossen ist... das würde ich unbedingt vorher prüfen. Weil wenn du da noch irgendwie verkabeln musst, dann ist fraglich ob du nicht gleich die UAE (ISDN) Dose durch eine TAE Dose ersetzt und den TA33 beim NTBA installierst bzw eben eine günstigere Starterbox nimmst.

Zitat

Original geschrieben von jsl
    wo hast du die gekauft?
    suche nämlich die WD10EADS ;)

nackte Platte ~84€:http://www.litec-computer.de/P…7200RPM-SATA2::17160.html

Externe Platte ~87€:
    http://www.litec-computer.de/P…10000E-extern::17730.html
    Wie gesagt bei mir war eine 10EADS drin. Vom USB->SATA Interface im Gehäuse bin ich wie gesagt nicht maßlos begeistert, aber was will man für 3€erwarten :-P. Anscheinend hat das Interface nur 8MB Cache und bremst evtl deshalb, verwunderlich warum man dann nicht gleich die günstigere EACS eingebaut hat....

z.Zt "im Angebot" die 1TB EACS für ~80€, die hat aber nur 16MB Cache,die EADS 32MB

Damit kommst du bestimmt nicht billiger weg. ISDN Faxe sind SEHR teuer, weil das, wenn überhaupt, nur im sehr gehobenen Business Bereich eingesetzt wird. Es gibt quasi keinen Markt dafür. Ich tippe mal,dass selbst große Elektonikdiscounter kein ISDN Gerät vorrätig haben. Die werden dir auch nur ein Analog Faxgerät mit externem ISDN Terminaladapter anbieten.

Wie gesagt, ist die ISDN Dose dort aktiv, dann ist sowas wie der TA33 & Co das Mittel der Wahl.

Zitat

Original geschrieben von MarcusMai
    nun habe ich geschaut und eine solche Funktion bietet mir meine box leider nicht, wie sollte es auch anders sein.

Zitat

welche router könnten sowas? oder vielleicht einfach ne zusätzliche telefonanlage anschließen?

Wie gesagt die original AVM Fritzboxen können das definitiv, und das dürfte sicher die günstigste Möglichkeit sein. TK Anlagen die das können gibt es sicherlich auch, aber das wird garantiert viel teurer. Fritzboxen bekommt man dafür an jeder Ecke und auch günstig gebraucht auf jedem Flohmarkt/Keinanzeige/Ebay.

Du solltest aber eine ISDN Fähige Version kaufen, damit du eben 2 Telefonkanäle zu Verfügung hast hast.

Die Fritzboxen für analogen Anschluss können das wahrscheinlich auch, aber dann musst du das zweite Gespräch zwangsweise über VoIP leiten- und dann benötigst du eben wieder einen Vertrag mit einem günstigen VOIP Provider bzw eine separate VoIP Flatrate... Also nicht am Gerät sparen, sonst wirds kompliziert& Gebührenmäßig teuer

Wenn du dir eh neue Hardware kaufen musst/willst, gibt es noch eine 0€ Lösung, aber mit der Gefahr für Laien den Speedport 701 zu schrotten.Bevor das Ding aber in die Tonne wandert bzw im Regal verstauben soll kann man es probieren.

Im IP Fon Forum gibt es Leute die inzwischen ein recht umfangreiches Firmwarepaket zusammengestellt haben mit der man auf die passenden Speedport Geräte ( z.B. 501 /701 etc) die original AVM Firmware/Bedienoberfläche + zusätzliche Spielereien laden kann.

Trotz komfortabler Oberfläche ist das nix für blutige Laien, da es fertige Images aus Lizenzgründen nicht geben darf und man das Firmwareimage mittels des SP2FRITZ Pakets erst selbst erstellen lassen muss. Man sollte also schon gehobenere Computer/Netzwerk Kenntnisse haben und muss bereit sein das Risiko einzugehen.
    Notfalls muss man eben mal einen bekannten Fragen der sich sowas zutraut.

Hier mal ein Bericht von jemandem der es gemacht hat:
    http://blog.pregos.info/2008/0…edport-w701v-zu-fritzbox/

ja richtig.
    Was glaubst du wozu das ein USB Kabel dabei ist?
    Alternativ reicht ein Analogtelefon, mit dem man eine bestimmte Tastenkombination eintippen muss um dort die Telefonnummer festzulegen auf die der Anschluss der Box reagieren soll. Im Werkseinstellung regiert der Anschluss der Box sonst auf alle Nummern