Beiträge von webbiller

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Würde Kaufland Bewegungsprofile der Kunden erstellen wollen dann würden sie einfach und unsichtbar RFID benutzen.

Sooo einfach ist das auch nicht. Denn dann müsste man am Anfang und Ende JEDES Ganges ein RFID Tor aufstellen, tarnen und verkabeln. Mächtig viel und teurer Aufwand. Die Überwachungskameras sind bereits vorhanden und installiert. Da muss man nur in der Videozentrale einen leistungsstarken Rechner aufstellen, die vorhandenen Videosignale durchschleifen, und fertig ist die Laube.

Zitat

Original geschrieben von diger
    Irgendeine Nummer einzugeben, würde irgendwann auffallen; spätestens wenn der selbe Wagen mehrfach an verschiedenen Kassen zu selben Zeit unterwegs war.

Kommt auch drauf an, ob die Wägen von z.B. 001-199 fortlaufend durchnummeriert sind oder ob die nicht bei einer dreistelligen Wagenanzahl eine z.B. Vierstellige "Zufallsnummer" tragen. Dann gibt es für die Kassiererin zu viele Möglichkeiten mal einen nicht existente Wagennummer einzutippen, was dem Kassiersystem sofort auffällt.

Sind denn die Wagennummern groß und deutlich und evtl mehrfach am Wagen angebracht? Ich dachte nämlich, dass man evtl über die vorhandenen Überwachungskameras u.U. eine tolle Kundenanalyse machen könnte. Man braucht nur so eine OCR Software, die die Wagennummern auf den Überwachungskameras einliest. Dann könnte man gut nachvollziehen, wie lange der Kunde im Laden war, Welche Gänge abgefahren wurden. Und durch die Zuordnung der Abrechnung, kann man sehen ob dann aus den entsprechenden Regalreihen auch etwas gekauft wurde. Sowas ist für Kaufhäuser Gold wert, um die "ideale" Anordnung der Waren heraus zu bekommen.
    Die Wagennummer per Video der richtigen Abrechung zuzuordnen ist schwierig, da im Kassenbereich zuviel "Gewusel" und zu viele Wägen auf einmal sind, und man für jede Kasse min. eine eigene Kamera bräuchte. Dann lieber die Kassiererin eintippen lassen. Dann stimmt die Zuordnung 100% und man hat noch die oben erwähnte Sichtkontrolle der Kassiererin gewährleistet. Und eine offensichtliche Erklärung für den Kunden.

-Umzug sollte mind. 6 Wochen vorher angemeldet werden, laut Arcor.
    -Wenn du Privat Kunde bist, kann es dir blühen, dass du auf NGN umgestellt wirst.
    Nur wenn du Geschäftskunde bist kannst du sicher gehen das es wieder ein echter ISDN Anschluss wird.

Recht viel andere Chancen hast du IMHO nicht. Theoretisch kann Arcor natürlich denken, der hat schon die Hardware, die soll er schön weiter benutzen. Denn bei NGN müsstest du komplett von Arcor wieder mit Hardware ausgestattet werden. aber verlassen kannst du dich darauf nicht.

Wichtig: niemals Arcor IPTV beauftragen, denn da ist Umstellung auf NGN Pflicht.

-Da wirst du wohl die Hotline fragen müssen. Grundsätzlich ist ja aber wohl die Regel so: Alle Upgrades in der MVLZ sind kostenlos, solange der Preis den du Arcor zahlen musst steigt oder gleich bleibt (dafür MVLZ verlängert). Wenn also DSL 16000 +5€ im Vergleich zu jetzt kostet, dann wäre es kostenfrei. Nur wenn du aber in ein Paket wechseln willst, bei dem du monatliche Grundgebühr einsparst, dann ist es innerhalb der MVLZ kostenpflichtig.

Ich denke du musst unterschreiben, deswegen ist da telefonisch nix zu machen. Also am besten gleich in den T-Punkt. Am besten mit Freundin und Personalausweis, oder Vollmacht der Freundin, dass du den Anschluss xyz auf deinen Namen übernehmen darfst.
    Kostet bei Big T übrigens AFAIR 25€ , dafür dass der in PC deinen Namen eintippert. Auch schauen ob evtl MVLZ verändert wird. Bei der Konkurrenz ist die Übernahme meist kostenlos, dafür MVLZ Verlängerung.

Vorher also mal nachfragen.
    Früher gab es den "Mitbewohner" Trick. Erst hingehen und sich als Mithaftender/Mitbewohner eintragen lassen, evtl sogar auch noch gleich kostenlos Rechungsanschrift/Kontoverbindung umstellen lassen("blabla, Frau xyz macht ein Auslandspraktikum und ich ziehe solange dort ein..."). Dann ein paar Wochen später den Erstinhaber<->Mithafteneden tauschen bzw Erstinhaber streichen lassen.("blabla, Frau xyz zieht aus der WG aus...") -->Doppelte Arbeit für die Tcom, aber so hat es (früher) nix gekostet.

