-
Ohoh, das schaut ganz schlecht aus. ISDN Datenverbindungen sind nicht bei Arcor NGN vorgesehen. Das fängst schon damit an, das man an Arcor NGN anschlüssen z.B. keine EC Cash Geräte betreiben kann.Einzig und allein auf FAX kompatibilität wurde geachtet.
Wenn du im Vorfeld angegeben hättest, das du auf ISDN Datenverbindungen angewiesen bist, hättest du möglicherweise einen echten ISDN Anschluss und kein NGN bekommen.
Keine Ahnung ob man das nicht doch irgendwie zum laufen bringt, ich befürchte aber, dass das ehr schlecht aussieht.Du kannst natürlich bei Arcor auflaufen und versuchen das sie dich auf echtes ISDN schalten....allerdings wird das kein Zuckerschlecken.
Frag doch mal in deiner Firma nach, ob es dort nicht doch ein VPN Zugang über Internet gibt, wenn die sich schon 0800er Einwahlnummern leisten können...
-
Was du suchst nennt sich GSM Tischtelefon z.B.
Jablotron GDP-04 Jablotron GDP-02
Oder wenn nur Telefonieren ausreicht: ein GSM Adapter für normale Analogtelefone z.B. Sagem RL300 wobei es Klagen über dieses Gerät gibt, einfach mal hier im Forum nach diesen Geräten hier im Forum suchen.
-
Zitat
Ich habe auch festgestellt, dass bei jedem Designer, Fotografen, Marketingmenschen, den man im TV sieht ein MacBook oder MacBokk Pro mit am Start ist...
A: -->im TV zu sehen-->das heißt auch immer sein Image verkaufen. und in dieser Branche steht der Mac eben auch für ein Image. Auch hat Apple schon frühzeitig auf Design geachtet, als es im PC bereich nur Grau, Grau,Grau oder wenns extravagant war 'Escom' Schwarz gab. Deswegen sprechen Apple Geräte gerade diese Kreativbrache besonders an. Mehr steckt da oft nicht dahinter.
B: Hat auch Apple im Kreativbereich einen Historischen Vorsprung, als die MACs noch Hardwaremäßig durch die Systemarchitektur besser für Multimediaanwendungen, d.h. Fotonachbearbeitung, DTP, Filmschnitt, Audiobearbeitung geeignet waren. Inzwischen ist der Hardwarevorteil Mac vs PC IMHO nicht mehr vorhanden.
Und naja intuitiv ist halt so eine Sache, kenne Leute die geflucht haben, weil sie einen Mac nutzen mussten und es alles andere als intuitv fanden, dass man die CD in den Papierkorb werfen muss, damit der iMac die CD ausspuckt... :p
-
Als Terminaladapter taugt das Teil ja nachwievor. Wenn überhaupt, brauchst du nur für den PC was neues. Ich würde da bei Ebay eine gebrauchte Fritzcard PCI (Spottbillig) oder Fritz!Usb ersteigern. Solltest du jeweils für max 5-10€ bei ebay bekommen können.
-
Zitat
Original geschrieben von telefon-echo
Ich gehe davon aus, das nur neue Telefone benötigt werden
und ein ISDN-Anschluss vorhanden ist.
Wer setzt denn dann das ISDN-Signal ins analoge um,
wenn die Telefonanlage kein Strom hat?
Eine Starterbox z.b. :p Okok Spezialfall, der den meisten Leuten (leider) kaum noch bewusst ist. Und in Zukunft (NGN) schaut es bei diesem Thema auch ganz düster aus.
-
Ich würde auch schauen ob man nicht bei einer normalen Bank ein Girokonto dafür eröffnen kann. Halt mal genau nach Einrichtungs- und Auflösegebühren erkundigen. Evtl von einem Kollegen werben lassen, dann kriegt jeder nen Tankgutschein oder ne Kaffeemaschine :p und dann sind die Gebühren dafür auch wieder drin.
Ich hätte jedenfalls keine Lust mich für eine einzige Transaktion bei irgend einem dubiosen und unbekannten InternetPaySystem anzumelden , nur weils für den Veranstalter 0,x ct billiger ist.
