Beiträge von webbiller

Deine Frage ist bereits des öfteren hier in der Art abgehandelt worden. Schau dich erstmal um -Forensuche benutzen- und stell dann konkretere Fragen.
    Z.b. Fehlen -WIE IMMER- hier sehr viele Angaben die unbedingt nötig sind um sowas Sinnvoll zu beantworten:
    Anbindung der Anlage? ISDN? Anlagenanschluss, PMX, VoIP? Wieviele Kanäle min/max.
    Anbindung der Endgeräte: Analog,ISDN,Systemgeräte,VoiP?
    Ausbaufähigkeit?

z.B. Wie ist denn der Status Quo?Anlage,Endgeräte,Anbindung, Vorhandene Infrastruktur- 2Draht,4Draht oder vorhandenes Netzwerk . Was soll nun überhaupt verbessert werden?

Zitat

Original geschrieben von tabster
    Ich hatte gerade noch eine Idee, die 99€ zu umgehen (denn bei nem Umzug kann ich wahrscheinlich nicht auf Neukundentarife umbuchen, oder?).

Jein. Alle Änderungen außerhalb der MVLZ sind kostenfrei.
    innerhalb der MVLZ sind idR alle Upgrades die den Preis erhöhen oder gleich bleiben lassen kostenfrei. Tarifänderungen die den Preis senken kosten innerhalb der MVLZ idR. einmalig 25€ und verlängern wieder auf 24 Monate.

Wobei der Umzug oder PK/GK Wechsel wieder ein Sonderfall ist, wo durchaus ein kostenpflichtiger Tarifwechsel gerne mal unter den Tisch fallen könnte. Im schlimmsten Fall kämen AFAIK 25€ auf dich zu. Die 99€ brauchst du nicht zu zahlen, wenn du mit Arcor zufrieden bist.

Der einzige Nachteil beim Umzug ist, dass du nicht in den Genuss von Neukundenprämien kommst- also neue Hardware/gratis WLAN Router, Gratismonate, Werberprämien etc. Neukunden Preis kann man aber durchaus buchen. Bei einer Einsparung von 15€/Monat sind einmalig 25€ gut angelegt.

Zitat

Welche Nachweise wollen die für einen Umzug?

Akzeptiert/gefordert wird u.U. die Amtliche Meldebestätigung des Einwohnermeldeamts.

Zitat

Original geschrieben von tabster
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich habe natürlich 10 MSN und nutze nicht alle, es sind wie gesagt nur drei davon wichtig.

Na dann könntest du ja sogar einen Testballon starten :-P

Zitat

D.h. ich könnte die Herausportierung der Nummern direkt jetzt schon machen und den Umzug dann später. Das werde ich direkt mal bei Arcor erfragen.

Das müsste wenn mich nicht alles täuscht machbar sein.Mach dir aber keinen großen Hoffnungen diese Frage kompetent an der Hotline geklärt zu bekommen. Anfrage ist hier wohl nur schriftlich (Fax oder Brief, keine Email) sinnvoll.

Zitat

Wenn ich es richtig sehe, bekomme ich bei dus.net auch kostenlos Fax-to-Mail für die Faxnummer. (Das ist schon relativ wichtig, wenigstens für eine kurze Übergangszeit.)

Oha, ok, so genau kenne ich DUS nicht. Wenns funktioniert wäre es ideal. Nur in der Zeit in der die Wichtigen Nummern schon beim Voip Anbieter sind, musst du eben entweder VoIP Nutzen oder kostenpflichtig z.B. auf dein Handy Umleite. Allerdings bist du damit dann wirklich sicher. Selbst wenn beim realen Umzug was schief läuft und der Neuanschluss nicht mitspielt bist du wenigstens noch Herr über deine eingehenden Telefonate.

Zitat

Welcher der beiden Anbieter (sipgate oder dus.net) ist den empfehlenswerter? Ich habe bei beiden einen Account, aber beide noch nicht wirklich intensiv genutzt.

Da kenn ich mich nicht aus. Beide Anbieter sind Namhaft und lange aus dem Kindergartenalter raus. Wenn das Fax bei dus.net läuft, dann ist das wohl die günstigere Alternative.

