Beiträge von webbiller

Es gibt doch AFAIK einige Türsprechstellen mit a/b Anschluss, die man direkt an eine analoge TK Nebenstelle oder z.B. eine Fritzbox hängen kann. Dort wird eine Rufnummer hinterlegt, die bei betätigen des Klingelschalters angerufen werden soll.

Insofern kann man dann das ganze bestimmt, z.B. per Fritzbox per Voip oder UMTS stick, oder gleich an einem GSM Gateway betreiben.

Schau dir z.B. mal die Anleitung der Doorline a/b an.

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Das Parken ohne Plakette in der Umweltzone dürfte nämlich straffrei sein. Unabhängig davon hat die Behörde dann noch das Problem der Fahrerermittlung.

Wenn ich nicht irre wurde das Gesetz inzwischen so angepasst, dass die "Teilnahme am Verkehr" ausschlaggebend ist, somit ist ein parkendes Auto am Straßenrand auch betroffen. Nur wenn du private Firmenparkplätze oder Parkhäuser nutzt, bist du "sicherer". Aber in München wird man auch gerne mal von Zivilstreifen im fahrenden Verkehr für eine allgemeine Verkehrskontrolle ausgesucht, da würde dann auch die Plakette auffallen.

Ermittlung des Täters?:Brief nach Hause, und wenn sich kein Freiwilliger meldet der die Punkte übernimmt, kann ja dem Halter langfristig das Führen eines Fahrtenbuches ins Haus stehen. Oder nicht?

Ich würde aber auch entweder Werkstätte oder TÜV/Dekra Stelle aufsuchen, die sind oft auch schnell zu erreichen. Und wenns in die Münchener Innenstadt geht, ist eh zu überlegen ob man nicht besser ein P+R Parkplatz (z.B. Fröttmaning) aufsucht und sich ne Tageskarte holt. Ist oft auch nicht teurer als ein paar Stunden Parkhaus in der Innenstadt

Ich habe noch nie das Resultat gehört, aber für das was du suchst müsste das Ideal für dich sein:

Asterisk hat eine Pitch Shift funktion https://wiki.asterisk.org/wiki…/AST/Function_PITCH_SHIFT

Asterisk ist eine kostenlose Telefonanlagensoftware. Damit kannst du einen alten PC in eine Telefonanlage verwandeln und ggf. diese funktion nutzen. Mit einer ollen ISDN Fritzcard kannst du das ganze dann auch mit ISDN koppeln. Mit etwas mehr Bastelaufwand kann man auch eine ISDN Karte als "internen" SO Port nutzen und daran dein bisheriges ISDN Telefon anschließen.

Es erfordert nur ein wenig Aufwand das System aufzusetzen und einen Dialplan zu schreiben, was mit ein klein wenig Programmiererfahrung machbar ist.

Leider baut WinAsterisk32 auf ein sehr altes release auf, in dem pitch_shift IMHO nicht enthalten ist.
    Es gibt aber AFAIK zahlreiche Linux Live Distributionen mit fertig eingerichtetem Asterisk, mit denen man das mal wohl ausprobieren könnte. Dazu müsste es reichen zwei kostenlose SIP Accounts bei Anbietern wie Sipgate &Co einzurichten und ein Telefonat mal nur durchzuschleifen.

Machbar wäre das also, erfordert nur einen ollen PC und Computer Kenntnisse.

Wenn die sich am Ende taub stellen, würde ich Sicherheitshalber ein paar € in die Hand nehmen und Einschreiben (ggf. Eigenhändig) +Rückschein! . Dann hast du den fristgerechten Zustellungstermin IMHO Gerichtsfest schwarz auf weiß, und brauchst dir keine Märchen von nie angekommenen Mails und Faxen oder verpassten Fristen erzählen zu lassen.

Das ist nix neues, Alice macht das doch schon seit Jahren so. Da muss man selber die SIP Daten und Passwörter aus dem Alice Gerät auslesen.
    Entscheidend wird die Tatsache für den Netzbetreiber sein, dass er bei allen Updates und technischen Veränderungen nur eine Handvoll eigener Geräte testen und absichern muss.
    Auch Telefonsupport gibt es halt nur für die eigenen Geräte und Firmwares. Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit Hotliner damit verbringen müssen, Probleme an ihnen unbekannten Geräten zusammen mit einem Hobby DAU zu lösen.

Freie Endgerätewahl: Hast du ja, du kannst Telefone und Router nach deinem Gusto dahinter anschließen :-P Aus Sicht des Netzbetreibers wird einfach die IAD Box als NT gesehen und ist damit noch Bestandteil des Anbieternetzes

Ich kann die Frage zwar so nicht beantworten , dir aber ein wenig Futter geben mit dem du dich am besten bei der Telekom Geschäftskunden!! Hotline beraten lassen kannst.
    Eine hervorragende Seite zu (TCom) Festnetzfuntionen etc. http://www.telefaq.de

Zur Sprachbox: Laut http://www.telefaq.de/t-netbox.html#ueberblick sind nur 5 Sprachboxen bei einem Anlagenanschluss dabei, jede weitere kostet 2,10 p.M.