Wenn du das Geld dann auch in kleinen Portionen ausgeben musst, z.B. um Lieferanten, Mieten etc. zu bezahlen, und du möglichst viel mit Ec/Lastschrift/Überweisung und wenig Bar bezahlst, dann bekommst du gleich Belege Schwarz auf Weiß wohin das Geld geflossen ist. Das macht die Buchhaltung am Ende einfacher und unanfechtbarer.Dann kann jeder Zweifler in die Bankauszüge schauen und sich vergewissern das sich da niemand großartig was in die Tasche gewirtschaftet hat.
-
Es gibt wohl auch extra Plattenspieler mit USB anschluss...ob die was taugen...
http://www.zdnet.de/news/tech/0,39023148,39150990,00.htm
http://www.tchibo.de/is-bin/IN…-Start?ProductSKU=0012042
Da gibts doch sogar nen Digitalisierungsservice für Schallplatten. Allerdings für ~20€...pro Platte kann man schon fast jeweils die CDs kaufen, oder man digitalisiert es eben doch selber.
-
Um mal grundsätzlicher anzufangen: Wenn beide Notebooks eine Eingebaute Ethernet Karte haben, dann kannst du sie über ein sog Crossover Ethernet Kabel verbinden. Wenn du eine Switch hast, dann kannst du in der Regel Wahllos zwei Ethernetkabel nehmen und beide Laptops über den Switch verbinden.
Hast du keinen switch? Wenn du z.B. DSL hast, dann schau mal ob dein DSL Modem nicht einen eingebauten Switch hat, also idR. 4-5 Netzwerkbuchsen nebeneinander.
Der Vorteil: du hast damit eine verbidnungsgeschwindigkeit von 100Mbit.
Wenn beide Laptops WLAN haben, kannst du auch über einen WLAN Router gehen komplett ohne Kabel gehen. Allerdings erreichst du da oft nur 5 -30 Mbit.
Ohne WLAN Router geht es auch, dann nennt sich das "Ad Hock Netzwerk"
Bei Windows brauchst du im Prinzip keine Software, das kannst du über die Eingebauten Windows Netzwerk Freigeben machen. Tip, schalte dazu vorübergehend alle Firewalls ab. Ich ärge mich jedes mal darüber das es nicht Mal Microsoft es hinkriegt die eigene Firewall so zu konfigurieren, dass man problemlos sofort die Freigabe nutzen kann.
-
Hier ist wieder mal das "Schweizer Taschenmesser" nützlich: der Total Commander von http://www.ghisler.com
Da gibts ein Inhaltsplugin (.WDX) mit dem du dir unter anderem auch die Kompressionsrate und ID3 Tags vom MP3s als Spalte in die Dateiliste holen kannst.
(Vorzüglich ist dann auch die Kombination des Plugins mit der Mehrfach Umbennen-Funktion)
Dann kannst du die Dateiliste nach Komressionsrate sortieren lassen und dann nur alle Mp3 mit einer Kormpressionsrate über xxx KBit auswählen und per Drag and Drop in jedes beliebige Massenrecodierungstool übernehmen. z.B. evtl BeSweet/BeSweetBatch
-
@seby Ui,kannte ich garnicht, wie hoch ist die denn etwa?
Zur eigentlichen Frage: Wenn die Hausleitung es zulässt, kann die Tcom dir auch einen komplett neuen Anschluss legen. Dann ist es völlig egal was Arcor macht. Die könnten höchstens noch die alten Rufnummern zurückhalten und nicht zur Portierung freigeben. Wer also auf die Nummer verzichten kann, kann also idR sofort einen neuen Vertrag starten. Nur hast du dann trotzdem Arcor an der Backe, und wenn du einfach nicht bezahlst dann wird es nicht besser, denn dann kannst du dich mit irgend einem Inkassobüro streiten, die dann nichtmal prüfen können ob du den Arcor Anschluss nutzt, für den die Gebühren immer weiter auflaufen. Ich weiß nicht ob mir der Stress es Wert wäre( evtl Schufaeintrag etc), wenn es nur um ein paar gesparte ct. beim anderen Anbieter geht. Wenn der Arcoranschluss nicht funktioniert ist es natürlich eine andere Sache.