Du brauchst halt was mit nen guten Equalizer, wo du die Bassfrequenzen drücken kannst. Gut eignet sich dafür Syntrillium Cool Edit. Da gabs mal ne alte 30 Tage Test Version, die dafür gut geeignet ist. Da kannst du sogar eine Freihand Equalizer Kurve festlegen und damit gezielt bestimmte Frequenzen drücken/ausblenden- das ist super genau im Vergleich zu so einem 08/15 Equalizer wie du ihn in jedem Audioplayer(z.B. winamp) findest. Welche Frequenzen das sind kannst du mit der Frequenzanalyse vorher bestimmen.

Ok damit der Thread dann nicht ganz sinnlos wird, denn es wäre ja im Prinzip alles so in der BA gestanden... Okok es ist nicht wirklich eindeutig formuliert wann der Code zu drücken ist....

Starte ich mal ne Sammlung:

Es geht
    Arcor ISDN -> Arcor ISDN CCNR & CCBS
    Arcor ISDN -> T-Com CCBS

Nicht geht :

Arcor ISDN -->Arcor SIP CCNR & CCBS
    Arcor ISDN -->T-Mobile (Xtracard) CCNR & CCBS (CCBS wird angeboten, aber beim Auslösen abgelehnt)

Wer testet noch mehr aus?
    Arcor ISDN -> T-Com CCNR
    Arcor ISDN --> Hansenet/Alice ISDN, Versatel, Vodafone, und und und...

Ich sehe grade das in telefaq bei CCNR einige ISDN Geräte verrückt spielen können. (vermutlich wegen jener beschriebenen "CCNR möglich" Aufforderung, die ältere Geräte wohl nicht verstehen.
    u.U. ist dann wirklich zumindest CCNR Standardmäßig am Anschluss deaktiviert um probleme zu vermeiden und wird erst auf Kundenwunsch freigeschaltet. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern jemals dies aktiv bei der Hotline verlangt zu haben. Jedenfalls sollte selbst jeder noch so uninformierte Hotliner mit den International gültigen kürzeln CCBS und CCNR die passende Stelle in der Leistungsmerkmalkonfiguration finden können und sehen können ob diese LM freigeschaltet sind oder nicht. Sollte der Hotliner tatsächlich dazu nix finden, dann mal nach AOC-E fragen (bei Arcor kostenloses LM um die Verbindungskosten nach Gesprächsende zu übermitteln-Flatrates werden nicht berücksichtigt!). Diese LM kann der Hotliner garantiert manuell freischalten, ich vermute mal auf der selben Konfigurationseite stehen dann bei ihm auch alle anderen ISDN LM.

*37# einfach so gewählt, bringt garnix.
    Da kommt nur Arcorine und sagt "Die von Ihnen gewünschte Verbindung zu diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich" -->Das bei mir, obwohl wie dargelegt CCBS und CCNR bei mir (im Arcornetz) definitiv funktioniert.

Wiegesagt , macht ohne Zielrufnummer auch keinen Sinn, der Dienst. Deswegen immer nur in Kombination mit einem aktiven Anruf.
    Das mit der R Taste war von mir ins Blaue geraten und ist wohl laut BA und meinem Test nicht nötig.

Also Anruf 030/1234567 --> TutTuTutTut(Besetztzeichen) *37# (nachgewählt MFV/Tonwahl nicht vergessen!!!!) -->Text: "Das Leistungsmekmal ist aktiviert" ertönt -->auflegen --> abwarten.
    Laut Arcor bleibt der Rückrufwunsch bis zu 45 Minuten gespeichert. Deswegen gibt es einen Deaktivierungscode,um einen ausgelösten Rückrufwunsch wieder zu löschen.

Wie es allgemein/bei der T-Com geht erfährst du allerbestens auf empfehlenswerten Seite: http://www.telefaq.de
    Dort ist CCNR und CCBS ausführlich erklärt.
    Im Gegensatz zur TCom/T-Net ist allerdings an der Starterbox für beide Merkmale CCNR/CCBS immer der Code *37# ausreichend. Eine Unterscheidung wie bei der Tcom (*10# für CCNR) gibt es nicht. Wie gesagt am eigenen Anschluss kann ich damit sowohl CCNR als auch CCBS über die Starterbox auslösen.

