Ein Fall für Fotos!
Was für eine TAE Dose ist das denn?
Buchsen: F ; NFN ; FF ;NFF
Ist denn die Nebenstelle 21 in Betrieb? Was passiert wenn du die anrufst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ein Fall für Fotos!
Was für eine TAE Dose ist das denn?
Buchsen: F ; NFN ; FF ;NFF
Ist denn die Nebenstelle 21 in Betrieb? Was passiert wenn du die anrufst?
Wenn die Amex kein TAE Kabel hat, und wirklich direkt verkabelt ist, dann an der Amex vermutlich mal die Abdeckund suchen unter der die Klemmleiste liegt, dort wird eine Klemme AMT1 oder La/Lb heißen. Das ist die Amtsleitung.
Dann die beiden Kabel dort rausmachen und im Splitter(auch dort ist eine Klemmleiste unter einer Abdeckung verborgen) bei Amt a/b bzw La/Lb anschließen.
Wenn alles korrek ist kannst du ja mal ein Telefon nehmen und in die TAE Buchse am Spliter stecken- das sollte nun funktionieren. Dann die Amex anschließen- entweder ein olles TAE Kabel nehmen und an die Klemmleiste der Amex anschließen und so in den Splitter stecken, oder wieder 2 Kupferadern/Telefonkabel besorgen und den Splitter Telefonausgang (a/b) wieder mit dem AMT Eingang der Amex verbinden.
Hinter der Amex bringt der Splitter nichts, das ist dir ja aber wohl klar ![]()
hi, ich habe bedingt durch ein abgerauchtes Mainboard meines Athlon XP1400
auch zwangsläufig auf/umrüsten müssen und mir -ohne Stundenlang Testberichte zu lesen -folgenes beim Händler vor Ort zusammengestellt und in das alte Gehäuse gekloppt:
Anwendungsbereich: auch Office,Internet,Programmieren... Also kein Gaming
Netzteil: Seasonic S12II-380W : Vermutlich sind die 380W zuviel für mich. Angenehm: nur ein 120mm Lüfter, defacto nicht zu hören. Gutes Preisleistungsverhältnis. Wirkungsgrad laut Hersteller über 80%
Vergleich zu meinem vorherigen 250W Nezteil ist krass, das wurde damals richtig schön warm und hat geblasen wie die Hölle. Duch das Seasonic weht ein lauer Luftstrom und es ist nicht mal Handwarm.
Voll zufrieden. 50€ vorOrt.
Prozessor AMD Athlon64X2 4600+ EE(65W) AM2
Aus der Erfahrung mit meinem letzten Athlon wollte ich einen günstigen leisen Kühler dazunehmen. Der Händler meinte, dass die EE CPU eh nicht arg heiß wird, also habe ich es vorerst beim beigepacktem AMD Lüfter gelassen. Und der Händler hatte Recht, der Lüfter taugt soweit ganz gut. Ist im 08/15 Betrieb quasi nicht hörbar. Selbst beim divx Transcodieren eines Videofilms habe ich den Rechner nicht laut bekommen. 50€ VorOrt
Beim Mainboard habe ich mich für das Asus M2A VM HDMI entschieden. Auch ohne vorher viel darüber zu lesen. Gefallen hat mir:
1. Onboard Grafikkarte mit 1xVGA 1xDVI 1xHDMI, HDMI ist mir momentan schnuppe. Mich hat überzeugt, dass mit der Onbard GraKa Dual Monitor(VGA und DVI) Betrieb geht kann und ich nichtmal auf meine alte DualHead AGP Karte zurückgreifen musste.
Ansonsten ist alles Onbard
Jede Menge USB2
HD Audio mit SPDIF Coax Ausgang
4xSATA
1xIDE Bus
1xGBitLan
.
.
.
Nachteil:NUR 2xPCI :
50€ VorOrt
Dazu noch eine Samsung 320GB SATA 50€ VorOrt
2x 1024MB DDR2 800 VorOrt 35€
Unterm Strich also ~240€ fürs "aufrüsten". Online wäre es u.U etwas billiger gekommen(wenn die Versandkosten nicht wären...), aber die Rennerei und warterei war es mir nicht Wert.
Wiederverwertet aus dem alten PC wurde nur das Gehäuse, IDE DVD-Brenner, IDE HDD, FritzCard PCI, und WinTV.
Unter Strich bin ich voll zufrieden bisher. Der PC ist quasi nicht mehr zu hören- ohne Dämmaßnahmen. DualHead läuft wie gewünscht. Wurde voher das ganze Gehäuse richtig warm im Dauerbetrieb, bleibt es nun auf Zimmertemperatur. Und das bei minimalster Lüftung duch das Netzteil.
Allein von der Temperaturentwicklung her möchte ich nicht wissen was für einen Wirkungsgrad mein alter PC hatte.
Viel Glück&Spaß beim zusammenstellen. Evtl war ja ne Anregung für dich dabei.
