Beiträge von webbiller

Du bekommst ohne Komfort Option ziemlich sicher einen NGN Anschluss und keinen klassischen ISDN Anschluss. D.h. du kannst nicht einen alten Terminaladapter an die Leitung hängen...Splitter und NTBA brauchst du dann auch nicht mehr.

Mit einer Leitung bekommst du bei NGN dann AFAIK die Easybox A600 (2 analoge VoIP Anschlüsse,WLAN,DSL Router)

Was du brauchst wäre also der Standardanschluss, aber mit der Easybox A800 /A801 (2 analoge Anschlüsse,1xISDN S0 Bus,WLAN, DSL Router)

Ruf einfach die Hotline an und frage ob du statt der A600 die A800 haben kannst, und was du da in den Vertrag schreiben musst. Kann sein das du dann z.B. etwas zuzahlen musst.

Bei anderen Geräten (Fritzbox) hast du das Problem, dass du die VoIP Daten brauchst. Die bekommst du aber AFAIK nur als Komfort Kunde auf Wunsch mitgeteilt. Standardkunden bekommen die VoIP Daten nicht ausgehändigt.
    Aber in beiden Fällen sollte das Modem mit dem Installationscode (MIC) konfiguriert werden. Auch das beherrschen eben nur die "Arcor " Geräte.
    Das original Arcor Gerät mit dem MIC hat auch den Vorteil, dass VOIP über einen getrennten DSL Kanal läuft- was es etwas sicherer und stabiler machen sollte. Bei Fremdgeräten wird man sich- zumindest als Laie schwer tun.

Habe seinerzeit bei unseren ersten ISDN Anschluss im Telekomladen nen netten Mitarbeiter erwischt, der uns zwei drei nette Nummern am PC rausgesucht hat. Das ist aber schon lange her, also noch vor BNetzA/RegTP Zeiten. Weiß nicht ob das heute noch geht und ob du jemanden findest der da mitmacht.

Laut AGB sind RUL nicht in der Flat enthalten, real werden sie aber (bisher) nicht abgerechnet. Allerdings haben sie so die Chance jederzeit dafür Geld zu kassieren wenn du das ganze mißbrauchst....

Aber wozu überhaupt? Wenn sie eh schon ein BWHZ Handy mit Festnetznummer hat und immer nur darauf angerufen werden will, warum dann überhaupt die neue Arcor Festnetznummer Publik machen?

P.S. Außerdem kann man bei Arcor sich eine Arcor SIM für 5€/Monat holen und kann dann von seinem Festnetzanschluss kostenlos auf seine SIM anrufen -->BWHZ lässt grüßen!
    Und man kann mit der Arcor SIM seine Arcor Festnetzflatrate mitnutzen- ohne Tricksereien, ganz offiziell.
    Und mit mehreren eigenen SIMs kann man auch von eigener SIM zu eigener SIM kostenlos mobil telefonieren- ist wohl hier aber nicht von Bedeutung.

kommt drauf an was du damit machen willst. Sollen darauf bestimmte Programme laufen können, oder reicht dir ein einfacher Datei Server? Bei letzterem käme auch ein NAS (Network Attached Storage) in Frage- das ist ein besseres externes Festplattengehäuse aber mit Netzwerkanschluss. Ich denke das sollte stromsparender sein als ein voll ausgerüsteter Computer.

Und bei so wenig GB stellt sich die Frage, ob evtl ein 8GB USB Stick an einem vernünftigen DSL Router (ich glaube die neuen Fritzboxen haben doch auch USB 2.0) ausreichen würde. Den DSL Router hat man ja eh schon als Stromfresser.
    Weiß aber nicht wie das da mit der Geschwindigkeit und Handhabbarkeit aussieht.

Wenns sehr viel Staub ist bleibt der Lüfter stecken, einmal Staubsauger wirkt da oft Wunder.
    Im BIOS nachsehen, da kann man meistens doch Temperaturwarnungen, Lüfterdrehzahlwarnung etc einstellen.

Zitat

Oder ist der Lüfter hin?

Rechner aufmachen, einschalten, reinschauen?