Staub ist meistens bei sowas das Hauptproblem. Bei Laptops ist es besonders schlimm, da aufgrund des Platzangebotes die Kühlrippen sehr fein und engmaschig sind. Das Ganze wirkt also wie ein Sieb. Je nach Staubbelastung (langfasriger Tepichboden!) kann der Staub nicht durch die Rippen geblasen werden sondern wird im wahrsten Sinne "ausgesiebt". Es ensteht dann ein richtiger Filz auf der Einblasseite der Kühlrippen. Der Lüfter saugt ja die Luft im Gehäuseinneren an und bläst sie über die Kühlrippen nach Außen. Wenn nun auf den Kühlrippen so ein Filzteppich liegt, kommt kaum Luft durch. Die Luft strömt dann oft leichter wieder ins innere des Gehäuses zurück -->Kaum Wärme Abtransport über die Kühlrippen nach draußen möglich, die Luft im Gehäuse wird nur durchgewirbelt, die Temepteratur im Gehäuse steigt.

Mit Staubsauager von außen kommt man da auch nicht weiter.

Also Deckel vom CPU/Lüfter Schacht auf, bis man Lüfter und Kühlrippen sieht. Lüfter abmontieren (NIEMALS DIE HEATPIPE/KÜHLRIPPEN abmontieren!Das ist nur was für Profis die sich damit auskennen! Sonst ist die CPU ganz schnell komplett abgebrannt. Nur den Lüfter abmachen!) Dann die Kühlrippen (gegen die normale Luftstromrrichtung) mit dem Staubsauger absaugen. Wer hat, mit Druckluft durchblasen.
    Lüfter wieder Montieren.
    Danach sollte bei voller Lüfterdrehzahl (mit der Hand deutlich spürbar) wieder mehr Luft nach außen gepustet werden.

Also CCNR und CCBS haben mit ISDN Telefon definitiv bei Arcor mal funktioniert, allerdings sicher nur im Arcor Netz und allerhöchstens noch im Netz der Tcom.

Ob CCNR/CCBS möglich ist entscheidet sich immer erst im Einzelfall bei der Anwahl. Ein ISDN Telefon wie das Siemens Gigaset 3035i zeigt dann bei Anwahl und Freizeichen/Besetztzeichen die Textmeldung "CCNR/CCBS möglich" mit der Option auf Tastendruck das Merkmal dann auszulösen. Diese Aufforderung wird wirklich ausdrücklich vom Provider erst verschickt, was man im D-Kanal Protokoll nachvollziehen kann.

(Habe es gerade nochmal hier getestet und eine meiner anderen MSN angerufen, worauf hin mein Telefon mir CCNR angeboten hat. Also innerhalb des Arcor Netzes geht es.)

Die Vermittlungstechnik von Arcor kann das LM also schon, allerdings ist neben der normalen "Sprach/Daten" Schnittstelle zwischen den Providern noch eine zusätzliche Datenschnittstelle nötig über die CCNR und CCBS Anfragen über die eigenen Netzgrenzen hinweg geroutet werden müssen.

Deswegen gingen die Leistungsmerkmale auch immer nur im eigenen Netz und gerade mal zur Tcom hatte man diese Schnittstelle umgesetzt, zu den anderen Alternativanbietern ging das LM AFAIK noch nie.

Im Zuge der NGN Einführung wurden auch die Leistungsmerkmale CCBS CCNR in den Arcor AGB gestrichen, da sie über NGN (noch) nicht realisierbar/garantierbar sind. In den alten AGB waren die LM auch immer nur für das Arcor Netz zugesagt, nie für Fremdnetze. Ob man evtl inzwischen die Wartungskosten/Transferkosten mangels Interesse/Nutzung eingespart hat und die Schnittstelle zur Tcom im Rahmen der AGB Änderung abgebaut hat, kann ich nicht sagen. Kann es mir aber in Anbetracht der Bedeutung des LM bei den Geschäfts und Businesskunden kaum vorstellen.

Ohne in die SB Anleitung geschaut zu haben, nur um das klarzustellen: Das LM kann nicht "dauerhaft/automatisch" aktiviert werden.Also Telefon abnehmen *37# wählen, --> das kann zu nix sinnvollem führen!

Es muss immer beim aktiven Anrufversuch ausgelöst werden, also bei ertönendem Frei- oder Besetztzeichen bei der Anwahl. WENN der Code wirklich *37# ist, dann muss man vermutlich bei z.B. ertönen des Besetztzeichens *37# eintippen um einen CCBS auszulösen.

Edit: Mich hat es doch gefuchst und habe es mit einem Analogtelefon ausprobiert. Bei ertönen des Besetztzeichens *37# nachgewählt (nicht auflegen dazwischen), siehe da die Arcorianerin sagt "Das Leistungsmerkmal ist aktiviert" und der Rückruf wird tatsächlich kurz darauf ausgelöst.