ZitatOriginal geschrieben von Tobias Claren
Ist die Bedienung Laientauglich?
NEIN
Asterisk ist eine SEHR möchtige Telefonanlagensoftware. Die Konfiguration geht fast ausschließlich über Konfigurationsskripte, die man selber schreiben muss. Eine GUI müsstest du dann schon selber programmieren .
Mit Asterisk auf der FBF anzufangen ist wirklich nicht empfehlenswert. Anfangen solltest du lieber mit einem Asterisk auf dem PC und dich erstmal mt den Asterisk Konfigurationsdateien beschäftigen. Das ist schon aufwändig genug. Erstmal einen Asterisk aufsetzten mit z.B. eine SIP Account als Amtsleitung und SIP als Nebenstellen Clients. Dann erstmal Gespräche über den Asterisk durchleiten. Dann kann das Monitoring dazukommen, idealerweisel duch Tastendruck am Telefon- dann brauchst du auch eigentlich keine GUI. Die Soundfiles solltest du halt nur gleich mit Datum und Uhrzeit &Rufnummer im Namen versehen, dann kannst du sie halt per Hand aus dem Ordner fischen.
Für Einsteiger ist WinAsterisk32 zu empfehlen, da man dann sich als Windooof Nutzer nicht auch noch mit der Linux installation plagen muss.
Erst wenn der Asterisk am PC steht würde ich micht mit Asterisk auf der FBF beschäftigen.
Es erfordert schon ein wenig klein Programmierverständnis und einiges an Zeit um sich in Asterisk einzulesen. Dafür kann man wirklich fast alles an Wünschen umsetzen.
Es ist aber bestimmt keine Lösung die in 5min installiert ist und nur durch ein bisschen herumklicken zum laufen gebracht wird.
ZitatOriginal geschrieben von Gunn
Was mich an der ganzen Sache eher stört ist, dass du hecke, es ja nicht beweisen kannst, da du nur durch hörensagen von dem Diebstahl erfahren hast. Eigentlich müssten deine beiden Freunde, die das mit eigenen Augen gesehen haben, sich bei der Polizei melden.
Gruß Gunn
Eben, am Ende ist es nur so ein Vollspast der einen auf "Dicke Hose Gangstar " macht und sich mit seinen Kumpels nur wichtig geredet hat, nur weil es ihm zu peinlich war zuzugeben, dass er sich nur ein Secondhand Gerät leisten konnte...
Dann stehtst du ganz doof da, wenn die Polizei im Haus steht und er die Rechnug vom SecondHand Händler rauszieht. Deswegen fände ich das über die Schule eleganter. Sollen die Lehrer das Handy einkassieren und zusammen mit den Eltern klären woher das Handy kommt. Wenns Fehlalarm war, dann ist nix schlimmes passiert und das ganze schnell vergessen.
Die Lehrer können dann immernoch entscheiden ob sie die Sache der Polizei übergeben. Dann ist Hecke wenigstens raus.
Ich denke das hier wieder mal Asterisk zum Einsatz kommt. Entweder auf einem Rechner oder AFAIK kann man Asterisk auch auf einer großen Fritz laufen lassen.
Im Asterisk gibt es die AFAIR die möglickeit Gespräche mitzuschneiden und als Soundfile abzulegen. Auch wäre hier eine vorab Sprechmeldung über den Mittschnitt und das akzeptieren per Knopfdruck möglich. Das ganze musst du halt nur selber als als Asterisk Skript Programmieren.
Die Frage ist wieviel du für diesen "Freund" übrig hast.
Wenn du ihm einen "Gefallen" tun willst, dann ist es evtl besser wenn du nicht direkt zur Polizei gehst, sondern einen anonymen Hinweis deinen Lehrern/dem Direktorat zuspielst.(Computer gedruckter Zettel in den Lehrer/Schulbriefkasten) Die Lehrer müssen sich der Sache annehmen, können das ganze dann aber evtl auch ohne Polizei Anzeige machen.
Auch ein anonymer Brief an die Eltern kann Wunder wirken.
Du musst ja auch nicht gleich beahupten das er es geklaut hat, sondern kannst sagen, dass er "unrechtmäßig" ein xyz Handy in seinem Besitz hat. Er kann dann immernoch sagen, er hätte es auf einem Supermarktparkplatz gefunden und bisher "versäumt" ins Fundbüro zu geben - oder die Kollegen die es gesehen haben verplappern sich.
Denn Konseqenz ist klar, Anzeige bei der Polizei heißt sofort, dass da ein Vorgang bei der Staatsanwaltschaft draus wird- auch wenn da nach Jugendstrafrecht vermutlich nicht viel rumkommt.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Machen die Hotliner das denn mit, das sie die Dämpfung eines Anschlusses, der einem garnicht gehört, messen?