Zitat

Für Arcor überlege ich noch, auf einen Businesstarif umzusteigen. Da gibts z.B. zur Zeit 6MBit mit DSL- und Telefonflat für 24,95€ pro Monat. Zur Zeit bezahle ich noch für das gleiche reichlich 40€. Außerdem hätte der Businesstarif für den Fall der Fälle auch eine kostenlose Hotline und zugesicherte Entstörzeiten. Aber das nur am Rande ...

Bist du momentan als Privatkunde bei Arcor geführt? Dann gibt es einen VIEL gewichtigeren Grund Geschäftskunde zu werden. Nur als Geschäftskunde bekommst du garantiert wieder einen ECHTEN ISDN Anschluss am neuen Ort. Als Privatkunde könntest du einen NGN Anschluss bekommen.
    Allerdings ist es AFAIK nicht so ohne weiteres möglich bei Arcor vom PK zum GK zu werden,da dazu der Account und Anschluss komplett neu angelegt werden muss. Auch dabei hast wohl schon mal Probleme gegeben.Fragt sich wann dafür der beste Zeitpunkt dafür ist,sofort oder mit dem Umzug.

T-Net Vorort ist von der BNetzA schon vor einigen Jahren verboten worden.

Die frage ist, wie lange ist denn deine aktuelle Arcor Vertragslaufzeit? Kannst du Regulär kündigen wäre eine Portierung zu einem VoIP Anbieter das sinnvollste.
    Läuft dein Vertrag noch länger musst du entweder die 99€ Option wählen, oder mit Arcor umziehen- was wie bemerkt den Verlust der Nummern mit sich bringt.

Bist du auf einen Arcor Umzug angewiesen, dann bliebe noch die Alternative die Nummern vorzeitig aus dem Vertrag zu lösen.Wenn du klug warst, dann hast du damals bei der Bestellung kostenlos mehr als 6 Rufnummern geordert und nur 3 Nummern verwendet. Dann könntest du jetzt "problemlos" quasi sofort 3 Rufnummern aus deinem bestehenden Vertrag rausportieren, Bedingung ist nur, dass min. 3 Rufnummern auf dem Arcor Anschluss verbleiben. Kosten für die abgehende Portierung halten sich in Grenzen AFAIK ~10-15€ siehe AGB.

Alternativ kannst du dir auch vom Anbieter den Anschluss einfach mit neuen MSNs auffüllen lassen, was aber eine Neuzuteilung/Nachbestellung von MSN zur Folge hat, die laut AGB relativ teuer wäre AFAIR ~25€ siehe AGB+ Portierungsgebühren. Fraglich ob man dir das auch wirklich berechnet, mit etwas Glück fällt das unter den Tisch. Sobald die Nummern aus dem Vertrag sind, kannst du bedenkenlos umziehen und damit die "neuen" Nummern verfallen lassen. Ach ja, vorsicht ob die Nachbestellung u.U. die MVLZ verändert! Gut ,wenn du eh mit Arcor umziehen willst/musst dann kommst du eh um eine neuen MVLZ nicht herum, dann ist es eh egal.

Auch elegant wäre es, die Nummern Freunden/Familenmitgliedern die weiterhin im Vorwahlgebiet wohnen auf einen bestehenden ISDN Anschluss zu portieren. Idealerweise auch bei Arcor, dann sollte die Umschaltung eine unproblematische Sache mit wenigen Sekunden Unterbrechung sein.
    Dann könntest du Arcorintern kostenlos Rufumleiten (was aber laut AGB theoretisch kostenpflichtig wäre...defcato aber nicht ist)

Interessantes Portierungsziel wäre z.b. auch Sipgate.de
    AFAIK kann man da auch mehrere Nummern kostenlos hinportieren -abgesehen von den Arcorgebühren. Dort würde ich für die Telefonnummern nur den kostenlosen Anrufbeantworter laufen lassen mit einem Infotext wie du nun zu erreichen bist.Im Grunde würde dir dafür der kostenlose Account reichen. Wenn FAX für dich sehr wichtig ist kannst du auch das Premiumpaket für 3,90€/Monat Buchen und damit eingehende Faxe per Email empfangen. Sobald sich das dann gelegt hat, kannst du AFAIK auch wieder auf das kostenlose Paket downgraden und für alle Zeiten nur den Anrufbeantworterspruch mit den neuen Nummern kostenlos laufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von TheBastian ... dem Voucher (wie spricht man
    dieses Wort eigentlich aus?)