Zur Rufumleitung:
    Was du brauchst ist CFU Call Forward Unconditional, also sofortige Rufumleitung. Da du nicht den kompletten Anlagenanschuss umleiten willst brauchst du dazu das Merkmal PR Partial Rerouting (beim Mehrgeräteanschluss heist das Merkmal CD Call Deflection, AFAIK), damit du gezielt einzelne Nebenstellen Nummern umleiten kannst.
    Mir ist aber nicht 100% klar wie PR exakt durchgeführt werden kann, denn es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Die TK Anlage kann CF-PR / CD , d.h. die Rufumleitung wird in der TK Anlage hinterlegt. Bei jedem Anruf teilt die TK Anlage dann der Vermittlungsstelle mit, dass sie DIESEN Anruf an die Nummer XYZ weiterleiten soll. Es werden dadurch dann keine Sprachkanäle belegt. Diese Version gibt es auf jeden Fall, zu prüfen ist, ob eure TK Anlage das kann.

2. Die Rufumleitung wird in der Vermittlungsstelle hinterlegt. Also irgendwie CFU+PR , damit eine ganz bestimmte Durchwahl weitergeleitet wird. OB es diese Funktion wirklich gibt, musst du bei deinem Anbieter klären. Ich dachte immer das gäbe es nicht, sondern nur Variante 1 und CFU leitet am Anlagenanschluss immer ALLES um. Aber es macht keinen Sinn das es dannlaut telefaq 5 bzw. 60 Sprachboxen zum Anlagenanschluss gibt, wenn es das nicht direkt in der Vermittlungsstelle zu konfigurieren gäbe...

Wie gesagt, wende dich am besten an die Geschäftskundenhotline eures Anbieters, denn die sollten Technisch fitter sein. Mit den Stichworten CFU & PR, Sprachbox am Analgenanschluss etc solltest du an einen fähigen Techniker kommen, der dir Verbindliche aussagen machen kann.

P.S.
    PR (bzw CD am MGA) ist ein sehr mächtiges Werkzeug, das nur dadurch beschränkt wird, was eure Anlage bereitstellt. Für Linux gibt es die freie TK Anlagensoftware Asterisk, die man mit einer ollen ISDN Karte nutzen kann. Mit Asterisk kann man dann nach Herzenslust frei programmierbare Rufnummernpläne definieren. Du kannst dann z.B. Anrufer für einen Nebenstelle/MSN je nach Uhrzeit, Vorwahl (der gemeldeten Rufnummer) etc an Voicemailboxen leiten oder an die passende Regionalstelle weiterleiten (mit CD/PR). Zum Administrieren hatte ich mir ein IVR angelegt, um Weiterleitungsnummern und Ansagetexte zu ändern, oder Rufumleitungen an/aus zu schalten.
    Ob das alles auch hinter (d)einer TK Anlage geht, kann ich dir nicht sagen, ich hatte das direkt am Mehrgeräteanschluss. Man braucht dafür aber ein wenig Linux Kenntnisse und Spaß an der Programmierung.

WIndows bietet IMHO einen Loginservice für Smartcards, allerdings verlangen die meisten Smartcards immer noch eine PIN über Tastatur. Viele Business Notebooks haben deswegen einen eingebauten Smartcard Slot.

Kommt auch sehr drauf an in welchem Umfeld du das machen willst und wie sicher es sein muss.
    z.B. gibt es dieses Projekt http://www.youtube.com/watch?v=ZaOgn21q-vg allerdings ist das wohl eher Spielerei....denn die Passwörter werden ja wohl unverschlüsselt in einer Textdatei abgelegt
    :p

Gehe mal deine (älteren) Bekannten/Verwandten durch, die grundsätzlich nur anonym Anrufen. Ich gehe fast davon aus, das da jemand (Oma/Opa/ etc.) deine Nummer auf Kurzwahltaste gespeichert hat und dann das (schnurlose) Telefon z.b. beim Fernschauen im Sessel verschwindet und aus versehen die Taste gedrückt wird.
    Wenn du ein paar Nummern im Verdacht hast, kannst du während dem nächsten Anruf die Gegenprobe machen und während dem "Hörspiel" auf dem Festnetz, mit dem Handy die "verdächtigen" Bekannten anrufen und schauen bei wem belegt ist.

jo, dürftige infos.... Telefonanschluss gewünscht? mit flat? welche Dsl Geschwindigkeit? etc. etc.
    Ist der Kabelanschluss bei KabelDeutschland oder bei KMS/Cablesurf?

Kollege hat Kabel von KMS und ist von Cablesurf begeistert, Nachmittag in den Laden, am Abend losgesurft mit 20 Mbit und das für 11 bzw 20€