Hotline anrufen und fragen. Kann der Hotliner nix tolles bieten, nach Kündigung erkundigen, oder gar einreichen. Dann sollte man eigentlich eine Nummer vom Kundenrückgewinnungsteam genannt bekommen, die haben oft etwas mehr Spielraum.
    Eine MVLZ Verlängerung von 12 Monaten war jedenfalls dort immer möglich. Was du dazu bekommt ist eben Verhandlungssache- aktuellen Tarif oder Gutschriften oder subventionierte Hardware oder ....

der call soll nun wohl doch definitiv abgeschaltet werden, diesbezüglich solltest du eine Mail von Arcor erhalten haben. Allerdings ist es IMHO sehr unklar wie es abläuft.
    soweit ich weiß:

-solltest du den call kündigen
    -musst du VoIP neu beantragen
    -bekommst dann einen neuen SIP Account (auf den neuen NGN Servern <vorwahl>.sip.arcor.de)
    -kannst AFAIK deine call VoIP Nummer idR nicht behalten, du bekommst eine neue

Hast du schon mal ins Arcor Forum geschaut, da gibt es noch einige Mitstreiter.
    z.B.
    http://www.arcor.de/tp/foren/msg.php?msg=191943&area=53

Auf den alten call Servern müssen eh nur noch wenige hundert Kunden aktiv gewesen sein. Kurz nach der Einführung des gratis call Accounts wurde ja dann schon nur noch SIP Accounts auf den neuen NGN Servern vergeben.

Ich hatte sowas eh schon befürchtet und bereits Anfang letzten Jahres meinen VoIP auf die neuen Server legen lassen.. .das war aber ein Kampf weil sich keiner auskannte. Nach bestimmt 4 offline Wochen ging es dann wieder- wobei der neue SIP Server wesentlich zickiger ist und mit div SIP Hardware nicht zusammenspielen mochte (Speedport 701 und Speedtouch 780).
    Ich dachte man hätte nun eine reibungslose Standardprozedur für die verbleibenden call kunden, aber dem scheint nicht so zu sein.

Also so ein bisschen kann man sich durchaus selber beibringen, also z.B. die Grundgriffe für "Begleitgeschrammel" fürs Lagerfeuer, mehr kann ich nicht. ;)

Richtig spielen also mit anschlagen/zupfen bestimmter Seiten ist IMHO schon komplexer, aus dem Buch zu lernen ist wohl schwierig. Weiß nicht wie diese CD-Rom Kurse da sind, man kann da natürlich wesentlich besser zeigen wie es geht als in einem Buch.
    Habe aber damit keine Erfahrungen.

Jedenfalls kannst du so mal sehen ob es was für dich ist. Die Frage ist, ob es evtl sinnvoll ist z.B erst mal 1-2 Probestunden an z.B. einer Musikschule zu machen, weil man da dann evtl gleich von Anfang an gezeigt bekommt, wie man richtig Anfängt (Haltung,Griffe,Anschlag/Zupftechnik) und es sich nicht gleich von Anfang an falsch beibringt. Ich denke mit genug willen kann man dann schon selber einiges lernen.

Zu den Anschaffungen:

Ich weis nicht wie "musikalisch" dein Gehör ist, und ob das evtl zu den sinnvollen Grundübungen gehört, aber ich finde am Anfang hat man arge Probleme seine Gitarre ordentlich gestimmt zu bekommen und dementsprechend klingt dann nachher alles schief, man zweifelt an den Griffen und es macht wenig Freude.

Kann aber auch sein, dass es sinnvoll ist es zuerst nur mit dem Ohr (z.B. gegenüber einer Übungs-CD) zu stimmen um sein Gehör auch etwas darauf zu schulen.

Aber ich würde wohl heute überlegen gleich ein elektronisches Stimmgerät zu kaufen, die kosten ja heute nix mehr (10-20€, gabs sogar schon zuletzt im Discounter Aldi oder Lidl)

ein 2 sec Delay nach dem abheben? na das hat nix mit der Starterbox zu tun. Sonst müsstest du das auch haben wenn du ein Gespräch direkt am ISDN Tischtelefon entgegen nimmst. Das Sinus 44 ist ja nicht gerade das frischeste und mobile Geräte müssen einiges in ihrem Leben abkönnen(Stürze, evtl Feuchtigkeit weil auf dem Balkon/im Garten vergessen, glimpflich ausgegangener Klo/Badewannen/Waschbecken sturz etc.).
    Ich würde auf einen kleinen Defekt im Sinus 44 Mobilteil tippen, rein statistisch gesehen.

Melde doch mal das Mobilteil von 4015 am Sinus 45 an und schau ob das mit dem Delay auch auftritt und ob das Vermitteln von Gesprächen vom Tischgerät aufs Mobilteil funktioniert.
    Kannst auch versuchsweise mal das Sinus 44 an der neuen 4015 Station anmelden und schauen ob das Delay hier auch auftritt. Dann kannst du genau sagen ob es an der Basis oder dem Mobilteil liegt.