Re: Telefonanschluss
Zitat
-Jetzt möchte ich es so hinbekommen das ich in jedem Geschoß eine Telefonnummer/anschluss habe, da ich ja 3 Rufnummer nutzen kann.
Bei der Bestellung hättest du auch kostenlos 10 MSN bestellen können. Nachträglich kostet das pro weiterer Rufnummer eine einmalige Gebühr.
Zitat
1. Wie schließe ich jetzt die Telefondosen auf jedem Geschoß an?
Ich denke du meinst also eine TAE Dose oben an die Eumex im Keller? Installier Oben eine TAE Dose an der Wand, stecke zwei Drähte (idealerweise ein verdrilltes Pärchen, kommt auf den verlegten Kabeltyp an welche Farbkombi es ist) der Leitung an Kontakt 1(a) und Kontakt 2(b) und stecke die entsprechenden Drähte an der Eumex in die Klemmen auf der Unterseite.
Da die Eumex nur 2 Klemmanschlüsse hat, musst du für den Port 1 und 2 was basten. z.B. olles TAE Kabel nehmen, abscheiden und mit der Installationsleitung verbinden (zur not mit einer Lüsterklemme).
Wenn du es vornehm und sauber machen willst, dann nimm eine olle Aufputz Netzwerkdose/ISDN Dose z.b. http://www.vgm21.de/images/pro…nfo_images/1-7100x400.jpg
und schließe da im Keller zwei deiner Kabel aus den oberen Stockwerken an. Dann kannst du mit einem normalen TAE ->RJ11 Kabel (RJ 11 -Telefon Westernstecker sind etwas schmaler als RJ45 -ISDN/Netzwerkstecker , passen und halten aber ohne Probleme in einer RJ 45 Dose) die Verbindung zur Eumex herstellen, musst nur die richtige Belegung in dieser Aufputzdose wählen.
Zitat2. Was genau muss ich noch tun?
Die Eumex programmieren, damit jeder Port nur bei der gewünschten Nummer klingelt, und evtl welcher Port mit welcher Nummer nach Ausssen Rufen soll( evtl Abrechungszwecke?)