Es wird ja nie irgendwas aktiv gemessen. Es wird immer nur eine Datenbankabfrage der technischen Parameter einer Leitungsstrecke gemacht, d.h. Längen und Adernquerschitte der Leitungsführung. Daraus berechnet sich nach einer Formel die Dämpfung, die dann über die vorgeschlagene/maximale Geschwindigkeit bestimmt.
Und AFAIK können die Tcom Online Checks:
über eine Tcom Telefonnummer die technische Leitungsnummer finden
Über diese kennung kann dann in der DAtenbank die Leitungsführung, sprich querschnitte und Längen der Teilstrecken ermittelt werden und darauf ergibt sich dann die genaue Kontes Orka Dämpfung.
Die Alternativabieter können sowas nicht anbieten, da sie keinen Zugang zur TCom Leitungsdatenbank haben. Die Alternativanbieter bekommen erst bei der Bestellung der TAL die Leitungsdaten des einzelnen Kunden übermittelt. Somit könnten sie höchsten die Leitungsdaten der schon vorhandenen Kunden zu Grunde legen, was aber für potentielle Kunden wenig Sinn macht.
Wenn du dich verkünsteln willst:
-nutze das Arcorakel um in deiner nähe den HVT zu finden, wo die DSL Gegenstelle steht http://www.arcortools.de/orakel -->Versorgungsdichte anzeigen
-suche z.b. über http://www.klicktel.de adressen in direkter nähe des HVT, notiere Telefonnummer (die möglichst bei der Tcom sind)
-such dir einen TCom Online DSL Check, der die Telefonnummer zur abfrage nutzt, nun mit den notierten Nummern testen. Im direkten umfeld des HVT sollte DSL16000 angeboten werden. Je weiter du dich dann vom HVT entfernst, desto weniger sollte der Tcom Check bieten. Da die Tcom zugriff auf Leitungsdatenbanken hat sollte der Check realtiv genau ausfallen.
Alternativanbieter KÖNNTEN nur über die Geoposition (aus Straße,Hausnummer,PLZ) wahrecheinlichkeitsberechnungen machen, indem mit bereits geschalteten Anschlüssen in realtiver nähe verglichen wird. Der Arcor Check war dafür bekannt (früher) nur den Ausbaustand für das Ortsnetz auszugben. D.h. es wurde immer "bis zu DSL16000" gesagt, weil der HVT eben schon bis 16000 ausgebaut war. Es wurde nichtmal die Entfernung(Luftlinie) zwischen Adresse und HVT überschlagen, aus der man ja auch schonmaldie absolute mindest Dämpfung errechnen könnte.
Re: Re: Maulwurfshügel und Wühlmäuse im Garten - was tun?
Zitathandvoll Karbid rein, zubuddeln. Stinkt erbärmlich, hilft bei mir.
Wie, Carbid rein und nur zubuddeln? Fehlt da nicht was mit Wasser und Streichholz? :p (P.S. nicht zur Nachahmung empfohlen, da gefährlich und dann definitiv Zuschauer da sind )
Ohne Carbid gehts auch so:
http://www.clipfish.de/player.…id=MTgyNzQ2fDE0NDA5NTc%3D
Diese Checks sind immer sehr ungenau, weil sie nie auf den echten Leitungswerten aufbauen. Einzig die Tcom hat die möglichkeit genaue Auskunft zu geben. AFAIK ist der genaueste Check über die Tcom möglich, wenn man eine aktiv geschaltete Telefonnummer (bei der Tcom) in die DSL abfrage eingibt. Dann kann der Check aus der leitungsdatenbank die Dämpfung abfragen. U.U. mal die Rufnummern von Nachbar im selben oder Nachbarhaus prüfen. Über die Adresse selbst wird es meistens nix.
Das VF DSL das selbe ist wie Arcor DSL ist dir bekannt, denke ich.
Da die Tcom DSL3000 anbietet wird die Leitung ein bisschen mehr hergeben evtl so um die 4000 -5000. Aber eben nicht gut genug , das Arcro/VF sicher sind ob es wirklich 6000 werden. VF ist da wohl etwas vorsichtiger und gibt konservative Werte aus, vor allem, da AFAIK über VF bevorzugt NGN geschaten wird/wurde. Da ist eine instabile DSL Leitung tödlich, da sie ja auch den Telefonanschluss beeinträchtigt. Volles DSL6000 wirst du wohl nicht erreichen
Bei Arcor weiß ich wenigstens, dass du normalerweise auch immer auf eigenes Risiko das größere Paket(DSL6000) buchen&bezahlen kannst, und notfalls technisch aber auf z.B. DSL3000 begrenzen kannst(Stichwort: Risikoschaltung). Ob die VF Hotline sowas auch mitmacht weiß ich nicht.
Wenn du das schnellere Paket willst, dann würde ich auch das schneller Paket bestellen, und testen ob es hinhaut. Also nicht den Vodafone DSL2000 Vertrag einreichen und dann versuchen hochzuschalten. Wenns online sofort abgelehnt wird, dann den Vertrag schriftlich einreichen.