Beiträge von webbiller

Warum die Anbieter eine Vertragsverlängerung beim Umzug einbauen wird immer gerne verschwiegen. Arcor muss nämlich beim Umzug eine neue TAL durch die TCom Schalten lassen. Ohne Arbeiten beim Kunden(sehr sehr selten) verlangt die Tcom ~36€ mit Arbeiten beim Kunden (üblich) ~68€. Bei den heutigen Margen(gut 11€/Monat gehen ja schon für die TAL Miete ab ) muss man dieses Geld erstmal verdienen. Deswegen müsste eigentlich der Telefonanbeiter den Umzug kostenpflichtig machen um die Ausgaben auf den Kunden umzulegen. Das darf man aber AFAIK nicht. Deswegen halte ich eine Vertragsverlängerung garnicht für so ungerechtfertigt. Wenn auch 2 Jahre Verlängerung wie bei Arcor IMHO nicht fair sind. Dafür kann man aber durch das Freikaufen (99€) quasi die Kosten der Tal Schaltung übernehmen und dafür jederzeit kündigen. Andere Anbeiter sind da nicht so kulant und verlangen immer die Zahlung aller Grundgebühren bis Vertragsende -als Vertragsauflösungsgebühr.

http://www.telespiegel.de/news…snetzagentur-tal-ent.html

585 bedeutet ja, einen Reiheitsgrad von 0.585 also 58.5%
    Dementsprechend wäre 584 also ein Goldgehalt von 58,4%
    Laut Wikipedia ist übrigens 585 14.04 Karat. Genau 14 Karat wäre 583.33 .

Ob also nun 584 also nur eine sehr genaue Bezeichnung des Goldschieds ist, da er das Gold legiert hat und nun 58,4% hat, oder ob man dort 583,33 gerne auf 584 aufrundet, oder ob das eine total unübliche bezeichnung ist und damit eine Fäschung zu vermuten ist, kann ich dir nicht sagen. Da müsste man wohl einen Goldschmied befragen ob sowas üblich ist.

Re: Datenschutz / Internetforum

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Wie man sieht bin ich (u.a.) hier im Forum mit meinen Realname angemeldet.

Habe ich das Recht das, aus Datenschutzgründen, mein Realname in ein Pseudonym geändert wird?
    Übertrieben, das mein Realname sogar aus Beiträgen editiert wird?

Also zu allererst muss man ja sagen, dass du bei der Anmeldung nicht dazu gezwungen oder ermutigt wurdest den Realname zu verwenden. Ausserdem hast du dann ja auch den Bedingungen bzw AGB zugestimmt, also die veröffentlichung unter deinem selbstgewählten Namen. In sofern ist es IMHO immer erstmal deine Schuld. Da halte ich es erstmal nur für Kulanz des Betreibers wenn er den Namen entfernt.

Ich denke aber , das kein vernünftiger Forenbetreiber auf so eine bitte garnicht reagieren würde. Allerdings kannst du nicht erwarten, das der Forenbetreiber die für dich schönste Möglichkeit wählt. D.h. u.U. wird nur der Account gesperrt und alle deine eigenen Beiträge gelöscht, bzw der Account nur umbenannt. Ich denke aber nicht das du verlangen kannst, das der Forenbetreiber alle Beiträge des Forums für dich durchforstet.

Wenn der Name richtig geschrieben ist, ist er ja theoretisch relativ schnell aus einer Datenbank in allen Treffern entfernt. Nur was wenn die anderen User z.B. Tippfehler, vernietlichungen etc aus dem Namen gemacht haben,aus denen die Identität schnell zu vermuten ist? Auch ist es problematisch, weil es Namen gibt, die eindeutig sind und somit relativ einfach und gefahrlos entfernt werden können. Andere Namen sind da nicht so einfach, da sie entweder zu häufig sind ->Maier,Müller etc. oder eine andere bedeutung haben z.B Baum, Funk, etc. und damit das ersetzen plötzlich andere Beiträge komplett aus dem zusammenhang reißen würde.

Du musst aber auch mal die Seite eines Forenbetreibers sehen. Nehmen wir mal z.B. das TT. Aktuell: fast 150.000 Nutzer mit über 3Mio Beiträgen.
    Wenn nun auch nur 1% aller Nutzer nicht nachgedacht hat, und den Realname verwendet hat dann sind das immernoch 1500 Personen. Wenn die es sich nun überlegen und ihren Namen gelöscht wissen wollen, dann sind das immernoch genug um 4Jahre lang TÄGLICH eine Anfrage zur Löschung zu bearbeiten. Da kannst du nicht verlangen, dass der dann auch noch jeweils 3Mio Beiträge durchgeht um Hinweise auf deinen Namen zu finden.

Ich würde auch gut überlegen ob du wirklich einen Farbdrucker brauchst. Ich habe lange mit den Tintenklecksern gekämpft und mir dann doch einen SW Laser gekauft. Eine wohltat endlich nicht mehr mit Patronen und verstopften einzelne Düsen zukämpfen. Ständig farbe an den Fingern etc...
    Eigentlich ist es so selten das ich mal wirklich was in Farbe brauche, und wenn dann gehts eben in den Copyshop oder Internetcafe oder zu Freunden :-) . Dort gibts dann nen vernünftigen Farblaser. Auch wenn die eine Seite dann relativ teuer ist. Zusammengerechnet ist es dann doch billiger als ein Satz Farbpatronen, der dann doch wieder eintrocknet- und es ist ein echter Farblaserausdruck.