Wobei man nu vorsichtig mit dem Bashing :p sein sollte. Da dieses Wort ja relativ eindeutig aus dem Französischen/Lateinischen abgeleitet wurde, und somit also selbst im Englischen quasi ein Fremdwort ist.

Zitat

Expats

da hab ich auch schauen müssen http://dict.leo.org/ende?lang=de&lp=ende&search=Expatriate

Zitat

Ticket

Die Sprache unterliegt immer Zeitlichen Strömungen. Eben gerade was En-Vogue ist.
    Meine Oma selig, kaufte beispielsweise keine Tickets, aber auch keine Fahrscheine. Sie löste immer brav ihre Billets die der Kondukteur knipste bevor sie ihren Mantel in die Garderobe hängte.
    Ob man sich damals auch an diesem Sprachgebrauch gestoßen hat? Oder gilt nachwievor, dass das Französische fein und das Amerikanische/Englisch rüpelhaft ist.

Naja es gibt sicherlich durchaus Fälle wo es absolut schwachsinnig und unnötig ist. Allerdings verteufle ich es nicht, besonders im Bereich der Technik. Es gibt nämlich IMHO auch Beispiele von Nationen, die "zur Wahrung der eigenen Kultursprache" mit aller Gewalt meinen, sie müssten eigene Begriffe neu erfinden und durchprügeln. Hier geht IMHO der Schuss aber nach hinten los. Denn das Resultat ist, dass sich dieser Sprachkreis und meine dazugehörigen Kenntnisse deshalb immer mehr aus meinen Blickfeld verschwinden, während ich gerne auch mal in englischsprachigen Foren querlese um an Informationen zu kommen, wenn ich bei meiner Suche im Internet zufällig über diese Seiten stolpere- was aufgrund der identischen Begriffe oft zutrifft.

Gemeint sind hier insbesonders die Franzosen, deren http://de.wikipedia.org/wiki/Loi_Toubon
    sie zwingt IMMER Neologismen zu verwenden.
    Computer-->ordinateur
    Software-->logiciel
    Digital-->numerique
    Digitalfotographie -->Photographie numerique

Teilweise wirklich lächerlich...

In diesem Sinne:

Quarter Pounder with cheese --> Royal TS :p

Zitat

Original geschrieben von mr_red_hat
    über die Wirkung von lässt sich selbstverständlich streiten,

Falsch über die Wirkung/bzw Sinn und Zweck von Co llage n
    brauchen wir nicht zu streiten.

Zitat

Ich persönlich kenne 2 Fälle von Leuten mit Krebs, die sich natürlich bezüglich Therapie an alles klammern, in diesen Fällen unter anderem an Cellagon und nur bestes berichten (Wohlbefinden, Verdauung, Haarwachstum, Haut,...).

Lass mich raten, parallel zur Einnahme wurde die normale Chemo/Bestrahlung beendet. Und oh Wunder die Haare sprießen und sie fühlen sich plötzlich viel besser. Das kommt natürlich einzig und allein vom Voodoozeug....

Ich bitte dich. Wenn ich die Riesenverarschung von Menschen lese, die sich an den letzen Strohhalm klammern, und denen man den letzten Penny aus der Tasche zieht weil man ihnen damit teuer die Hoffnung auf Leben verkauft, dann könnte ich jedesmal kotzen.

Keines dieser Mittel kann auch nur irgendwie beweisen, das es einen positiven Effekt hat. Die können nie eine einzige belegbare reproduzierbare Studie vorlegen, außer den eingekauften Studien eines sehr SEHR umstrittenen Aufschneiders.

Zitat

Ich wollte eine günstige Bezugsquelle finden, also her mit den Adressen.

Da nehme ich mal das beliebte Todschlagargument:
    -Das ist ein Mobilfunk/Technikforum :cool:
    -Mit nur 10 Postings schaut das dann doch irgendwie ehr nach eine Publicity Aktion, als nach einer ernstgemeinten Frage aus.
    -Die Leute wollen KOHLE SCHEFFELN. Warum sollte sie es also irgendwo für nen Appel und nen Ei verkaufen?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die beste Adresse hierfür Fred's Schloss ist. :p