Und für Fotos bevorzuge ich eh echte Abzüge auf echtem Photopapier. Das geht z.B. ganz gut&günstig über z.B. Schlecker online.

Einen Tip den ich mal von einem Webdesigner/Fotografen bekommen habe, als es noch keine Farblaser gab und der viel mit Tinte gedruckt hat: Druckkopf im Ultraschallreiniger reinigen lassen. Damit hat er alle Druckköpfe wieder aufbekommen. Allerdings hatte er AFAIK auch einen echten Ultraschallreiniger und nicht so ein 9,95€ Pseudo-Ultraschallgerät aus dem Aldi.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Für die "resume-funktion" wird allerdings eine dauernde Stromversorgung fürs Radio benötigt, sprich das Radio muss am dauer Plus angeschlossen werden. Selbiges wird auch für das Speichern von Sendern benötigt damit diese gespeichert bleiben auch nachdem man den Schlüssel gezogen hat.

Ist das heute noch so? Schließlich kosten flashchips heute noch noch wenige Cent und könnten z.B. Sendereinstellungen dauerhaft ohne Strom speichern.

Auch wenn es wohl hier nicht passt, aber am 21.07. gibts bei LIDL ein BLAUPUNKT mit integriertem mp3/wma für SD Karten für 70 €

Es kann durchaus schon mal vorkommen, das die Heizwicklung durchbrennt. Bei uns ist schonmal eine Kochplatte (Standard Metallkochplatte) flöten gegangen, allerdings hats da auch die Sicherung geschmissen. Oft sind das Standardteile die man im Ersatzteilhandel bekommen kann. Allerdings sollte man da dann doch jemand fragen der sich damit auskennt

Seltsam ist aber wirklich das das Licht nicht geht. Kann mir kaum vorstellen das das Licht in Reihe mit der Heizung geschaltet ist. Deswegen sieht es IMHO wirklich evtl nach Fahrsfarwerkaus Tip mit der einen defekten Phase aus.
    Bei uns ist es sogar mal ein defektes Erdkabel gewesen, das immer nach starkem Regen die Sicherung beim Energieversorger im Sicherungskasten auf der Straße gefetzt hat.
    Dann ging plötzlich in einem Teil des Hauses nichts mehr. Geräte wie der Herd/Backofen die alle drei Phasen ausnutzen, gehen dann eben evtl auch nicht mehr vollständig.
    Wer ein wenig Ahnung hat, kann ja mit einem Phasenprüfen schauen ob noch alle Phasen gehen.

Ansonsten bleibe noch ein defekt im Schalter, wobei ich das für unwahrscheinlich halte. Denn entweder der geht gleich beim schalten kaputt oder wenn der Backofen total überhitzt.

Wie schaut es mit der Siemens EUROSET Reihe aus? Anzunehmenderweise sollten die den GIGASETs recht nahe kommen , nur eben ohne Funk.
    z.B. das Euroset 5035 ab 40€

Zitat

Komfort-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter für bis zu 40 Min. Aufzeichnung, 10 Namenstasten (20 Ziele auf 2 Ebenen), Uhrzeit-Anzeige und Telefon-Sperrfunktion mit Direktruf (Baby-Call).Telefon:- Freisprechen / Lauthören- Telefonbuch für 99 Einträge- T-NET Funktionen programmierbar- Display: 2 Zeilen à 16 Stellen mit Piktogrammen- Uhrzeit-Anzeige- Gesprächsdaueranzeige- Wahlwiederholung (letzte 10 Rufnummern)- Telefon-Sperrfunktion mit Direktruf- Wahl einer Notruf-Nummer möglich- Regelbare Hörerlautstärke (3-stufig)- Elektronischer Tonruf mit einstellbarer Lautstärke (4-stufig) u. 10 Melodien- Stummschaltung mit Wartemelodie- Hörgerätekompatibel

ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen was man damit macht, ausser die Festpaltte zuzumüllen...aber was solls:
    Selbst ist der Mann:

speicher dir das in eine Textdatei, nenne diese z.B. clone.bat und dann kannst du in der Kommandozeile aufrufen
    z.B. clone 10 testdatei.txt
    um die datei testdatei.txt 10 mal zu duplizieren

Wenn es nur am Audio liegt, dann musst du bei beiden Teilen halt das Audio in ein gemeinsames Format recodieren. Führt wohl kein Weg daran vorbei. Aus welcher Quelle kommen denn die Dateien, sind die überhaupt sonst "kompatibel".

Ich hab das Problem nur bei bestimmten Sendern über OTR, wenn mal das Ende abgeschnitten wurde und man aus der nachfolgenden Sendung den Rest anfügen will. Dann sind aber wenigstens die beiden Dateien kompatibel, und da klappt das so ganz gut, wenn man man die Fragmente erst korrigiert und dann zusammenfügt.

In jedem Fall solltest du dann imemr prüfen ob dein Ergebnis nich Syncron ist. Wenn man Falsche Anpassungen am Audio macht wird das Resulat gerne unbrauchbar oder der Ton läuft davon. Dann ist am Ende des Films der Ton absolut unsyncron zum Bild.

Kenne ich. Bei mir geht es so ganz gut:

Erst ersten Teil mit Virtual Dub (besser VirtualDubMod) laden ->VBR Problem korrigieren lassen, dann diesen Teil mit Audio & Video per "Direkt Stream copy" als neue Datei abspeichern.
    Selbiges mit dem Zweiten Teil machen.

Dann wie gewohnt mit den beiden korrigierten Dateien weiterarbeiten, sprich Teil1 laden, Teil2 anfügen